“Ein gutes, zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Liberty Central Saigon Centre Hotel

Liberty Central Saigon Centre Hotel
Augsburg, Deutschland
“Ein gutes, zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Bei dem Liberty Central handelte es sich um ein gutes Mittelklassehotel. Die Zimmer waren geräumig und sauber, alles was man braucht war vorhanden wie Föhn und Pflegemittel! Bademäntel gab es leider nicht und so mußte man sich, wenn man den Pool benutzen wollte, dort umziehen. Die Belegschaft wir hilfsbereit und liebenswert. Es handelt sich bei dem Liberty um ein Stadthotel und so war man ruck-zuck mitten im Leben! Wenn sie von dort aus heimfliegen, dann gehen sie doch die paar Schritte zum Blumenmarkt (wenn man aus dem Hotel geht bitte links halten und nach ca. 200 m geht der Markt an!!!) und nehmen sich für wenig Geld einen Arm voll Orchideen mit, die bekommt man dort nämlich für einen Apfel und ein Ei und ist mal ein anderes Mitbringsel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Edeltraud K!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Neues Hotel mit optimaler Lage, in unmittelbarer Nähe zum Nachtmarkt aber auch in Gehweite zu schopping mall, City hall etc. Zimmer etwas klein, mit hellen Holzmöbeln eingerichtet, alles da neu noch nicht abgenutzt, picobello sauber. Untere Zimmer mit Aussicht auf Betonwand des Nachbargebäudes. Frühstück mit guter Auswahl über das Übliche hinaus (z.B. Sushi, Dim Sum). Kaffee kam etwas spät. Dinner im Haus auch möglich aber nicht genutzt (deshalb in der Rubrik Bed & Breakfast nicht gerechtfertigt). Bar mit Lifemusik neben dem Hauptausgang, Pool auf dem Dach nicht genutzt da leider wegen Wartung geschlossen. Geldumtausch mit gutem Wechselkurs möglich. Es werden aber keine großen Geldmengen vorgehalten.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Gartenteich!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Dieses Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. In unmittelbarer Nähe ist der Nachtmarkt, andere Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Matratzen und Bäder Top. Auf der Dachterrasse ist ein kleiner Pool mit Sitz und Liegemöglichkeiten. Das Spa befindet sich ebenfalls oben. Sonderpreise für Massage usw. aushandeln ! Das Frühstück bietet für jeden Geschmack eine Auswahl. Faires Preis- Leistungsverhältnis für Hotel und Servie !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, debby4711!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das neu eröffnete Hotel bietet saubere moderne Zimmer, reichliches Frühstück aus aller Welt inklusive Sushi, guten Service und eine optimale Lage im Zentrum. Für 10 $ mehr ist ein One-Way Airporttransfer inbegriffen. Sehr zu empfehlen bei der Ankunft. Weitere Extras: 3 Teile Laundry pro Nacht. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool mit Bar und ein Fitness-Center. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Saigons und die Shoppingcenter sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Bei Zimmer und Schlafqualität nur 4 Punkte, da die Zimmer sehr klein sind und sich bei abgeschalteter Klimaanlage sofort extrem aufheizen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ReginaMUC!
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel besticht durch seine sehr zentrale Lage direkt im Zentrum von Ho Chi Minh City und dem Binh Thanh market. Das Hotel ist ein Standard Hotel mit freundlichem Personal und sehr hilfsbereit. Es hat einen kleinen pool auf dem Dach, der allerdings nur zum Abkühlen gut ist, nicht aber zum Schwimmen.
Vom Hotel aus kann man dann auf shopping und restaurant tour gehen und sich, wenn man möchte, damit ein paar Tage vertreiben. Gerade der Binh Thanh market ist sehr zu empfehlen, wer günstig Kleigung wir T-shirts, Hosen, Souvenirs einkaufen möchte, wobei man doch den Preis im Schnitt durch Handeln um 50% reduzieren kann. Ausserdem gibt es sehr viele Gold-Geschäfte in der Nähe, die zahlreichen Schmuck anbieten (aber recht teuer).

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, worldtravel61!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Nettes Stadthotel, schöner Empfangsbereich, gute Lage, frisch renoviert, ordentliche Zimmer - bis darauf, dass das Wasser in der Dusche sehr langsam ablief, sodass es nach 5 bis 10 Minuten "Dauerduschen" über den niedrigen Rand der Duschwanne in das restliche Badezimmer lief (das Bad war ansonsten in Ordnung). Wir haben also "stoppgeduscht" und zwei Mal am Empfang bzw. beim Concierge nachgefragt, ob das überprüft werden könnte, aber entweder wurden wir nicht verstanden oder die Dusche hatte keinen "Fehler", sondern das Wasser lief generell sehr schelcht ab, jedenfalls hat sich bis zu unserer Abreise nichts geändert (wir waren drei Nächte in diesem Hotel).

Der Reinigungsservice des Hotels war gut, pünktlich und sehr günstig, wunderbar bei einmen solch feuchten Klima!

