“Spitzenhotel in super Lage, District 1” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Silverland Hotel & SPA

Grand Silverland Hotel & SPA
“Spitzenhotel in super Lage, District 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Hotel liegt neben dem Ben Thanh Markt im District 1. Der Empfang war sehr herzlich, das Zimmer sowie Lobby und Eingangsbereich wunderschön. Wir haben hier unsere ersten 2 Nächte verbracht und konnten alles fußläufig erreichen, auch die besten Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Für den Einstieg in Saigon einfach perfekt. Das Frühstück war das beste was wir in Vietnam hatte, großartig. Das Hotel hat uns auch unsere Zugtickets nach Mui Ne organisiert. Hier wurden zum realen Ticktpreis noch 100.000 VND raufgeschlagen als Servicegebühr. Hätten wir unsere Tickets von zu Hause gebucht hätten wir wesentlich mehr gezahlt. DANKE für den angenehmen Aufenthalt!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Fenster wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, s0336705!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel, auch wenn mein Zimmer Blick zur Treppe hatte.....Trotzdem war das Zimmer sehr ruhig (nur musste man die Vorhänge nicht öffnen) und sauber. Das Frühstücksbuffet mit seinem breiten Angebot war absolut einladend. Das Pool im letzten Stock bot eine atemberaubende Aussicht über Saigon. In unmittelbarer Umgebung gab es Srteetfood und einen kleinen Markt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, rosanna d!
Gruissan, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir haben uns in diesem Stadthotel sehr wohlgefühlt. Nach unseren Besichtigungstouren haben wir uns darauf gefreut unseren Cocktail auf dem Dach am Pool, mit herrlichem Blick über Saigon einzunehmen. Der Pool ist zwar klein, jedoch völlig ausreichend um sich zu erfrischen. Die Zimmer sind ausreichend gross und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl und ist sehr lecker.
Wir haben 3 Nächte hier geschlafen und würden jederzeit wieder hier buchen, wenn wir in Saigon verweilen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Manu F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten in Saigon ein vietnamesisch geführte Hotel ausprobieren und sind von der Professionalität und Freundlichkeit im Grand Silverland Hotel sehr überzeugt worden. Der infinity-Pool auf dem Dach ist einen Besuch wert, ebenso wie das SPA.
Das Frühstück ist einfach wunderbar.
Wir hatten einen Executive Room in der 9. Etage. Allein das vollständig verglaste Bad ist eher für Einzelreisende geeignet. Es lässt sich zwar mit Jalousien abschirmen - aber ein Bad/ WC in einem Glaskasten ist eben Geschmacksache.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Carilo67!
Diez, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal gelegen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuß erreicht werden, direkt hinter dem Hotel liegt der Markt „Cho Ben Thanh“ in dessen Seitenstraßen kann man abends frisch gegrillten Fisch u. andere Spezialitäten sehr günstig essen. Die Zimmer im Hotel sind sauber, und komfortabel ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Es gibt u. a. vietnamesische Nudelsuppe (“Bun“ oder „Phö“), eine Eiertheke und wirklich guten vietnamesischen Kaffee.
Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool dort kann man abends ein paar schöne Fotos mit der beleuchteten Kulisse von Saigon knipsen.
Im Spa Bereich wird eine gute Massage angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am Tour Desk haben wir einen Ausflug ins Mekong Delta gebucht, Auf der sehr interessanten Tour wurde erstaunlich viel für den Reisepreis geboten. Leider war der Guide eher ein Begleiter als ein Reiseleiter der etwas zu erzählen weiss.

