“Zahlen Sie etwas mehr und buchen Sie ein Club Zimmer”

Hotel Equatorial Ho Chi Minh City
Bewertet am 2. Januar 2008

Ein großes 5 Sterne Hotel, das meiner Meinung nach und nach westlichem Standard eher einem 4 Sterne Hotel entspricht. Wir hatten etwas mehr bezahlt und ein Exekutive Deluxe Club Zimmer gebucht, was sich auf jedem Fall gelohnt hat, denn das Zimmer war groß, die Club Einrichtungen waren von 6:30 bis 23:30 Uhr geöffnet und man konnte hier einen vollen Getränkeservice sowie heiße und kalte Häppchen genießen.

Ebenfalls im Preis eingeschlossen waren ein Laptop mit WIFI Internetverbindung, man muss also nicht seinen eigenen Computer mitbringen, zwei Kleidungsstücke wurden täglich kostenlos gebügelt, man erhielt täglich eine Zeitung und Wasserflaschen. Wenn man es wünscht, kann man das Zimmer bis 16:00 Uhr am Abreisetag ohne Aufpreis in Anspruch nehmen.

Das Hotel liegt nicht im Zentrum der Stadt, aber es steht ein kostenloser Shuttlebus den ganzen Tag zur Verfügung, der einen hinbringt, wo man möchte.

Der Wellnessbereich, der Fitnessraum und das Schwimmbad waren alle sehr gut, eine 1-stündige Massage hat lediglich $16 gekostet.

Zum Frühstück gab es eine große Auswahl und der Zimmerservice hatte angenehme Preise. Ein Hotel mit einem guten Serviceniveau.

1  Danke, Mrs_G-L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.305)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Dezember 2007

Wir haben drei Nächte im Equatorial verbracht und haben ein schönes, ruhiges Dreibettzimmer mit riesigen, bequemen Betten für nur 150 US Dollar einschließlich Frühstück, genossen.

In der Nähe des Hotels gibt es nicht viele Restaurants, aber es ist kein Problem in die Stadt zu gelangen. Es gibt einen regelmäßigen, wenn auch nicht sehr häufigen, Shuttlebus ins Zentrum von Saigon und Taxen sind billig und einfach zu finden.

Das Frühstücksbüffet war riesig und vielfältig, das Schwimmbad war ein richtiger Segen, nach einem Tag voller Erkundungen und der Concierge hat alles gemacht, um uns bei unseren Flugbuchungen, Ausflügen usw. behilflich zu sein.

Dies ist ein modernes westliches Hotel mit westlichen Preisen.

1  Danke, B.Pongratz!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Das Hotel liegt im 5. Bezirk, 10 Minuten vom 1. Bezirk entfernt und es steht stündlich ein Shuttlebus zur Verfügung.
Die Angestellten sind toll und wenn Sie ein Club Zimmer buchen, haben Sie Zugang zu der Lounge, wo den ganzen Tag alkoholfreie Getränke und Häppchen serviert werden, alkoholische Getränke stehen zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zur Verfügung. Wir haben 138 USD für ein Exekutive Club Zimmer mit Lounge Zugang, Frühstück und Chit Chat Kaffee bezahlt. Außerdem haben wir einen Gutschein über 38 USD für das Orientica Restaurant erhalten.
Das Frühstück ist sehr gut, eine umfangreiche Auswahl an westlichen und asiatischen Gerichten. Das Orientica Restaurant ist sehr schön, es gibt viele günstige Gerichte und die Einrichtung ist einfach traumhaft. Das Menü kostet zwischen 20 und 35 USD und bietet eine gute Auswahl. Das Club Zimmer befand sich auf der 9ten Etage und wir hatten einen Balkon. Diese Zimmerkategorie wurde bereits renoviert. Außerdem hat man die Möglichkeit kostenlos bis 16:00 Uhr am Abreisetag im Zimmer zu bleiben.

Das Schwimmbad hat eine angenehme Größe und es war immer sonnig. Schöner Fitnessraum und wunderbarer Wellnessbereich. Das Hotel ist nicht so luxuriös wie das Sheraton oder Hyatt, hat jedoch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und gute Restaurants.

5  Danke, moschino24_98!
Bewertet am 14. Juni 2007

Saubere Zimmer, freundliches Personal, ausgezeichnete Küche!

Die beste Massage von Vietnam.

Das Zentrum ist bequem mit dem Shuttlebus zu erreichen, zum Hotel zurück findet man für wenig Geld (30.000 Dong) ein Taxi.

Falls wir Saigon nochmal besuchen würden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

Kerstin und Frank

• Aufenthalt: Mai 2007
    • Check-in/Rezeption
Danke, Snoepje!
Bewertet am 26. Mai 2007

Das Hotel war wunderschön, die Angestellten waren ausgesprochen nett, die Lage war jedoch sehr abgeschieden um die touristischen Sehenswürdigkeiten zu genießen.
Wenn man abends auswärts Essen gehen wollte, dann musste man ein Taxi nehmen und sich durch den unglaublichen Verkehr von Saigon kämpfen.
Wir hatten ein Standardzimmer, das bequem war (wir erhielten allerdings ein Zimmer mit zwei Betten, anstatt einem Doppelbett), sehr nett eingerichtet war und keinerlei Lärmbeeinträchtigungen vom Verkehr hatte.
Die Restaurants waren relativ günstig, vor allem wenn man sie mit vergleichbaren Restaurants zu Hause vergleicht und das Essen war sehr gut.
Wenn Sie gerne einen Drink genießen möchten, probieren Sie die Ice Bar im oberen Stockwerk, gehen Sie nicht ins "Casino" - man hat uns aufgefordert das Lokal zu verlassen, ich weiß nicht genau warum, denke mir jedoch, dass es daran lag, weil wir "Westler" waren.
Alles in allem war unser Aufenthalt im Equatorial angenehm, es ist leider nur im falschen Viertel.

5  Danke, rbjdavey!
Bewertet am 8. April 2007

Obwohl das Hotel ganz ok war und das Zimmer, das Frühstück und das Bad klasse waren, war die Lage eher schlecht. Es gibt sehr wenig in der Umgebung zu sehen und falls ich noch einmal nach Saigon kommen sollte, würde ich lieber im Zentrum wohnen. Die Angestellten und der Service waren klasse.

Danke, KiaOra1!
Bewertet am 21. Februar 2007

Schönes Hotel – wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Tolles Frühstück (das Beste, dass wir in Vietnam gehabt haben). Nicht weit per Taxi entfernt (vielleicht $2, wenn Sie aber wie ich gerne zu Fuß unterwegs sind, werden Sie es zu abgeschieden empfinden). Wir haben auch im Majestic gewohnt und würden auch eher dort wohnen, wenn wir uns entscheiden müssten (tolle Historie, Zimmer, Frühstück und Lage).

2  Danke, Chez5678!
Alagon d'Antique Hotel & Spa
Nr. 21 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
3,2 km entfernt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 19 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,9 km entfernt
Windsor Plaza Hotel
Windsor Plaza Hotel
Nr. 46 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
2,7 km entfernt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 16 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Equatorial Ho Chi Minh City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Equatorial Ho Chi Minh City

Anschrift: 242 Tran Binh Trong | District 5, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 10 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 24 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 25 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 31 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 58€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Equatorial Ho Chi Minh City 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Equatorial Ho Chi Minh City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Equatorial Hotel Saigon
Ho Chi Minh Hotel