“Spitzen-Hotel”
Bewertung zu Hotel Nikko Saigon

Winterthur, Schweiz
“Spitzen-Hotel”
Bewertet am 28. Januar 2014

Das neuwertige Hotel hat sehr gutausgestattete Zimmer und eine Executive Lounge mit einer super Aussicht auf die Stadt. Der eigene Pool ist grosszügig. Marginale Abstriche lediglich beim Fitnesscenter und der Lage (ca. 10 Min. nach Downtown). Sämtliche Mitarbeiter sind bestens geschult und sehr zuvorkommend. Ein Hotel zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 1. Dezember 2013

Klasse Hotel und sehr gutes Preis-Leistungverhältnis. Geräumige, sehr saubere Zimmer mit Panoramafenster klasse Aussicht auf Saigon. Gutes Essen, bezahlbare Weine im Restaurant. Der Service ist unglaublich gut, alle Mitarbeiter sehr nett und freundlich.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, berggasthofbrend!
Straubing, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Dieses Hotel war das schönste Hotel auf unserer Vietnam Tour. Bereits beim Empfang merkt man den wirklich guten Service des Hotels. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht was in dem Executive Etagen befindet, also checkten wir im 23. Stock ein und bekamen als Honeymooner prompt ein Upgrade für eine Riesen Suite mit 2 Toiletten und freistehender Badewanne mit Sicht auf Saigon. Uns wurde alles von einem sehr kompetenten und netten Mitarbeiter erklärt, der uns anschliessend in unsere Suite brachte. Das Frühstücksbuffet ist wirklich mehr als ausreichend, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein:
-Sushi
-Eierspeisen
-Säfte
-guter Kaffee / Tee
und eine riesige Kuchen / Gebäckstation

Der Pool ist ausreichend gross und angenehm kühl. Ein Fitnessraum und ein Spa sind in der gleichen Etage verfügbar. Es gibt mehrere Restaurants, es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein (französisch, japanisch und chinesisch), jedes der Restaurants bietet auch westliches Essen an. Neben dem Hotel befindet sich ein grosses Einkaufszentrum (Nowzone) welches sich allerdings nur an wohlhabende richtet (Chanel, Rolex und all die teuren Marken). Bemerkenswert ist auch der vom Hotel angebotene Taxiservice. Hierzu wird von Mitarbeitern auf der Strasse ein vertrauenswürdiges Taxi ins Hotel gewunken, die Taxinummer auf einem Zettel notiert den man dann bekommt (Scheinbar gibt es in Saigon eine regelrechte Taximafia, die ohne Taximeter fährt und versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen), dann erklärt ein Hotelangestellter dem Taxifahrer wo man hin will und das wars schon. Eine Fahrt zu den nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten kostet so ca. 2-4 Euro pro Strecke.
Unterm Strich kann ich das Hotel wirklich jedem empfehlen, da hier das Preis/Leistungsverhältnis für ein5 Sterne Hotel einfach stimmt.

Zimmertipp: Auf jedem Fall ein paar Euro mehr für die Zimmer auf der Executive Etage investieren, da mann zum ei ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, dirtysanzes!
Bern, Schweiz
Bewertet am 8. April 2013

das hotel überzeugt mit japanischem schlichtem stil. die zimmer sind wunderschön eingerichtet, das badezimmer mit grosser freistehender badewanne, moderner dusche und wohlfühlambiente.
im restaurant genoss ich die besten spaghetti bolognaise (mit lamm) meines lebens: ein geheimtipp! sehr schönes modernes pool mit aussicht auf die skyline von saigon.
die lage ist gut, mit dem taxi ist man in ca. 10 min bei der notre-dame.
ideal, um sich nach einem geschäftstag oder einem ausgedehnten sightseeing zu verwöhnen!
top!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, saendu!
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Sie nahm sich die Zeit, um Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts mit uns teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie hatten unsere Spaghetti Bolognese genossen und haben unser Zimmer geliebt Dekoration sowie die moderne Pool mit Blick auf die Skyline von Saigon.