Zimmertipp: Es soll auch Zimmer ohne Fenster geben, also besser vorher nachfragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Toralf S!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Hotel ist etwas teurer aber die Lage unschlagbar. Wir konnten 80% aller Sehenswürdigkeiten zu Fuß ansteuern und direkt hinter dem Hotel liegt der Cho Ben Thanh Market. Dort kann man extrem gut und günstig essen.
Die Zimmer im Hotel sind gut und sauber, leider etwas hellhörig. Frühstück war sehr gut für ein Stadthotel, aber der Service war nicht immer so zuverlässig. Die Speisen wurden schon ab halb zehn nicht mehr aufgefüllt und man bekam nicht mehr alles.
Der Pool war sehr gut für eine Erfrischung, leider gibt es nur ca. 7 Liegen und die sind natürlich Nachmittags fast immer belegt.
Wir würden das Hotel empfehlen auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmt. In der Umgebung gibt es noch viele andere Hotels die eventuell den selben Standard für weniger Geld bieten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Cristina S!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr gut - direkt beim Ben Tanh Markt, ringsum jede Menge Restaurants und man ist schnell bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Oper, der Post und der Dong Khoi. Direkt gegenüber (neben dem schmalen Haus mit der Aufschrift "HaMy") ist eine Wäscherei, die für ganz wenig Geld innerhalb von wenigen Stunden alles sauber und zuverlässig wäscht.

Wir hatten extra nach einem ruhigen Zimmer gefragt - und bekamen auch eines im 9. Stock, allerdings konnte man von dort aus kaum etwas sehen, weil eine Mauer nicht weit weg war. Dennoch - das Zimmer war wirklich nett, sehr sauber - ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, dass das komplette Bad - inkl. Toilette - quasi mitten im Raum war, nur durch eine Glaswand abgetrennt.

Ok - man konnte eine Holzjalousie herunterlassen - aber Privatsphäre sieht anders aus ....

Wlan ist kostenlos und relativ schnell.

Oben auf dem Dach gibt es einen winzigen Pool - und drei Liegestühle! Schatten oder Schirme gibt es nicht, man kann also nicht wirklich gemütlich dort oben liegen.

Das Frühstück ist nur für Frühaufsteher gut - wir hatten an einem Tag etwas länger geschlafen und kamen erst kurz vor 9 runter, da war praktisch alles abgeräumt und es wurde auch nichts mehr nachgefüllt. Die Tische waren schmuddelig, es war nichts mehr eingedeckt - man musste sich selbst das Besteck zusammen suchen. Der Kaffee aus den Warmhaltekannen war ungenießbar, nur sehr widerwillig wurde frischer Kaffee gemacht. Das Wasser für den Tee war bestenfalls lauwarm.

Am nächsten Tag mussten wir früher raus, weil wir mit dem Bus weg mussten - kurz nach 7 war alles bestens, es gab eine große Auswahl ....

Absolut miserabel ist der "Travel-Desk": Wir wollten mit dem Bus ins Mekong-Delta nach Can Tho, wollten uns Stress ersparen und hatten deshalb im Hotel eine Kombination aus Taxi und Bus gebucht, denn der Busbahnhof liegt ziemlich weit von Saigons Stadtzentrum und soll sehr groß sein, deshalb hatten wir ein bißchen Bedenken, ob wir dort auch den richtigen Bus finden würden.

Pünktlich um 9:30 stand das Auto vor dem Hotel – und wir fielen fast in Ohnmacht – so ein uraltes, verdrecktes, verrauchtes Gefährt hatten wir nicht mal in Myanmar gesehen. Aber was halfs, zähneknirschend stiegen wir ein und fuhren los. Schon wenige Minuten später hielten wir vor einer Art Kiosk, der Fahrer lud unser Gepäck aus, verschwand im Inneren und kam 5 Minuten später mit zwei Tickets in der Hand zurück. Er murmelte “Small bus here, later big bus” und verschwand…..

Und dafür hatte man uns im Hotel etwa das dreifache des normalen Bustickets abgeknöpft!!! Eine derartige Abzocke hatten wir noch selten erlebt - also auf keinen Fall im Hotel Bus- oder Zugtickets buchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Silverland Central Hotel and Spa
Silverland Central Hotel and Spa
Nr. 52 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 9 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 11 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
EdenStar Saigon Hotel
EdenStar Saigon Hotel
Nr. 47 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Grand Silverland Hotel & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Silverland Hotel & SPA

Unternehmen: Grand Silverland Hotel & SPA
Anschrift: 125-133 Ly Tu Trong Street District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 von 423 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Silverland Hotel & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Expedia, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Silverland Hotel & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.