“Klasse Hotel in Nähe zum Flughafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vissai Saigon Hotel

Vissai Saigon Hotel
Koblenz, Deutschland
“Klasse Hotel in Nähe zum Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten 3 Übernachtungen im StarCity und waren voll zufrieden. Zimmer und Dusche sind in gutem gepflegtem Zustand. Das reichhaltige Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, wenn auch die Servicekräfte im Frühstücksraum sich eher durch "wegschauen" auszeichnete. Da gibt es Optimierungsbedarf! Dennoch ist das StarCity Hotel Saigon unsere Empfehlung für einen Kurzaufenthalt in dieser Metropole. Der SPA-Bereich ist auch ohne Voranmeldung nutzbar.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Heribert S!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ein tolles Hotel mit moderner äußerst komfortabler und geschmackvoller Ausstattung.
Wir hatten ein sehr großes Deluxe-Zimmer mit 2 fast bodentiefen Fenstern.
Im riesigen Badezimmer kann man unter der Regendusche durch eine Jalousie über Saigon schauen....toll!
Das Frühstücksbuffet ist unglaublich vielseitig, Europäisch und asiatisch in super Qualität.
Es gibt einen Pool mit ca. 11 Liegestühlen, an dem wir uns vor unserem Abflug den ganzen Tag aufgehalten haben. Dort ist der Platz leider begrenzt und durch die Glaswände ist es ziemlich heiß.
Den Late- Check- Out mussten wir mit 50 USD zusätzlich bezahlen, aber es war schon recht angenehm, bis zum Schluss in diesem tollen Zimmer bleiben zu können, - das haben wir uns gegönnt.
Das Personal ist sehr freundlich, wir hatten bloß das Gefühl, dass man nach allem, so z.B. den Handtüchern für den Pool, fragen musste. So lagen viele Gäste auf den weißen Tüchern aus dem Zimmer, obwohl es blaue Pooltücher gibt.
Auch im Frühstücksbereich waren einige Kellner geübt im Wegschauen......
das passt nicht so ganz zum Ambiente dieses schönen Hotels.
Trotz der kleinen Kritikpunkte ist das Starcity ein absolut empfehlenswertes Hotel.
Wir würden allerdings doch den District 1 für unseren nächsten Saigonaufenthalt vorziehen, weil die Umgebung des Starcity nicht besonders spannend ist.
Zwischen 2 Flügen allerdings TOP!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, anjoemei!
Moers
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich war bei der Rundreise ein anderes Hotel vorgesehen, aber wir hatten Glück.Das Starcity macht einen modernen und sympathischen Eindruck.
Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock mit schönem Ausblick. Alles vorhanden: Safe, Kühlschrank, Bademantel.
Auf der Parallelstraße gibt es ein Einkaufszentrum mit (echtem!) Supermarkt Big C (fixe Preise inklusive).
Das gastronomische Angebot in der Umgebung scheint recht bescheiden: Pho 24 war ganz ok, mit dem Schnellrestaurant rechts raus waren wir nicht glücklich (deswegen hab ich mir den Namen auch nicht gemerkt).
Quintessenz: Am letzten Tag stellten wir fest, dass ein Taxi bis in die Innenstadt knapp 3 € kostet, da werden wir bei einem nächsten Mal jedes empfohlene Restaurant anfahren.
Ds Frühstück war prima mit köstlichen Baguette (am ersten Tag war der Andrang allerdings was groß, der Nachschub stockte...). Leckere Suppe, frische Eierspeisen.
Schön: am letzten Tag konnten wir unser Gepacck sicher unterstellen und vorm Flug im SPA gratis Duschen. sehr angenehm.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, CvdW_Mo!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel gebucht, aufgrund der vielen guten Bewertungen auf Tripadvisor.

Dem ist auch nichts hinzuzufügen - das Hotel ist ein ordentliches 4 Sterne-Hotel (von der Ausstattung her alle 4 Sterne verdient und nicht hinzugekauft), die Zimmer und das Bett sehr komfortabel.