Vielen Dank noch einmal für die Wahl Hotel Nikko Saigon und wir auf jeden Fall freuen sich auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mir im Vorfeld ausgemalt wie es wohl so sein wird mit Backpack, Shirt, Shorts und Flipflops im 5 Sterne Hotel begrüßt zu werden und meine Erwartungen an dieses Hotel wurden von Minute 1 an übertroffen. Wir hatten ein Club Zimmer (Nichtraucher) gebucht. Da allerdings alle Zimmer ausgebucht waren, wurden wir auf eine Executive Suite upgegradet. Der Check In in der Lounge war unaufgeregt professionell und charmant und wir hatten schon dort mit Welcome Drink, Frischetücher und Snack die Möglichkeit die Annehmlichkeiten der Club Lounge zu genießen. In der Zwischenzeit wurde unser Gepäck in die Suite gebracht und die hatte es wirklich in sich. 69qm, 190 Grad Betrachtung über Saigon im 16. Stock mit großen Fensterfronten, 2 Toiletten, freistehende Badewanne mit perfekten Blick auf die Skyline Saigons, Sitzecke mit 42 Zoll Fernseher und das bequemste größte und beste Bett ever. Frühstück war das beste was wir in Vietnam genießen durften und der Service dort wie auch in der Lounge war sehr aufmerksam. Wir waren zum Tetfest da und hatten die Möglichkeit kurz mit dem (ich schätze F&B Manager) zu sprechen. Er hatte einen anstrengenden Tag vor sich da er sich aufmachte seine Mitarbeiter zu Hause zu besuchen um dort persönlich die roten Umschläge zum Tetfest als Geschenk vorbeizubringen. Ich Schätze mal, dass der arme Kerl sehr viel an dem Tag Essen und trinken musste. Die Tatsache an sich zeigt, wie sehr sich das Management mit den Mitarbeitern und der Kultur auseinandersetzt und wertschätzt und auch dies eine Erklärung für uns ist, dass die Mitarbeiter im Nikko so aufmerksam und auch zufrieden und glücklich wirken. Kurzum wir können das Nikko uneingeschränkt empfehlen und es ist eines meiner 5 Lieblingshotels geworden. Sollte ich nochmal nach Saigon kommen werde ich definitiv wieder im Nikko absteigen. Vielen Dank für die schöne Zeit dort.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Bollebosse!
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Es ist immer ermutigend zu Zufriedenheit unserer Gäste, wie Sie lernen, in Bezug auf unsere Einrichtungen und Dienstleistungen. Danke für die positive Bemerkungen aus der Chefetage Zimmer, Club-Lounge und 190-Grad-Ansicht des Zimmers und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Ihre freundlichen Worte werden unter den Teammitgliedern gemeinsam genutzt werden, wie wir sicher, dass dies als Motivation dienen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Bewertet am 9. Februar 2013

Was für ein Hotel. War schon in einigen Hotels dieser Kategorie, aber dieses steht sicher ganz oben.
Die Zimmer klar designed und mit einem atemberaubenden Ausblick. Die Betten wunderbar weich und die Bettwäsche nach Frische duftend. Das Bad funktionell und ein Traum.
Das Personal bestens geschult und angenehm diskret dem Gast gegenüber.
Die Preisgestaltung mehr als fair für das was man bekommt.
Jeder Stern hier ist das Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Canyonist!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass sie uns die Möglichkeit, Ihnen zu dienen. Wir schätzen Ihre Rückmeldungen auf einen Panoramablick auf die Zimmer, Bettwäsche und funktionellen Badezimmer. Wir sind auch erfreut zu hören, dass unser Zimmer hat bis zu Ihren Erwartungen gewesen.

Vielen Dank für die Gelegenheit, von Ihrem Service zu sein und wir freuen uns auf Sie zurück zum Hotel Nikko Saigon.

Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren fünf Nächte dort und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Nikko hat ein stylisches Interieur, bei dem der japanische Einfluß unverkennbar ist. Große Zimmer mit riesigen Betten, minimalistisches und modernes Design, ausreichend Stauraum und Ablageflächen sowie gut ausgestatteter Arbeitsplatz für Computer.

Wir haben im 19. Stock logiert. Eigentlich der 18. Stock, denn aus Aberglaube gibt es in asiatischen Hotels keinen 13. Stock. Bombastische Aussicht über die Stadt in Richtung Oper und Mekong.

Hotelpersonal sehr aufmerksam und gut geschult. Es blieben keine Servicewünsche offen. Hotel liegt nicht gerade im Zentrum, aber per klimatisiertem Taxi (haben wir mehrfach am Tag genutzt) von dort in 10 Min. selbst bei starkem Verkehr für 3 USD erreichbar. Taxistand mit eigenem Supervisor direkt vor dem Hotel. Der Bellboy übersetzt dem Fahrer das Fahrtziel stets auf Vietnamesisch.

Das Nikko ist mit 5 Sternen geratet und hat mindestens 4,5 davon verdient. Natürlich ist es schwierig, ein so großes Hotel in allen Aspekten auf 5-Sterne-Niveau zu führen. Kleine Unzulänglichkeiten mit Bezug auf Maintenance sind einfach der Menge an Gästen geschuldet, die sich im Hotel aber verläuft. Leider ist der Swimmingpool-Bereich etwas bescheiden ausgefallen. Am Nachmittag liegt der Pool schnell im Schatten und es sind einfach zu wenig Liegemöglichkeiten vorhanden. Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet, das sehr sehr umfangreich ist und mit frischen Produkten (asiatisch und western style) sowie exzellentem Service aufwartet.

Unser nächster Saigon-Aufenthalt führt uns definitiv wieder ins Nikko.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Pearlfischer!
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit ermutigende Kommentare zu unseren Einrichtungen und Dienstleistungen verlassen.

Wir waren erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat mit besonderer Erwähnung auf unserer fürsorglichen Mitarbeiter, im japanischen Stil und Designs des Hotels, gut ausgebildetes Personal und andere Dienstleistungen, die Ihren Aufenthalt hervorragende gemacht.

Informiert werden bitte, dass wir einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Ho Chi Minh City Center mit 06 Fahrten täglich, dass Sie für Ihren nächsten Besuch betrachten bieten. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Pool Sonnenschirme und Stühle wurden bereits zur Verfügung gestellt, um genügend Zahl sogar während der Stoßzeiten zu decken.

Vielen Dank noch einmal für die Bevormundung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 17 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 11 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 12 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt
InterContinental Saigon Hotel
InterContinental Saigon Hotel
Nr. 6 von 457 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Nikko Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nikko Saigon

Unternehmen: Hotel Nikko Saigon
Anschrift: 235 Nguyen Van Cu, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 5 von 457 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 228€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nikko Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nikko Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.