“in die Jahre gekommen”

Hotel Continental Saigon
Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel Continental in Saigon ist ein alt-ehrwürdiges Hotel in superguter Lage. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten komfortabel. Aber es hat doch ganz viel vom alten Glanz verloren. In den Fluren roch es nach Essen und das Gepäck mussten wir selbst tragen. Das Frühstück, das im Innenhof des Hotels serviert wurde, war allerdings ausgezeichnet. Insgesamt waren wir schon zufrieden, auch wenn wir uns ein wenig mehr versprochen hatten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chr-Z!
Bewertung schreibenBewertungen (1.411)

Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich hatte gelesen das hotel wäre etwas in die Jahre gekommen. Man sieht zwar, dass es kein Neubau ist, der Standard ist aber wie von einem offiziellen 4-Sterne Haus zu erwarten. Die Zimmer sind riesig (hatten ein eigenes kleines Wohnzimmer ohne Aufpreis). Als wir am Am letzten Tag checkten schon wir morgens aus, aber als wir abends das Gepaeck holten wurde uns gratis eine Dusche im Spa angeboten. Toller Service! Gratis gibt's auch einen Früchtekorb und einen Drink beim einchecken.
Internet ist ueber WLAN gratis, sonst im business Center relativ teuer. Leider ist der Verkehr im Zimmer unueberhoerbar.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sabim!
Bewertet am 24. August 2010

Zentraler kann ein Hotel nicht liegen: direkt neben der Oper und in unmittelbarer Nähe zum Rathaus der Stadt. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Saigon sind zu Fuss zu erreichen. Die beeindruckende Kolonialarchitektur, die geräumigen Zimmer und das Hotelrestaurant im ruhigen Innenhof sind ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Bensemax!
Bewertet am 13. August 2010

Hier ist man richtig, wenn man auf Geschaftsreisen in Ost-Asien staendig in den gleichen, langweiligen Luxushotels wohnt. Das Continental ist neben dem REX Hotel aus der franzoesischen Kolonialzeit Vietnams hervorgegangen. Gebaut 1880 und neu renoviert, hat es den unbeschreiblichen Charme erhalten. Die Zimmer sind riesig und eingerichtet wie in den 20er Jahren, aber mit allem heutigen Komfort. Nachmittags gibt es zur Tea-Time live Violienen Musik in der Lobby. Das Hotel liegt direkt im Stadtkern von Ho Chi Minh City, nahe dem Ben Thanh Market, dem Municipal Theatre und der Notre Dame Cathetral. Der Schriftsteller Graham Greene war Langzeitgast und das Hotel war Schauplatz fuer dem Hollywood Film INDOCHINE ( 2 Oscars, 1 Golden Globe). Aufpassen sollte man ausserhalb des Hotels vor Taschendieben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, goldendragon888!
Bewertet am 6. August 2010

Ein weiteres Kolonialstil-Hotel auf unserer Reise nach Vietnam. Dieses Hotel gehört für uns ebenfalls zu einer Reihe exzellent renovierter Gebäude in Vietnam. Hier stimmt ebefalls alles.
Vom Kellner im Bistro vor dem Hotel; weisser Tropenhelm, weisse Leinenshorts, weisse, kurze Socken, weisse Schuhe und einer Gestik welche einem Topschauspieler ebenbürtig ist.
Dieser junge Student macht seinen Job besser als gut. Die Eingangshalle, das Zimmer und die übrigen Räume sind hervorragend renoviert. Auch das riesige Frühstücksbuffet lädt zum Schlemmen ein. Der innere Hof wird nebenbei benutzt für Karaoke-Stars mit und ohne Stimme... Das Personal sollte unbedingt die Gäste informieren bevor so ein geselliger Abend stattfindet. Trotzdem nur Bestnoten für dieses wunderbare Hotel!
Sehenswürdigkeiten, wie die neu renovierte Opéra, das alte Postgebäude ebenfalls super
renoviert und die Kathedrale Notre-Dame ist ganz nahe vom Hotel. Ein Genuss für Alle.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre R!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel hat sicher bessere Zeiten gesehen.

Z.Z. bekommt man das Gefühl in einer alten Bahnhofshalle zu sein. Die Zimmer besonders die Badezimmer sind stark renovierungsbedürftig. In den Gängen ist es vom Personal her sehr laut. Die Transportwagen der Reinigungskräfte wären besser mit Gummireifen ausgestattet. Würde den Lärmpegel gewaltig dämmen. Starker Strassenlärm.

Unfreundliches Personal. die Grüsse wurden nicht erwiedert.

Positiv der Frühstücksraum und der Innenhof.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar

Rex Hotel
Nr. 57 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,5 km entfernt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 19 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,7 km entfernt
Grand Silverland Hotel & SPA
Grand Silverland Hotel & SPA
Nr. 27 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Continental Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Saigon

Anschrift: 132-134 Dong Khoi Street, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 45 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 68€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Saigon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, Expedia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Hotel Saigon