Renaissance Riverside Hotel Saigon
138 $*
102 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Silverland Hotel & SPA(Ho-Chi-Minh-Stadt)
87 $*
Booking.com
Bewertungen (2.897)
2.897 Ergebnisse
Bewertet 3. März 2011

Wir waren sehr zufrieden mit allem. Super freundliches Personal, große ruhige saubere Zimmer, zentrale Lage. Wir waren im Club Level, der sich sehr lohnt: große Auswahl an alkoholfreie und alkoholische Getränke mit Auswahl an kleinen, feinen Speisen.
Der Ausblick und die Ausstattung der Club-Lounge TOP. Die kleine Bar im Innenhof des Hotels hat uns auch sehr gut gefallen. Es wurde Pianomusik gespielt und die Preise empfanden wir für diese Hotelkategorie sehr human. Durch die netten Mitarbeiter empfanden wir unseren Hotelaufenthalt nicht so anonym (wie es leider in vielen Stadthotels der Fall ist), sondern als sehr warmherzig. Warum es einige negative Erfahrungsberichte von diesem Hotel gibt, können wir nicht nachvollziehen - insbesondere was die Ausstattung der Zimmer betrifft. Vielleicht waren die Bewerter in einer anderen Kategorie untergebracht. Bei uns war alles bestens.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Traumpaar1991!
Bewertet 15. Februar 2011

Wir hatten ein Clubzimmer im 19. Stock mit Zugang zur Clublounge und waren sehr zufrieden. Der Empfang und der separate check-in in der Clublounge war sehr angenehm. Die Aussicht von der Lounge auf den Fluß war toll genauso wie die Aussicht vom Pool auf dem Dach. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Den Stadtblick konnte man vergessen, weil direkt vor dem Fenster ein Hochhaus war. Sehr gut fanden wir dass im Zimmer ein Kärtchen mit dem Namen des Zimmermädchens lag (damit man nicht der falschen das Trinkgeld gibt) und man man den Zeitpunkt für das Aufräumen des Zimmers auf der Karte vermerken konnte (der wurde auch eingehalten). Der Service im Hotel war super, wir hatten es nur mit freundlichen zuvorkommenden Mitarbeitern zu tun.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, joachim1!
Bewertet 21. Januar 2011

Das Hotel kann zentraler nicht liegen, das ist ein grosser Pluspunkt. Ansonsten muss ich leider sagen, dass mich dieses Hotel enttaeuscht hat. Unser Zimmer war im 80-er Jahre-Stil eingerichtet, war leider auch feucht, Schimmel-Geruch war leider auch nicht mehr zu verbergen. Besonders freundlich und herzlich war das Personal auch nicht gerade. Fuer den Preis, den das Renaissance verlangt, muss es mehr bieten als das Standardangebot. Uns hat es nicht ueberzeugt und wir koennen es keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, goodtimebln!
Bewertet 30. Dezember 2010

Nach all den positiven, teils regelrecht begeisterten Bewertungen waren wir vom Renaissance schlicht und einfach enttaeuscht. Das Hotel ist ein solider, funktionaler Uebernachtungs-Tanker, aber Fuenf-Sterne-Charme sucht man vergebens.

Unser Zimmer auf dem Executive-Floor empfing uns mit lieblosem Achtziger-Jahre-Grau-in-Grau, es roch ein wenig modrig und von obendrueber mussten wir die Schritte unserer Nachbarn hoeren. Im Bad hatten wir Schwierigkeiten, Abstellplatz fuer zwei Waschtaschen zu finden. Einen Aufdeck-Service bot das Hotel zwar an, aber nur auf ausdrueckliche telefonische Anforderung. Fuer den stolzen Zimmerpreis war das ein bisschen wenig, fanden wir.

Das Fitnessstudio und der Swimmingpool sind in Ordnung, aber wirklich nichts besonderes. WIFI kostet natuerlich extra (17 Dollar), wie auch die Preise fuers Waeschewaschen voellig ueberzogen sind (aber das ist in Hotels dieser Preisklasse ja leider ueblich).

Die Lage ist ausgezeichnet. Mitten im Herzen Saigons, umgeben von unzaehligen Kneipen, Garkuechen und Shops. Ueberhaupt ist das Renaissance kein schlechtes Hotel, es ist nur schon etwas in die Jahre gekommen und hat offenbar irgendwann die Lust verloren, etwas besonderes sein zu wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, meinbester!
Bewertet 5. Dezember 2010

Wir verbrachten 4 Tage in diesem schön am Fluss gelegenen Hotel und können nur Positives berichten. Die Zimmer sind grossräumig, modern und mit exzellenten Betten ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig mit asiatischer und kontinentalem Angebot. Das Personal jederzeit sehr aufmerksam sowie hilfsbereit. Auf dem Dach des Hotels befindet sich ein wunderschöner Swimmingpool mit grossartiger Aussicht über die Dächer Ho Chi Minhs. Ebenfalls empfehlenswert sind des frei zugängliche Fitnesszentrum mit modernen Geräten sowie die Piano Bar, wo jeden Abend eine Pianistin ihr Können zum Besten gibt. Fazit: Tophotel!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, omundi!