Das Personal des Hotels war insgesamt freundlich und hilfsbereit, allerdings ist der Servicestandard nicht mit dem westlicher Hotels zu vergleichen.

Auf dem Dach des Hotels ist ein Pool mit Liegen. Der Pool ist eigentlich schön gemacht, seine Pflege wird aber leider sträflich vernachlässigt. Er sieht nicht dreckig oder eklig aus order ähnliches, er sieht nur einfach aus, als wäre er schon ein paar Jahre alt obwohl das Hotel gerade erst renoviert wurde und die Bilder, die wir vom Pool gesehen hatten, einen richtig schönen Eindruck machten. Liegen lässt es sich trotzdem gut am Pool, das Dachgeschoss ist sichtgeschützt, man kann trotzdem über die Dächer Saigons schauen. Der Service hier oben lässt aber leider zu wünschen übrig: Obwohl eine Cocktailkarte auf einem kleinen Tisch bei unseren Liegen stand, wurde wir in den etwa zwei Stunden, die wir am Pool verbrachten, nicht gefragt, ob wir etwas trinken wollten. Außerdem kamen innerhalb etwa einer Stunde nach und nach mehrere Zweierteams männlicher Hotelangestellter an den Pool, die die Liegen auf der anderen Seite des Pools (von uns aus gesehen) mit Auflagen versahen, diese aber nicht festbanden, sodass sie von Wind wieder heruntergeweht wurden...sie wurden dann wieder aufgelegt und wieder aufgelegt und wieder aufgelegt. Alle hatten dabei genug Zeit, sich auch einmal die westliche Touristin im Bikini auf der anderen Poolseite anzusehen. Es war nicht schlimm, aber auch nicht gerade professionell.

Wir hatten Slipper im Zimmer, jedoch keine Bademäntel. Diese hätten aber wohl da sein sollen, jedenfalls wurde uns beim Check-out gesagt, sie würden fehlen (Housekeeping scheint routinemäßig beim Check-out das Zimmer zu überprüfen). Wir erklärten, dass wir von vorneherein keine hatten und das wurde auch anstandslos akzeptiert. Gegebenenfalls sollte man also nach Bezug des Zimmers und bei fehlenden Bademänteln einfach nach ihnen fragen.

Das Frühstücksbuffet war vielfältig, aber nicht so ganz nach unserem Geschmack bzw. auch nicht ganz so hochwertig. Wir frühstücken generell nicht viel bzw. häufig gar nicht, weswegen es uns nicht gestört hat, wer aber großen Wert auf ein gutes Frühstück legt, wird hier vermutlich nicht glücklich.

Trotz der beschriebenen Nachteile waren wir prinzipiell sehr zufrieden mit unserer Wahl und würden dieses Hotel auch wieder buchen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, simonesimone1!
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich habe das Liberty Central Hotel fuer den Abschluss meiner Vietnamreise im August 2010 gebucht. Ausschlaggebend hierfuer waren die zentrale Lage, das Preis-Leistungsverhaeltniss sowie der Fakt, dass es sich um ein neues Hotel handelt.

Wir erhielten ein Standard-Zimmer in den unteren Etagen des Hotels mit Blick auf die Mauer des Nachbarhotels. Das Zimmer war gross und die Betten bequem, allerdings war wenig Stauraum/Ablagen im Zimmer verfuegbar. Das Bad ist neu und praktisch eingerichtet. Die Badezimmertuer ist im geoffneten Zustand gleichzeitig Schranktuer. Dies fuehrt dazu, dass man nachts beim schliessen der Badezimmertuer gleichzeitig die Beleuchtung des Schranks anmacht. Nicht sonderlich clever.

Das Fruehstueck ist mit Eier/Suppenstation und einem Buffet in Ordnung. Fuer mich waere ein bischen mehr abwechslung vorteilhaft gewesen.

Im Hotel gibt es einen Pool, der vom hoechsten Stockwert zwar einen guten Ausblick garantiert, jedoch ziemlich klein war. Planschen daher ja, schwimmen auf keinen Fall.

Die Lage ist, wie erwartet, zentral und direkt am Ben Than Market. In 5 MInuten ist man am Reunification Palace und in guten 5 Minuten zu Fuss an der Oper.

Insgesamt kann man das Hotel mit guten Gewissen buchen.
Wir wurden nicht enttaeuchst, sind allerdings auch nicht sonderlich begeistert.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, dlstr!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt angesehen:
Liberty Central Saigon Citypoint Hotel
Liberty Central Saigon Citypoint ...
Nr. 10 von 426 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 14 von 426 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 47 von 426 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Silverland Sakyo Hotel & Spa
Silverland Sakyo Hotel & Spa
Nr. 13 von 426 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Liberty Central Saigon Centre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Liberty Central Saigon Centre Hotel

Unternehmen: Liberty Central Saigon Centre Hotel
Anschrift: 179 Le Thanh Ton St., District.1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 28 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Liberty Central Saigon Centre Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Asiatravel.com Holdings und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Liberty Central Saigon Centre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liberty Central Ho Chi Minh Stadt