Was mich gestört hat ist das so ein Flughafen-Hotel auch einen kostenlosen Airport-Shuttle haben sollte, letzendlich ist die Flughafennähe das ausschlaggebende Pluspunkt dieses Hotels. Auf Anfrage hin organisiert das Hotel von oder zum Flughafen einen one-way-transfer für 10 USD für 2 Personen. Das sind 200.000 Dong - ein reguläres Taxi (welches wir dann vom Flughafen selber genommen haben) kostet 65.000 Dong. Ich finde das ein Airport-Shuttle Service in diesem Hotel inklusive sein müsste, bei den Zimmerpreisen dürfte das schon noch mit drin sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, MdmeRes!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir blieben für eine Nacht im StarCity, da wir gleich am nächsten Tag wieder an den Flughafen mussten, suchten wir uns ein Hotel in dessen Nähe.
Das StarCity ist ein Business-Hotel, schick, soldie, gute Zimmer und angenehme Ausstattung.
Die Reception ist eher nüchtern und unpersönlich, da waren wir uns aus dem Stadtzentrum von HCMC anderes gewohnt.

In unserer Buchung war das Frühstück nicht inkusive, dieses buchten wir für 11US$ pro Person nach. Eher sehr teuer für Vietnam, aber das Frühstücksbuffet ist auch der Hammer und den Preis wert.

Ansonsten bietet das Hotel alles, was man auf einer Geschäftsreise oder für eine Nacht vor einem Weiterflug braucht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, beijing79!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Starcity HCMC ist ein ausgezeichnetes 4-Sterne Hotel mitten in HCMC. Zwar ist die Lage etwas abseits des Stadtzentrums, aber das kann man mit 30 Min. Fußmarsch oder schnell per Taxi erreichen.

Dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend, das Frühstücksbuffett einem 5-Sterne-Hotel voll würdig und die Zimmer sauber, gepflegt und ruhig.

Auch die Konferenzräume sind top, die Lobbybar verlädt zwar nicht zum verweilen, aber dafür ist das Personal sehr aufmerksam und nett. WLAN gibt es im ganzen Hotel ohne sich immer wieder in andere Netze einwählen zu müssen (Repeater).

Nur der Pool eignet sich allenfalls für eine kurze Erfrischung, lädt aber nicht zum verweilen ein.

Allerdings hatten einige Zimmer Probleme mit dem verstopften Abfluß in der Dusche. Aber wer sich nicht daran stört, daß das überflüssige Wasser an der Wand zum Abfluß unter dem Waschbecken fließt, kann getrost Duschen ohne das der ganze Badezimmerboden nass wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, cargomover2004!
Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Starcity Hotel in Saigon liegt 5 Minuten Autotransferzeit vom International Airport Ho Chi Minh City entfernt. Es diente uns während einer Vietnam - Reise als Zwischenaufenthalt vor dem Weiterflug. Es ist ein modernes, neues Hotel mit großzügigen öffentlichen Bereichen (Lobby und Reception, Pool, Bar). Unser Zimmer war geräumig mit breiten Betten, die eine sehr gute Schlafqualität boten. Das Mobilar war hochwertig und in sehr gutem Zustand. Im optisch interessant vom Wohn/Schlafbereich abgetrennten Bad gab es vielfältige Pflegeprodukte. Das Bad verfügte über eine Badewanne und ausladende Waschbecken mit modernen Armaturen. Es herrschte makelose Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel. An der Rezeption wurde freundlich und kompetent gearbeitet, der durch das Hotel organisierte Flughafentransfer verlief ohne Beanstandung.
Allerding ist die unmittelbare Umgebung des Hotels nicht reizvoll und ohne fußläufig zu erreichende Sehenswürdigkeiten, das eigentliche Zentrum Saigons ist mehrere Kilometer entfernt. Man ist also auf die Benutzung von Taxis, Cyclos o.ä. angewiesen. Aus diesem Grund bewerten wir das Hotel insgesamt auch nur mit gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 16 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Tan Son Nhat Hotel
Tan Son Nhat Hotel
Nr. 185 von 423 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Vissai Saigon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vissai Saigon Hotel

Unternehmen: Vissai Saigon Hotel
Anschrift: 144 Nguyen Van Troi Street | Phu Nhuan District, Ho-Chi-Minh-Stadt 084, Vietnam (ehemals StarCity Saigon Hotel)
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 31 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 33 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 35 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 37 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 43 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vissai Saigon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vissai Saigon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Starcity Saigon Ho Chi Minh Stadt