“Ein gutes Stadthotel im Saigon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Equatorial Ho Chi Minh City

Hotel Equatorial Ho Chi Minh City
Basel, Schweiz
“Ein gutes Stadthotel im Saigon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Equatorial Hotel liegt zwar nicht direkt im Centrum der Stadt, es verkehrt jedoch Shuttle zwischen Hotel und der Einkaufstrasse Dong Khoi. Dieser haltet an mehreren Stationen. Es wäre auch möglich zu Fuss zu laufen. Ich schätze von Dong Khoi St.ca. 30 Minuten. Das Hotel ist sehr modern, sauber, die Betten sind neu, bequem, stabil und ruhig. Es gibt ein grosser Aussenpool. Das Personal ist sehr aufmerksam, alles im allem tip top und eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Mikii07!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Hotelbewertung
Equatorial Ho Chi Minh City

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht bevor unsere Vietnamreise weiter ging. Es war zwingend Erforderlich. In der Beschreibung stand das sich das Hotel in Ho Chi Minh City Zentral befindet. Wenn man nur eine Nacht zur Verfügung hat, Ho Chi Minh City kennen zu lernen ist das Hotel zu weit weg vom Schuss.
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck im Amerikanischen Stiel. Große Lobby und Hilfsbereites /Nettes Personal. Unser Zimmer war eher klein, ohne Balkon aber sauber. Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden und es gab 2 Tür Schlüssel. Nach 12 Stunden Flug haben wir uns auf das Schwimmbad im 4Stock gefreut, leider ließen es die Öffnungszeiten nicht mehr zu, zu schwimmen. Morgens wurde es zu knapp wegen der Weiterreise bzw. der Öffnungszeit. Es gibt ein Casino eine Bar ein Souvenir Laden und Wellness Einrichtungen die alle aus Zeitgründen kaum genutzt werden konnten. Frühstück gab es als Büfett reichhaltig und gut. Außerhalb vom Hotel konnte man ohne Angst überall hin. Überaus Positiv Überwältig von Ho Chi Minh City ( Saigon) und den Umständen unserer Reise war das Equatorial (5 Sterne) okay. Siehe auch Hotelbeschreibung Phu Hai Resort  in kürze von Nordischgut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Nordischgut!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

2 mal haben wir hier übernachtet. Es war einfach schön.Kleiner pool auf dem Dache der Rezeption.Dort kann mann ein wenig ausruhen vom Lärm der doch sehr lauten Stadt.Die Zimmer sind schön, Praktisch, die Bar ist gut dottiert in hintern Teil fast etwas zu Kalt Klimatisiert. Aber da wir nach dem Essen gerne noch einen Drink nehmen, und eine Zigarre rauchen, ist es auf der linken Seite nach vorne offen und Gemüthlich. Danke Vietnam dass mit uns Rauchern immer noch alle Bars und Retaurants offen stehen! Die Seitenstrasse wo das Hotel steht ist relativ ruhig und mit kleinen Handwerkstgeschäften voll.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, PeterPitsch!
Obertshausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Liegt in Chinatown, den Stadtkern von Saigon erreicht man aber gut mit dem Taxi.
Saubere, stylische Zimmer, guter Service, großes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Hotel wird eher von Japanern und Chinesen gewählt, Europäer sind daher eher selten anzutreffen.
Hotelpool ist sauber und in der 4. Etage, daher nicht ganz so tief, aber zum Schwimmen reicht das alle mal. Waren sehr gerne hier, da die Betten sehr bequem waren.
Leider war das I-Net zu teuer, so dass wir das W-Lan der Restaurants benutzt haben.

Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt und empfehlen das Hotel weiter.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ConnyHausO!
Rapperswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Steckten uns ohne zu fragen zuerst in ein Raucherzimmer. Zimmer allgemein nicht liebevoll eingerichtet sowie teils Steckdosen und Telefon funktionierten nicht. Reiseleiter versuchte uns vergeblich immer zu erreichen. Personal an der Reception spricht sehr schlecht englisch. Fruehstuecksbuffet befriedigend. Essen allgemein sehr teuer fuer vietnamesische verhaeltnisse. Internet kostet pro Stunde 6 USD!!! Hotelumgebung ist sehr sehr dreckig u.a tote Ratten und uebler gestank. Keine Alternativrestaurants in der naehe. Entweder teures Essen im Hotel oder mit dem Taxi ins Zentrum. das war das schlechteste Hotel auf unserer Vietnamrundreise und absolut nicht 5 Sterne wuerdig!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Swissair01!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Equatorial liegt etwas abseits von Stadtkern und auch ein gutes Stück von PNL. Trotzdem weiß es durch guten Service und sehr saubere, gute Zimmer zu überzeugen. Auch den Aufenthalt am Pool kann man genießen, wenngleich man sicherlich nicht vergisst, dass man mitten in Saigon ist. Mit dem Taxi ist man schnell überall und die Entfernung ist meines Erachtens selbst zum Laufen nicht zu weit. Leider war der Zugang zum Internet recht teuer für südostasiatische Verhältnisse. Insgesamt jedoch top!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Ulysses86!
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir buchten das Hotel für unsere letzte Nacht in HCMC nach einer 3wöchigen Reise durch Vietnam. Es gab im Internet ein gutes Angebot für ein Zimmer mit einem Late-Check-Out. Der ging bis 22 Uhr (!). Dies war bei einem Abflug gegen 23 Uhr perfekt für uns.
Wenn man es ernst nimmt, haben wir quasi nur eine Nacht bezahlt und das Zimmer für zwei belegt. Und das zu einem echt guten Preis.
Das Hotel hat 5-Sterne-Niveau. Bisschen nervig war bei Check-In der Versuch, uns noch Extras zu verkaufen. Wenngleich die Angebote durchaus attraktiv waren.
Der Zimmer ist sehr sehr gross mit super Einrichtung. Am Nachmittag gab es als Annehmlichkeiut des Hauses noch einen Teller frisches Obst aufs Zimmer gebracht.
Das Bett war riesig und der Schreibisch im Zimemr hatte Stil.
Verpflegung hatten wir nicht gebucht, da gibt es unweit des Hotels ein prima Restaurant mit den besten Frühlingsrollen.
Die Umgebung des Hotels ist ruhig, allerdings liegt das Hotel auch wahrlich nicht zentral. Mit dem Taxi aber kein Problem. Ausserdem gibt es einen hoteleigenen Busservice ins Zentrum (allerdings nicht oft).
Das Hotel hat einen schönen Pool, der ist in gutem Zustand und wirklich groß.
Wir würden das Hotel immer wieder buchen.
Von der Lage sollte man sich wahrlich nicht abschrecken lassen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, wagger05!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 11 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Grand Silverland Hotel & SPA
Grand Silverland Hotel & SPA
Nr. 26 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 9 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 12 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 6 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Equatorial Ho Chi Minh City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Equatorial Ho Chi Minh City

Unternehmen: Hotel Equatorial Ho Chi Minh City
Anschrift: 242 Tran Binh Trong | District 5, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 10 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 15 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 17 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 25 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 39 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Equatorial Ho Chi Minh City 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Fastbooking, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Ebookers, Asiatravel.com Holdings und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Equatorial Ho Chi Minh City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Equatorial Hotel Saigon
Ho Chi Minh Hotel