“Zufällig vorbeigekommen”
Bewertung zu Mariamman Hindu Temple

Mariamman Hindu Temple
Platz Nr. 49 von 271 Aktivitäten in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hat mich an meine Zeit in Südindien erinnert mit den vielen Tempeln und all den Götterfiguren in krassen Farben. Scheint gut besucht zu sein von der hinduistischen Gemeinde.

Danke, TucMuc!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juni 2017 über Mobile-Apps

Von außen recht hübsch anzusehen, Innen nicht sehr groß. An den Seitenwänden gibt es Tafeln mit Erklärungen zu indischen Göttern. Hat mir gut gefallen.
Was etwas nervig war, ist der penetrante Räucherstäbchen Verkäufer am Eingang.

Danke, Agata S!
Bewertet 10. März 2017

Man kann gut sehen wie im Alltag Religion ihre Rolle spiel. Es sind oft nur kurze Besuche der Gläubigen, man geht schnell rein in die Ruhe und genauso schnell wieder raus und schon wird man angehupt. Muße ist relativ.

Danke, rubyMue!
Bewertet 25. April 2016

Ohne das nun abwertend zu meinen: Die ganz großen Unterschiede zwischen vielen Hindu-Tempeln kann ich nicht erkennen, die allermeisten sehen sich für meine Begriffe doch recht ähnlich. Dennoch lohnt sich der Besuch des Mariamman Tempels in Saigon. Als wir dort waren, war er weder überfüllt noch komplett leer, was ich beides nicht schön finde. Es gibt zahlreiche typisch hinduistische Motive, die sich für Fotos gut eignen. Das Licht ist recht gut, es ist sauber. Also alles in allem ein lohnender Besuch, ohne dass man nun zuviel erwarten sollte.

Danke, Fabian308!