“Tolle Aussicht bei gehobenen Preisen!” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht bei gehobenen Preisen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Der Besuch des Towers lohnt sich für einen großartigen Blick über HCMC. Normalerweise werden 200.000 VND für eine Fahrt nach oben verlangt, das ist nicht gerade billig. Durch den Tipp von Ralf Dittko (lebt seit fast 19 Jahren in HCMC, bietet tolle Stadtrundgänge an) wussten wir jedoch wie wir umsonst nach oben kommen konnten. Einfach durch einen der großen Seiteneingänge zur Information gehen. Dort steht eine Dame im dunklen, schicke Outfit. Diese einfach fragen, ob sie einem zeigt wie man nach oben ins Café kommt. Sie führt einem dann zum Aufzug :-) Das gesparte Geld kann man dann oben in Getränke investieren, die entsprechend auch etwas teurer sind. Aber es lohnt sich!

Aufenthalt Mai 2013

184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Himmelfahrt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Die Aussicht von der Bar oben ist unglaublich. Wir sind Abends hin, und da wir nicht genau wussten wo es hoch geht, haben wir im Shopping an der Information gefragt, und wurden von einer jungen Dame zum Aufzug geleitet. Man fährt bis zum 50. Stock mit einem Lift und danach mit dem nächsten weiter in den 52. Stock. Hier ist auch der Hubschrauberlandeplatz, denn man von unten so gut sieht.
Die Bar an sich ist nett, die Bedienungen freundlich und die Preise selbstverständlich, wie die Aussicht gehoben. Ein Cocktail kostet um die 250.000 Dong, aber es gibt auch billigere Getränke. Auf jeden Fall ist die Bar einen Besuch wert, und die Preise sind wie man sie in Europa gewohnt ist, eher günstiger.

Aufenthalt April 2013
Danke, Varekai_72!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Toller Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Gebäude mit hervorragender Architektur.
Der Rundumblick vom Skydeck (mit Erläuterungen) ist spektakulär.

Aufenthalt März 2013
Danke, Manfredheinz!
Weitnau, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Schöne Aussichtsplattform”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ho Chi Minh City von so weit oben zu sehen ist beeindruckend.
Mit fast 30.-€ ist das zwar eine Luxus-Liftfahrt aber der Ausblick ist grandios. Die Scheiben sind so gut geputzt, dass man auch gut Fotos machen kann. Den Turm oben kann man fast ganz umrunden, sodass man in alle Himmlsrichtungen blicken kann. Ein Resturant ist auch oben, die Kellner haben mich aber durch ihre Über-Noblesse-Art eher vertrieben als eingeladen.
Ho Chi Minh City ist sicher mehr Weltstadt als typisch vietnamesisch aber gerade das hat mir sehr gefallen. Vor allem die Jüngeren sprechen englisch, sind sehr freundlich und offen, man kommt schnell ins Gepräch. Und, was mir gegenüber anderen Städten in Vietnam aufgefallen ist: Die Verkehrsteilnehmer halten sich überwiegend an die Ampelschaltung, was die Spaziergänge in der Stadt doch wesentlich erleichtern. In der Stadt kann man schon ein paar Tage gut Urlaub machen.

1 Danke, Franz K!
Hamburg
“Hervorragender Ausblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Nicht ganz billig mit 200.000 VND, aber auf jeden Fall sein Geld Wert ist der BEsuch des Bitexco Financial Tower Skydeck
Wir kamen auf einer Stadttour hier mehr durch Zufall hin, nachdem wir sehen wollten, was dieser Turm mit der Außenplattform wohl sei und man evtl. hinaufkäme. Schon der Weg dorthin offenbarte das ein oder andere Kleinod aus der französisschen Kolonialzeit, wenn auch manchmal mit leicht morbidem Charme.
Und der Ausblick entschädigte uns für den verhältnismäßig hoch erscheinenden Preis - man erkennt erst von dort wirklich die Ausmaße und die Vielfältigkeit der Stadt, kann sehen, welche Wege man schon zurückgelegt hat und wo man vielleicht noch hin möchte.
Hintergründe zu den GEbäuden in der Umgebung werden per Touch Screen zur Verfügung gestellt, zudem wird die Stadtgeschichte auf Tafeln dargestellt.
Die Bar haben wir nicht ausprobiert, da hier die Aussicht eher beschränkt ist, weil sie sich nur über einen sehr kleinen Teil erstreckt, der Rest ist Restaurant, das auch eher gesalzene Preise hat.

Aufenthalt November 2012
Danke, A W!

Reisende, die sich Bitexco Financial Tower - Saigon Skydeck angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Sie waren bereits im Bitexco Financial Tower - Saigon Skydeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!