“Familiäres Hotel im Backpacker-Viertel”
Bewertung zu Green Suites Hotel

Green Suites Hotel
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses gebucht und es auf Tripadvisor gefunden. Die Empfangsdame und auch das restliche Personal sind super freundlich und hilfsbereit. Hatten wir ein Anliegen wurde uns immer bestens geholfen. Wir konnten früher einchecken und später auschecken. Sehr entgegenkommend. Das Frühstück auf der Dachterasse ist echt lecker. Probiert das Sandwitch, der Kaffee ist ebenfalls lecker. (Es gibt natürlich weitaus besseren in Saigon).

Den Abend vor unserem Check-In, hatte aus die liebe Dame vom Empfang schon vorab unser Zimmer gezeigt. Anfangs waren wir skeptisch, doch am nächsten Tag völlig zufrieden mit unserem Zimmer. Es ist sauber, hat leider etwas muffig gerochen, was an der kaputten Klimaanlage liegen könnte, die jetzt aber repariert wird. Ein kleines Gimmick: Viele verschiedene Lichter sind im Zimmer vorhanden. Man kann eine sehr schöne Atmosphäre damit schaffen. Ebenso gutes WIFI und das Standard TV-Programm. Das Personal spricht super Englisch.

Als Zusammenfassung, ein sehr gutes Hotel mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.

Wir waren vorher zwei Nächte im Liberty Central für 80€/ Nacht und es war nicht übermäßig besser.

Wir wünschen euch viel Spaß!!

Zimmertipp: Wir hatten das superior Zimmer gebucht.Dazu gehört ein Balkon, den wir nicht nutzten und eine Badewa ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lara L!

Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren während unseres Aufenthaltes in Vietnam 3x zu Gast in diesem Hotel.
Das kleine Budget-Hotel liegt in einer Seitenstraße, weg vom nicht endenden Verkehr in Saigon. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, haben einen Safe, AC, Kühlschrank und Bad mit Dusche und wurden täglich gesäubert und es gab frische Handtücher.
Wir buchten Superior Double Bed, diese Zimmer sind ausreichend groß und haben einen kleinen Balkon. Empfehlenswert ist die 5.Etage. Von hier hat man dann noch einen schönen Blick über das angrenzende Viertel.
Ein sehr schöner Start in den Tag ist das Frühstück auf der Dachterrasse im 6.Stockwerk. Das Frühstück wird a la carte zubereitet, zur Auswahl gibt es 8 Varianten (4x Continental, 4x Local), dazu Wasser, Obst und Tee oder fantastischen vietnamesischen Kaffee. Den Blick von der Terrasse gibt es dann noch gratis dazu.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und spricht (zumindest an der Rezeption) recht gut Englisch. Hier erhält man auf Wunsch auch einen kleinen Stadtplan und einige Tipps für die Stadt.
Wegen unseres Rückfluges am Abend, hatten wir einen späteren check out, welcher mit einem halben Tagespreis des Zimmers berechnet wurde. Bei einem Zimmerpreis von ~ 22 Euro sicher zu verkraften.
In das Altstadtviertel sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Hier gibt es viele Restaurants und Bars, allerdings nichts für anspruchsvolle Gaumen. Diese Gegend ist die wohl preiswerteste von Touristen frequentierte in Vietnam. Essen- und Getränkepreise liegen hier weit unter dem Durchschnitt derer anderer Touristen-Spots in diesem Land. Aber man kann hier eine angenehme Zeit verbringen, seine Reise durch das Land planen und an jeder Ecke gibt es Möglichkeiten Flug, Bus, Bahn, Ausflüge oder ganze Touren zu buchen.
In der Stadt kann man sich sehr gut mit dem Taxi zum kleinen Preis fortbewegen. Unbedingt auf ein eingeschaltetes Taximeter achten und sich auf keine Diskussion mit dem Fahrer einlassen. Lieber aussteigen und das nächste Taxi anhalten.
Zusammengefasst: Sehr zu empfehlen für einen kurzen Besuch in der Stadt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Krebse!
Bewertet am 11. Januar 2013

