Grand Hotel Saigon
131 $*
114 $*
Trip.com
  • Pool
Grand Silverland Hotel & SPA(Ho-Chi-Minh-Stadt)
92 $*
314 $*
Bewertungen (2.437)
2.438 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2011

Das Grand-Hotel strahlt deutlich den Charme vergangener sozialistischer Zeiten aus, auch wenn nach und nach alles renoviert wurde bzw. wird. Wir fanden es sehr sympathisch, auch wenn Grand Hotel ein wenig exclusiver klingt, als es eigentlich ist.
Das Personal ist nett, die Zimmer waren groß, gut ausgestattet und in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, auf dem Zimmer gab es frische Früchte. Die Lage im Herzen der Stadt, 3 Fußminuten vom Opernplatz entfernt, ist genial. Sehr schön ist auch der im Innenhof gelegene Pool, besonders für ältere Kinder oder Jugendliche, die nicht so auf Stadtbummel stehen. Stimmungsvoll auch abendl. Buffet und Live-Musik am Pool. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, QUIRICK!
Bewertet 30. Januar 2011

Das Grand Hotel liegt direkt an der Einkaufsstrasse von HCMC, der Dong Khoi. Man sollte ein Zimmer im ALTEN Teil des Hotels buchen. In der Mitte des alten Teils befindet sich der Swimmingpool und rundherum die Zimmer auf mehreren Etagen. Die Zimmer sind mit Holzboden ausgelegt und im kolonialen Stil eingerichtet. Der Zimmerpreis ist, wie bei allen guten Hotels an der Dong Khoi, relativ hoch. Aber es lohnt sich!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ntente!
Bewertet 29. Dezember 2010

Trotz der Megabaustelle gegenüber, können wir das Hotel empfehlen, da aufgrund der Schallschutzfenster kaum Lärm war. Wir hatten ein großes Zimmer im Neubau im 11. Stock mit Blick auf den Saigon-River. Diese Aussicht war toll und man konnte sogar den Sonnenaufgang von dort beobachten. Ansonsten hat der Altbau mehr Charme, wobei wir die Zimmer nicht beurteilen können.
Die Lage ist sehr gut, die Einkaufsmöglichkeiten sind super und es gibt auch viele Restaurants in der Nähe. Auch der Pool im Innenhof ist sehr schön und man kann daher auch gut mal einen Entspannungstag einlegen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Susu17!
Bewertet 23. August 2010

Das Hotel hat uns zu Beginn unserer Rundreise einen guten Einstieg in unseren Urlaub geboten.Vor allen Dingen die gute, zentrale Lage hat und begeistert.Abends gab es im näheren Umfeld einige Möglichkeiten gut und günstig zu essen. Das Frühstück war gut und bot sowohl asiatische als auch europäische Küche.Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit.Das Zimmer im neuen Trakt war o.k.Nett anzusehen ist auch der Pool, wo es auch ein Barbecue am Abend gab.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rita_Katharina!
Bewertet 9. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, zum Saigon-River ist es nicht weit und zur anderen Seite liegen die Sehenswürdigkeiten. Toller inliegender Pool. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches sehr gut war. Abends sind wir in der Gegend essen gegangen. Das Personal war sehr freundlich, hat uns einen Wagen mit Chauffeur für einen Tag besorgt und uns Tipps für Restaurants gegeben. Die Zimmer im Altbau sollen schöner sein, als die neuen Zimmer, welches wir hatten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Torsten_10!