“Lecker, lecker, lecker!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luong Son (Bo Tung Xeo)

Luong Son (Bo Tung Xeo)
31 Ly Tu Trong | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
84-8/825-1330
Platz Nr. 177 von 2.284 Restaurants in Ho-Chi-Minh-Stadt
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“Lecker, lecker, lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren am späten Abend im "Bo Tung Xeo", weshalb nicht mehr allzu viel los war. Wenn man nicht weiß, dass es hier gutes Essen gibt, würde man wahrscheinlich erst einmal daran vorbeilaufen. Groß, lange Tische, Neonlicht - gemütlich sieht anders aus. Aber das Essen - das ist sensationell! Die Karte ist sehr umfangreich und bietet auch exotische Gerichte, die man als Europäer wohl eher nicht wählen würde ;-) Wir bestellten das Hausgericht "Bo Tung Xeo" (frisch zubereitetes, mariniertes Rindfleisch), was dem Restaurant auch seinen Namen verleiht. Unser gut gelaunter und freundlicher Kellner brachte dann den Tischgrill und bereitete das Rind vor unseren Augen am Tisch zu. Dazu gab es leckeren Salat und gekochte "Kartoffel-Sticks". Den Reis hatten wir extra dazu bestellt. Zwei Personen werden dadurch locker satt, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende wirklich gut ist. Eines unserer besten Essen während unserer Vietnamreise!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Diwi_89!

“Super laut, Super voll, Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

hier isst man richtig authentisch vom kleinen tischgrill. absolut zu empfehlen!!! wir hatten Rind und Strauß, die beide herrlich geschmeckt haben.

und auch für jeden der mal Dschungel Camp spielen möchte, ist das richtige auf der Karte.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Vanetto!
Bavaria
“Sie wohnen mit mindestens 4 Sternen an der Dong Khoi...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

...und suchen eine interesante und wohlschmeckende Alternative zum normalen Touristenfood? Dann sind sie hier richtig!
Lange Tische, chaotisch, laut, völlig ungestylt. Hier steht das Essen im Vordergrund, nicht das Ambiente. Ziehen Sie nicht ihr bestes Hemd an, es könnte nach dem Essen etwas nach Kohle von den vielen kleinen Tischgrills riechen. Die Karte ist sehr umfangreich. Der Service funktioniert perfekt, solange sie keine großen Extras wünschen. Noch sind die Einheimischen in der deutlichen Überzahl, was für diesen Hort der Gaumenfreuden spricht.
Ein aussergewöhnliches, aber in diesem Sinne empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, BavariaFred159!
Fürth, Deutschland
“Originell essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Luong Son kommt hoch gelobt und wirbt auch selbst auf großen Tafeln mit den Empfehlungen aus dem Lonely Planet (und somit auch aus vielen Reiseführern, die einfach ungeprüft abgeschrieben haben). Dort heißt es - wie im Lonely Planet von 1998 - es sei "spottbillig". So was sagt man nicht ungestraft....
Tatsächlich ist es wirklich originell dort zu essen: Angst vor offenem Feuer - auch in geschlossenen Räumen ist ja den Vietnamesen fremd. Daher darf im Luong Son am Tisch jeder sein Fleisch auf glühenden Kohlen selber grillen. Es schmeckt gut und macht Spaß. Die Atmosphäre hat aber eher was von Kantine als von einem romantischen Lokal. Erlebnisessen eben.
Es ist auch durchaus Preis-wert; aber halt nicht mehr spottbillig.

• Aufenthalt November 2011
Danke, vespabobby!