Green Suites ist ein zentral gelegenes Hotel und fuer vietnamesiche Verhaeltnisse ruhig. Das Fruehstueck auf der Dachterasse ist intressant. Die zentralen Sehenswuerdigkeiten sind von hier gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, R K!
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel wurde von einem Freund mir empfohlen. Ich hatte schon mal im Sagon Tagen verbracht, aber das Hotel hatte mir ziemlich beeindruckt im Vergleich zu anderen. Zum Erster war die Empfangsdame sehr freundlich und ehrlich, so was fand ich selten an anderen Hotel. Das Zimmer wurde mit Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Minibar ausgestattet, die sind ordentlich und sauber. Das Frühstück auf der Dachterasse machte schöne Auffrischung nach einem Nacht lang in der Stadtreise. Ein halber Tag Tour zu Cu Chi in zwischendurch war nur zu empfehlen. In den Nachbarn findet man zahlreiche Restaurants und schöne Plätze zu entdecken. Ein Ort für Tourist lässt sich nur 5 min zu Fuß zu erreichen. Ich werde noch mal das Hotel wählen wenn ich nach Saigon nächstes Mal gehe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Mario R!
Bewertet am 2. März 2012

Mit etwas gemischten Gefühlen sind wir nach Saigon gereist, denn die Lage des Hotels in einer kleinen Seitengasse ließ trotz der guten Kritiken Zweifel aufkommen. Wir wurden auf das Angenehmste überrascht. Die Begrüßung war sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gutes Englisch und war bei allen Fragen sehr behilflich. Wir haben auch Touren dort gebucht und bekamen eine kompetente Beratung, ohne dass versucht wurde, uns etwas zu verkaufen.

Das Zimmer lag tatsächlich sehr ruhig, so dass man wirklich von einer Oase der Ruhe im quirligen Saigon sprechen kann. Ausgestattet war es mit einem kleinen Balkon auf die schmale Gasse hinaus, einer guten Klimaanlage sowie Kühlschrank mit Minibar. Alles wirkte tadellos sauber und modern und machte einen guten Eindruck. Im Bad wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, statt einer Badewanne eine Duschkabine einzubauen. Die kostenlose Wifi Verbindung funktionierte gut. Sehr schön war die Dachterrasse, von der man morgens beim Frühstück einen tollen Blick auf die Stadt hat. Wir waren in zwischendurch für einige Tage auf der Insel Phu Quoc und konnten überflüssiges Gepäck im Hotel sicher verwahren lassen.
Die Lage ist optimal. Ruhig, aber doch nur wenige Schritte vom Trubel entfernt. Zahlreiche Restaurants befinden sich in der Nähe. Auch kann man die Attraktionen der Stadt durchaus zu Fuß erreichen.

Wir können das Hotel allen Reisenden nur wärmstens empfehlen, die preisgünstig wohnen, aber trotzdem eine sehr ordentliche, saubere und zentrale Unterkunft bevorzugen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, boxfrog1!
Bewertet am 17. Januar 2012

Nettes, sehr sauberes Hotel, etwas versteckt gelegen in einer kleinen Gasse ( nur mit Moped zu befahren, kein Autoverkehr ), Frühstück auf der Dachterasse ist einmal etwas anderes und sehr schön, sollte man zum im Zimmerpreis inkludiertem Frühstück noch etwas hinzubestellen, bitte vorerst Preise abklären, von uns wurde dann mehr verlangt, als auf den in den Zimmern aufgelegten Preislisten angeführt, ist zwar vom Betrag her nicht schlimm, aber eine solche Vorgangsweise geht einem dann doch auf die Nerven

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, reinhard400!
Bewertet am 6. Januar 2012

Ruhige versteckten Lage, aber inkompetente Service. Am ersten Tag bekamen wir VIP Zimmer weil Superior nicht verfügbar war. So sind wir gezwungen worden in den zweiten Tag das Zimmer in Superior zu wechseln. So verloren wir einen Tag für das Zimmer wechseln: Entschädigung ½-Dollar - genau eine Flasche Wasser. Nur ein Internet-Terminal in der Lobby. Frühstück bestand in einer kleinen Platte auf Wahl. Sie bieten Sie keine „late check out“ wie in Agoda – Wir mussten bezahlen den vollen Tagespreis in Staat 50% Agoda Preis für spätere Check-out. In Hotel kann man Touren buchen zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Heruka!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Saigon Zoom Hotel
Saigon Zoom Hotel
Nr. 211 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Hotel Saigon Greenview
Liberty Hotel Saigon Greenview
Nr. 109 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 74 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Beautiful Saigon 3 Hotel
Beautiful Saigon 3 Hotel
Nr. 49 von 465 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Green Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Suites Hotel

Anschrift: 102 / 1 Cong Quynh, Pham Ngu Lao ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 51 von 959 Pensionen in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 17€ - 25€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Green Suites Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green Suiten Hotel
Green Hotel Ho Chi Minh Stadt