“Historisches Hotel mit Charme in Top - Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Saigon

Grand Hotel Saigon
Bewertet am 18. Februar 2012

Die folgende Bewertung bezieht sich ausdrücklich auf ein Zimmer im alten Hotelflügel:
Für Liebhaber von Hotels mit kolonial - nostalgischem Charme ist das Grand Hotel Saigon sehr empfehlenswert. Das Doppelzimmer war mit Kolonialstilmöbeln ausgestattet einschließlich eines (funktionierenden) Telefons aus den dreißiger Jahren. Der Holzfußböden sorgte ebenfalls für ein klassisches Ambiente. Die Zimmeranlage war ebenfalls das Original (verschachtelt, mit separatem Gang zu einem verwinkelten Bad mit getrennter Dusche und Badewanne). Das Zimmer verfügte über eine individuell regelbare Klimaanlage. Das breite Doppelbett sorgte für sehr gute Schlafqualität. Unser Raum lag zur Strassenseite, das Fenster hatte den ursprünglichen Holzfensterladen und schmiedeeisernen Fenstergitter. Die Stadtgeräusche in der Nacht empfanden wir nicht als störend.
Der alte Trakt gruppiert sich atriumartig um den alten Swimmingpool. Ein Highlight des Hotels ist der in der äußeren Form erhaltenen Original - Fahrstuhl von 1930. Rezeption und Lobby sind großzügig, das Personal trägt traditionelle Hotelpagenkleidung.
Das Frühstück war ausreichend, aber für vietnamesische Verhältnisse nicht unbedingt den Erwartungen entsprechend.
Insgesamt bietet das Grand Hotel Saigon Liebhabern von historischen Übernachtungsstätten einen interessanten Aufenthalt im Herzen von Ho Chi Minh City und in unmittelbarer Nähe zum Saigon - Fluss

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BurgPot!
Bewertung schreibenBewertungen (2.285)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2012

Ein tolles Hotel und sehr saubere und geschmackvolle Zimmer. Das Bett hätte ich mitnehmen können :) Das Personal sehr freundlich und alles geht sehr flott. Prima!

Ein klitzeskleines Manko: Das Frühstück war gut, aber in dieser Preisklasse kann auch schon mal was Edleres auf der Platte liegen. Aber ansonsten völlig in Ordnung.

Die Lage ist Klasse und man erreicht alles zu Fuss!

Mein wichtiger Tipp: Niemals auf die Fahrradtaxis steigen - die zocken gnadenlos.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LeutnantDino!
Bewertet am 30. März 2011

Das Grand-Hotel strahlt deutlich den Charme vergangener sozialistischer Zeiten aus, auch wenn nach und nach alles renoviert wurde bzw. wird. Wir fanden es sehr sympathisch, auch wenn Grand Hotel ein wenig exclusiver klingt, als es eigentlich ist.
Das Personal ist nett, die Zimmer waren groß, gut ausgestattet und in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, auf dem Zimmer gab es frische Früchte. Die Lage im Herzen der Stadt, 3 Fußminuten vom Opernplatz entfernt, ist genial. Sehr schön ist auch der im Innenhof gelegene Pool, besonders für ältere Kinder oder Jugendliche, die nicht so auf Stadtbummel stehen. Stimmungsvoll auch abendl. Buffet und Live-Musik am Pool. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, QUIRICK!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Grand Hotel liegt direkt an der Einkaufsstrasse von HCMC, der Dong Khoi. Man sollte ein Zimmer im ALTEN Teil des Hotels buchen. In der Mitte des alten Teils befindet sich der Swimmingpool und rundherum die Zimmer auf mehreren Etagen. Die Zimmer sind mit Holzboden ausgelegt und im kolonialen Stil eingerichtet. Der Zimmerpreis ist, wie bei allen guten Hotels an der Dong Khoi, relativ hoch. Aber es lohnt sich!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ntente!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Trotz der Megabaustelle gegenüber, können wir das Hotel empfehlen, da aufgrund der Schallschutzfenster kaum Lärm war. Wir hatten ein großes Zimmer im Neubau im 11. Stock mit Blick auf den Saigon-River. Diese Aussicht war toll und man konnte sogar den Sonnenaufgang von dort beobachten. Ansonsten hat der Altbau mehr Charme, wobei wir die Zimmer nicht beurteilen können.
Die Lage ist sehr gut, die Einkaufsmöglichkeiten sind super und es gibt auch viele Restaurants in der Nähe. Auch der Pool im Innenhof ist sehr schön und man kann daher auch gut mal einen Entspannungstag einlegen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Susu17!
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel hat uns zu Beginn unserer Rundreise einen guten Einstieg in unseren Urlaub geboten.Vor allen Dingen die gute, zentrale Lage hat und begeistert.Abends gab es im näheren Umfeld einige Möglichkeiten gut und günstig zu essen. Das Frühstück war gut und bot sowohl asiatische als auch europäische Küche.Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer im neuen Trakt war o.k.Nett anzusehen ist auch der Pool, wo es auch ein Barbecue am Abend gab.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rita_Katharina!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, zum Saigon-River ist es nicht weit und zur anderen Seite liegen die Sehenswürdigkeiten. Toller inliegender Pool. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches sehr gut war. Abends sind wir in der Gegend essen gegangen. Das Personal war sehr freundlich, hat uns einen Wagen mit Chauffeur für einen Tag besorgt und uns Tipps für Restaurants gegeben. Die Zimmer im Altbau sollen schöner sein, als die neuen Zimmer, welches wir hatten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Majestic Saigon
Nr. 39 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,1 km entfernt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 20 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Caravelle Saigon
Nr. 22 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,5 km entfernt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 13 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt
1,3 km entfernt
New World Saigon Hotel
New World Saigon Hotel
Nr. 55 von 468 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Grand Hotel Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saigon

Anschrift: 8 Dong Khoi St., Ben Nghe Ward, Dist 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 20 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 22 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 23 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 28 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 34 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 92€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gr Hotel Ho Chi Minh Stadt
Grand Hotel Ho Chi Minh City