“Zwar etwas außerhalb, aber insgesamt sehr schön”

Hotel Equatorial Ho Chi Minh City
Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Equatorial liegt etwas abseits von Stadtkern und auch ein gutes Stück von PNL. Trotzdem weiß es durch guten Service und sehr saubere, gute Zimmer zu überzeugen. Auch den Aufenthalt am Pool kann man genießen, wenngleich man sicherlich nicht vergisst, dass man mitten in Saigon ist. Mit dem Taxi ist man schnell überall und die Entfernung ist meines Erachtens selbst zum Laufen nicht zu weit. Leider war der Zugang zum Internet recht teuer für südostasiatische Verhältnisse. Insgesamt jedoch top!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulysses86!
Bewertung schreibenBewertungen (1.306)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. April 2011

Wir buchten das Hotel für unsere letzte Nacht in HCMC nach einer 3wöchigen Reise durch Vietnam. Es gab im Internet ein gutes Angebot für ein Zimmer mit einem Late-Check-Out. Der ging bis 22 Uhr (!). Dies war bei einem Abflug gegen 23 Uhr perfekt für uns.
Wenn man es ernst nimmt, haben wir quasi nur eine Nacht bezahlt und das Zimmer für zwei belegt. Und das zu einem echt guten Preis.
Das Hotel hat 5-Sterne-Niveau. Bisschen nervig war bei Check-In der Versuch, uns noch Extras zu verkaufen. Wenngleich die Angebote durchaus attraktiv waren.
Der Zimmer ist sehr sehr gross mit super Einrichtung. Am Nachmittag gab es als Annehmlichkeiut des Hauses noch einen Teller frisches Obst aufs Zimmer gebracht.
Das Bett war riesig und der Schreibisch im Zimemr hatte Stil.
Verpflegung hatten wir nicht gebucht, da gibt es unweit des Hotels ein prima Restaurant mit den besten Frühlingsrollen.
Die Umgebung des Hotels ist ruhig, allerdings liegt das Hotel auch wahrlich nicht zentral. Mit dem Taxi aber kein Problem. Ausserdem gibt es einen hoteleigenen Busservice ins Zentrum (allerdings nicht oft).
Das Hotel hat einen schönen Pool, der ist in gutem Zustand und wirklich groß.
Wir würden das Hotel immer wieder buchen.
Von der Lage sollte man sich wahrlich nicht abschrecken lassen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wagger05!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Erstklassiges 4-Sterne Hotel in Bezug auf Zimmereinrichtung, Restaurants und Service. Eine Empfehlung für echtes Preis-Leistungsverhältnis. Leistungen entsprechen quasi 5-Sterne Qualität. EinTipp für alle, die in der Nähe von "China Town" nächtigen möchten. Das hoteleigene Restaurant im Erdgeschoss mit Marché-Kochen ist Spitze.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lino_casartelli!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 2. Januar 2009

• Aufenthalt: Januar 2009
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 16. August 2008

Das Hotel liegt in der Naehe vom Bezirk 1 und mit dem Taxi welches kaum was kostet, ist dies gut und schnell erreichbar. Grosses Plus der Hotellage ist, dass man den 24 Stundenlaerm der Strasse dadurch nicht mitbekommt und man besser schlafen kann als in anderen Luxusbunkern. Aber ist dieses Hotel wirklich 140 Dollar pro Nacht Wert? Wir sind der Meinung auf keinen Fall. Die Poolanlage ist langweilig, blass und grau, bestensfalls 3 Sterne Kategorie. Auch die Zimmer sind absolut Standard, nichts aufregendes. Das Essen, natuerlich, voellig ueberteuert, wie immer in diesen Luxusunterkuenften. Die Qualitaet ist auf der Strasse besser. Das Fruehstueck war ok, reichhaltige Auswahl, das uebliche aber auch hier sicherlich nicht 5 Sterne wuerdig wie in anderen grossen Resorts. Sehr aergerlich war, dass im Hotel selber von morgens um acht Uhr bis Abends um 18.00 Uhr gebaut wird. Die Hotelleitung macht einem leider erst beim einchecken darauf aufmerksam. Es wird gebaut, dass die Waende wackeln, Entspannung dabei kein Thema. Wenn man sich fuer dieses Hotel entscheidet sollte man unbedingt vorher die Bauarbeiten ansprechen, diese dauern noch bis Oktober 2008. Das Personal war sehr freundlich und das Highlight des Hotels. Allerdings waren die Schluesselpositionen wie der Concierge der kaum Englisch spricht oder auch der Cashier, der auch kaum Englisch spricht, sehr schlecht wenn man bedenkt, dies sollte ein 5 Sterne Haus sein. Alles in allem sicherlich OK, wir haben uns sicher gefuehlt, haben gut schlafen koennen, aber niemals 5 Sterne und auch nicht den Preis Wert, den man dafuer bezahlen muss. (Und wir waren im guenstigsten Zimmer...)

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, saph81!
Bewertet am 6. März 2008

Man ist beeindruckt von der Grösse der Eingangshalle. Die Rezeption ist immer gut besetzt, sodass keine langen Wartezeiten bestehen. Service ist hervorragend und sehr effizient. Besonders gefällt die Hotelbar im 2. Stock wo das Personal äusserst kompetent, freundlich und hilfsbereit ist. Die Zimmer sind im Verhältnis anständig in der Grösse, sauber jedoch relativ schlicht gehalten. Das Frühstücksbuffet ist auf jedenfall sehr empfehlenswert und überrascht mit der Vielfalt an speisen. Wer nicht unbedingt im überteuerten Zentrum sein will ist dieses Hotel auf jedenfall ein Versuch wert. Ich jedenfalls werde dieses Hotel immer berücksichtigen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: allein
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, caol_isla!
Bewertet am 25. Februar 2008

Wir haben vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Sauberkeit, der Service und die Annehmlichkeiten waren gut und genau das, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde. Meine einzige Beschwerde ist, dass sich das Hotel im 5. und nicht im 1. Bezirk befindet. Wir mussten immer ein Taxi nehmen, wenn wir irgendwohin wollten. Die Taxis sind zwar billig, es war trotzdem nicht ideal. Glücklicherweise betreibt das Hotel einen Shuttlebus (10-Sitzer), der sechs Mal am Tag in den 1. Bezirk fährt. Wir haben ihn oft genutzt. Alles in allem ein sehr gutes Hotel in HCM, leider ist es jedoch nicht direkt im Zentrum gelegen.

Danke, angsa!
Alagon d'Antique Hotel & Spa
Nr. 21 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
3,2 km entfernt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 19 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
0,9 km entfernt
Windsor Plaza Hotel
Windsor Plaza Hotel
Nr. 46 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt
2,7 km entfernt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 17 von 476 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Equatorial Ho Chi Minh City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Equatorial Ho Chi Minh City

Anschrift: 242 Tran Binh Trong | District 5, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Kasino-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 10 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 19 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 25 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 25 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 31 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 58€ - 103€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Equatorial Ho Chi Minh City 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Equatorial Ho Chi Minh City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Equatorial Hotel Saigon
Ho Chi Minh Hotel