“Luxuriöses Hotel in zentraler Lage”

Renaissance Riverside Hotel Saigon
Bewertet am 8. Juni 2012

Lage des Hotel:
Perfekt ! Man kann von dort alle "Sehenswürdigkeiten" von Saigon fußläufig erreichen. Das Hotel liegt auch unmittelbar am Fluß, daher sind Anlegestellen für Bootsfahrten wie wir sie u.a. zu den ChuChi Tunnel gemacht haben schnell zu erreichen.
Die Luxusgeschäfte der Stadt (Chanel, Louis Vuitton, Christian Louboutin) sind in 5 Min. erreichbar.

Zimmer:
Wir hatten ein Standardzimmer, das mit allem Komfort ausgestattet war. Wenn überhaupt nachteilig: Internet im Zimmer muss bezahlt werden - eher eine Seltenheit in Vietnam!

Sonstiges:
Wohl absolutes Highlight des Hotels ist der Pool inkl Bar im 21. Stockwerk.. hier haben wir den Sonnenuntergang über den Dächern von Saigon bei einem guten Drink genossen.

Auch die Bar im 5. Stockwerk ist für ein Aperitif bestens geeignet.

Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Das Einchecken hat für meinen Geschmack ein wenig zu lange gedauert, zumal wir m.E. zu viele Fragen beantworten sollten (Verpflegung / Nutzung Spa / Angabe, wann wir genau auschecken wollen).
Nachdem ich aber gesagt habe, dass wir gerne zeitnah ins Zimmer wollen, hatte die "Befragung" ein Ende ;-))

Fazit: Alles in einem ein zu empfehlendes sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Legrandbleu1!
Bewertungen (2.567)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Renaissance Riverside Hotel Saigon
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. April 2012

Top für die geräumigen Zimmer mit Blick auf den Saigon Fluss.
Top für die Gastronomie mit den gigantischen Buffets - morgens wie abends.
Top für die Dachterrasse mit Pool.
Top für den Service in allen Bereichen des Hotels.
Top für die günstige Lage im Herzen von Saigon.
Das Hotel wird der Luxuskategorie zweifelsfrei gerecht. Die Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch und sind fachlich absolut kompetent. Jedes Anliegen wurde umgehend und höflich erfüllt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, braun_andrea!
Bewertet am 8. März 2012

Waren bei unserer Vietnam Rundreise für 3 Tage in diesem wunderbar zentral gelegenen Spitzenhotel untergebracht. Tolle Aussicht vom 21.Stock in dem sich nauch nder Pool befindet-
Rundblick über Ho Chi Minh - dabei kann man das rege Treiben am Saigon River beobachten sowie die sportlichen Aktivitäten in den frühen Morgenstunden.Sehr freundliches Personal. Durch die zentrale Lage ist es möglich, zu Fuß Achtung auf die Mopeds) die interessanten
Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Saigon River
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CarlosBrixlegg!
Bewertet am 6. März 2012

War Ende Februar geschäftlich eine Woche in diesem hervorragend gelegenen Hotel im Zentrum Saigons. Zu Fuß kann man das Zentrum perfekt begehen und erkunden. Hatte ein wunderbares Eckzimmer mit Blick auf den Fluss und Zugang zur Executive Lounge, wo man nicht nur frühstücken kann, sondern auch Imbisse während des Tages zu sich nehmen kann. Internet war gratis mit dabei.
Die Zimmer sind einem 5 Sterne Haus entsprechend ausgestattet. Großzügiges Bad mit Wanne und Dusche. Ein sehr gutes französisches Bett, Flat TV mit internationalen Sendern und allen Extras die man so auf einer Reise braucht.
Das Frühstück wie bereits erwähnt - schlicht sensationell. Alles was das Herz begehrt. Weiteres add-on ist das wunderbare Pool am Dach mit sensationeller Aussicht über die Stadt, wo man im Schatten auch Drinks einnehmen kann.
Preislich liegt das Hotel sicherlich im oberen Bereich, jedoch gibt es keine günstigen Hotels dieser Kategorie in Saigon.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ap1959Wien!
Bewertet am 2. Januar 2012

Saubere, geräumige Zimmer, gute Lage, Frühstücksraum viel zu laut, zu gross und zu hektisch, Buffet ok, nichts besonderes.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, STR21!
Bewertet am 14. November 2011

Dieses Hotel ist kein 5-Sterne-Hotel. Das einzige, was wirklich super ist, ist das Seafood Buffet am Abend. Absolute Spitze!!
Ansonsten Zimmer normal. Nichts Besonderes. Das Bügeleisen ist gut, weil das meist nicht normal ist in solchen Hotels.
Frühstück auch nichts Besonderes. Frühstücksrestaurant öffnet 10 Minuten zu spät (Kabin), was bei einem 5-Sterne-Hotel nicht sein dürfte.
Lage ist sehr gut, sehr nah an der Oper (10 Minuten zu Fuß).
Der Pool auf dem Dach und die Bar sind mit schöner Aussicht sehr schön.
Internet ist zwar nicht kostenlos (15 $ pro 24 Stunden), aber wenn man Mitglied im Marriott-Club wir, dann bekommt man als Begrüßungsgeschenk 7 Tage Internet frei.
Insgesamt ist das Hotel ganz OK, aber trotz allem überbewertet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Spandau1!
Bewertet am 8. August 2011

Die Zimmer sind sehr groß (auch die Badezimmer) und durch die breite Fensterfront sehr hell. Die Einrichtung ist schön und freundlich. Im Bad findet man von diversen Seifen, Shampoos, Kamm, Nähzeug, Nagelfeile, Zahnbürste, Waschmittel usw. alles, was man unterwegs braucht. Auch ein Bügeleisen mit Bügelbrett ist vorhanden.
Das Internet (Kabel) ist kostenpflichtig, funktioniert aber sehr gut.
Die Poolanlage ist nicht allzu groß, aber am Dach im 21. Stock mit einer tollen Aussicht. Der Spa ist leider extrem überteuert, ebenso das Essen in den Hotel-Restaurants.
Einfach umgehauen hat uns dagegen das Frühstück. Ich habe noch nie eine derart große Auswahl an Essen erlebt. Westliches: 13 (!) Sorten Müsli/Cornflakes, diverse Mehlspeisen, Omlette-Station, Waffeln zum Selbermachen, Obst, Fruchtsäfte, Schinken & Käse, Chinesisches Frühstück und lokale Speisen und vieles mehr. Unbedingt viel Zeit für's Frühstücken nehmen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FHB6!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 20 von 458 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Caravelle Saigon
Caravelle Saigon
Nr. 17 von 458 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 13 von 458 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 458 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Renaissance Riverside Hotel Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Riverside Hotel Saigon

Anschrift: 8 - 15 Ton Duc Thang Street, District 1 | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 18 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 28 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 113€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Riverside Hotel Saigon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Riverside Hotel Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Saigon Riverside Ho Chi Minh Stadt
Renaissance Ho Chi Minh City