“Als Stadthotel o.k.”
Bewertung zu Golden Central Hotel

Golden Central Hotel
Bewertet am 25. Mai 2014

Zentral gelegenes Hotel im Dschungel der Metropole. Die Zimmer waren klein, der Pool auch und auch nicht wirklich einladend - wir haben niemanden den Pool benutzen sehen.
Frühstück eher dürftig und lieblos - für Diabetiker leider nicht geeignet - labbriges Toast - und Weißbrot. Wenig Auswahl und nicht besonders schmackhaft. Als Durchgangshotel für 1-2 Tage durchaus akzeptabel wegen der zentralen Lage.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christine S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2014

Wir waren für fünf Nächte im Golden Central. Die Zimmergröße fanden wir gerade noch ausreichend. Das Bad machte auf uns einen gepflegten Eindruck, die Dusche war recht neu. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir kamen schon früh um 9:00 Uhr im Hotel an und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen. Wesentlicher Pluspunkt: Das Hotel liegt sehr zentral, alles zu Fuß erreichbar. Zum Frühstück: man kann auf jeden Fall satt werden, Eier werden in verschiedenen Variationen auf Bestellung zubereitet und es gab frisches Obst. Internet funktionierte auch einwandfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Re V!
Bewertet am 23. Februar 2014

Die Hotelzimmer waren, wie üblich in Vietnam nicht sonderlich groß aber durchaus ausreichend für zwei Personen. Das Hotel selber liegt sehr zentral nur 200 m vom Ben Than Markt entfernt. Auch fast alle anderen Sehenswürdigkeiten in Saigon konnten zu fuß erreicht werden. Unser Zimmer und auch das Bad waren sauber. Und dasfrühstücksbuffet war ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald K!
Bewertet am 28. November 2013

Ich habe den Eindruck, ein ganz anderes Hotel besucht zu haben, als das, dessen Bilder man hier bewundern kann. Kaum ein Foto entspricht der Realität (oder den Räumlichkeiten, in denen wir uns aufhielten). Die Lobby ist so ziemlich der einzige Ort, der realitätsgetreu abgebildet ist. Dann hört es aber auch schon auf.

Das Zimmer (Deluxe): geradezu winzig. Gerade mal Platz für das Doppelbett und eine Art Wand-Schreibtisch gab es dazwischen eigentlich keine Möglichkeit, unsere Koffer abzustellen, geschweige denn zu öffnen. Wir sind es einfach nicht gewohnt, das Gepäck, welches bei einer Rundreise doch ziemlich beschmutzt wird, auf dem Bett abzustellen, was eigentlich die einzige Lösung war, um an den Inhalt der Koffer zu kommen. Das Badezimmer: Die Tür öffnet sich sehr unglücklich nach innen. Wenn sich gerade jemand am Waschbecken aufhält und der andere versehentlich reinkommen möchte, gibt es Zusammenstöße. Andererseits kann man die Tür nicht offenlassen - sie fällt von allein ganz langsam wieder zu (und nervt dementsprechend genauso).

Das Frühstücksbuffet: findet im 17. (und ggf. auch im 16.) Stockwerk statt. Eigentlich könnte man hier die tolle Aussicht auf Saigon genießen, wenn die Fenster sauber und nicht obendrein zum Teil mit diversen Stühlen (wahrscheinlich für Konferenzzwecke) zugestapelt wären, die man m.E. normalerweise in Lagern unterbringt. Die Frühstücksauswahl war überschaubar und recht lieblos präsentiert. Abends haben wir nie im Hotel gegessen.

Der Poolbereich: viel kleiner, als er auf den Anbieterfotos aussieht. Außerdem kann man nicht entspannen; es laufen diverse Mitarbeiter ständig hin und her, da sich dort scheinbar ein Zugang zu den Lagern/Personalräumen befindet. Irgendwie kam mir auch alles ein wenig schmuddelig vor.

Sicherlich darf man von einem Stadthotel nicht denselben Charme wie von einem Strandhotel erwarten. Aber das hier waren m.E. keine 4 Sterne.

Bei einem nächsten Besuch in Saigon würden wir definitiv woanders buchen, auch wenn der Standort des Hotels ein wirklicher Pluspunkt ist, da mitten in der Stadt, unweit des großen Marktes.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, SwantjePohl!
Bewertet am 27. November 2013

Hotel liegt sehr zentral im DIsdrict 1, ca. 300 Meter vom Ben Than Markt entfernt.
Wir bewohnten das, sehr kleine Zimmer Nr.1502 im 15.ten Stock. Mußten für ein 4 Sterne Hotel erschreckenderweise feststellen, daß die Bettdecke neben Löchern auch einen Blutfleck aufwies. Steckdosen im Zimmer, Fehlanzeige. Um Handy o.ä aufzuladen muß die Steckdose in dem das Fernsehgerät eingesteckt ist, benutzt werden. Aussicht auf Saigon allerdings grandios. Frühstück,welches gerade so in Ordnung war kann zwischen 6 und 9.30 Uhr im 17.ten Stock eingenommen werden.
Pool und das, im Internet angepriesene Fitnessstudio sind ein Witz.
Am sehr kleinen Pool stehen gerade mal 5 Liegen.
Das Fitnessstudio, welches sich am Poolbereich gegenüber den Liegen im Freien befindet, besteht aus Uraltgeräten in Form eines Turmes, eines Steppers, einem Laufband, sowie eines Ergometers.
Kurzum: Nie und nimmer 4 Sterne Niveau. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim J!
Bewertet am 26. September 2013

Ein super zentral gelegenes Hotel mit sehr viel Komfort. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool zum entspannen nach einer Tour durch die City oder als Muntermacher nach dem Aufstehen. Genial ist die Aussicht über die Stadt. Das Hotel ist 3 Gehminuten vom Markt Ben Thanh entfernt. Von hier (Ben Thanh) gehen auch die meisten Stadtbusse ab.

Zimmertipp: Superior-Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel. Meines hatte eine Duschkabine mit Massageleis ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Carsten K!
Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist in Saigon relativ zentral gelegen, man gelangt schnell zu wichtigen Sehenswürdigkeiten. Unser Zimmer war sauber, das Mobiliar allerdings leicht überaltert. Das morgendliche Frühstück fanden wir verbesserungswürdig. Dennoch: gute Lage (rundherumtolle Restaurants und Märkte) und freundliches Personal, daher in Ordnung!

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 29 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Harmony Saigon Hotel & Spa
Harmony Saigon Hotel & Spa
Nr. 30 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Royal Hotel Saigon ( Kimdo Hotel)
Royal Hotel Saigon ( Kimdo Hotel ...
Nr. 102 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Centre Hotel
Liberty Central Saigon Centre Ho ...
Nr. 52 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt
A&Em Signature Hotel
A&Em Signature Hotel
Nr. 228 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Norfolk Hotel Saigon
Norfolk Hotel Saigon
Nr. 35 von 462 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Golden Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Central Hotel

Anschrift: 140 Ly Tu Trong Street | Ben Thanh Ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Swimmingpool
Nr. 52 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Preisklasse: 53€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Central Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Central Ho Chi Minh Stadt