“tolles Hotel, nette Gastgeber”

Ma Maison Boutique Hotel
Bern, Schweiz
“tolles Hotel, nette Gastgeber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen, das Hotel ist ab von denTouristenströmen im Vietnamesenviertel von Saigon gelegen. Mein Reiseführer hatte nicht freude da das doch sehr gefährlich sei dort. Ich habe dies aber nicht so empfunden und den Aufenthalt genossen. Das Frühstück ist sehr üppig, man bekommt sicher genug. Die Pho Suppe ist riesig und der Fertigkaffee hat mir sehr geschmeckt. Ich besuche dieses Hotel sehr gerne wieder

Zimmertipp: je höher je besser die Aussicht, das Hotel verfügt über keinen Lift
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Boris_Badertscher!

2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Nachdem ich aus vielen Zeitschriften und Bewertungsportale von diesem schönen Boutique Hotel gehört hatte entschied ich mich für mein Saigonaufenthal dieses auch zu Buchen. Die Note Mangelhaft mag sich hart anhören , denn Ausreichend wäre eher zutreffend.! Diese Note gibt es bei Trip nicht. Das Positive sind die sehr freundlichen Mitarbeiter des Hotels, danach fällt mir nichts ein . Wir wohnen in der Provence und in diesem Hotel erinnert mich nichts an der Provence, was auch nicht weiter schlimm ist außer das der Provenstyle den besonderen Reiz des Hauses mausmachen soll?! Negativ , die zu kleinen Zimmer, renovierungbeduerftige Sanitaeranlagen, Essengerüche über die Klimaanlge im Zimmer wie im Chinaimbiss. Frühstück wie im französischen Motel! Wir hätten in einem Provence Hotel auch ein typisches französisches Fruestueck ( coissants, pain au chocolat) erwartet was bei der Vielzahl von Franzoesischen Bäckern in Saigon auch leicht umzusetzen wäre! Anstelle dessen Brot mit labgepackte
Marmelade, Eierspeisen lieblos angerichtet. Der Inhaber anders als in den von mir gelesenen Bewertungen Wortkarg und nicht sehr interessiert auf Fragen von Touristen zu Antworten!
Wichtig für jeden der dieses Hotel Bucht ist zu wissen , das man 30 Minuten von District 1 entfernt ist wo alle Sehenswürdigkeiten sind! Bei Ausflügen wurde man nur abgeholt wenn man in District 1 wohnte. Entscheidend ist letztendlich das schlechte Preisleistungsverhaeltnis, wir bezahlten 90usd .gleichwertige Hotels in District 1 kosten die hälfte! Und für diesen Preis hat man halt eine andere Erwartungshaltung was letzendlich auch meine Bewertung begründet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, Happyfrut!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

ein Boutique -Hotel im wahrsten Sinne! Wohltuender französischer Stil mit ausgesuchten Einrichtungsgegenständen, individuelle Zimmer, sehr freundlicher und kompetenter Service. Frühstück mit köstlicher Vietnam. Nudelsuppe. Man ist gut beraten, wenn man dieses Hotel als erstes bei seiner Vietnamreise gebucht hat! Besonders hilfreich war der Inhaber des Hauses, Herr Professor Ha ( Prof. für Germanistik) mit seinen Deutschkenntnissen, der uns für die Erkundung der Stadt viele gute Tipps gab und mit dem wir lange Gespräche über sein Land führen konnten.
Besonderer Dank gilt natürlich auch Frau Natascha und allen anderen freundlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, ute k!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Schon bei der Begrüßung durch die sympathische, junge Vietnamesin wird klar, dies ist ein Haus mit persönlicher Note. Wir fühlten uns von Anfang an, beinahe wie zu Gast bei Freunden. Im Ma Maison ist man keine Nummer, wie in den schicken Hoteltürmen in der Stadt, sondern einer von wenigen Gästen, um die man sich rührend kümmert. Das Haus wurde in den 30er Jahren von einem französischen Architekten erbaut und so wirkt es wie ein Kleinod im Trubel der Stadt. Zimmer und Bäder sind top. Etwas abseits vom Zentrum gelegen, genossen wir zudem den Flair der Vorstadt. Wir nahmen meist den Bus (20 Eurocent/alle 15 Minuten) zur Innenstadt und das Taxi ( ca 4 Euro) wieder zurück. Der stets hilfsbereite bereite Chef dozierte an der Hotelfachschule in HCMC und absolvierte eine Hotelausbildung in Oberammergau und in München. Er spricht sehr gut deutsch. Toll waren die Restaurant- und Shoppingtipps der Nichte. Sie kennt sich bestens aus. Genossen haben wir auch das kostenlose Kaffee- und Teeangebot im Haus am Nachmittag. Für uns war das Ma Maison der perfekte Entspannungsort im doch recht turbulenten Sai Gon.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Tom B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir waren jetzt zum 2. mal im ma maison! Inhaber ist vietnamese, aber spricht sehr gut deutsch! Sehr freundliches und sehr hilfsbereites personal! Zimmer sind sehr schoen eingerichtet und immer sauber! Hotel liegt in einem hinterhof! Drum herum wohnen die einheihmisches, alle sehr freundlich!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Neidfrei!
Gräfelfing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten das Ma Maison als erstes Ziel unseres Trips durch Asien ausgewählt und uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Boutiquehotel entschieden, wir wurden nicht enttäuscht. Es handelt sich um ein kleines, sehr gut geführtes Haus in dem wir uns 6 Nächte lang sehr wohl gefühlt haben. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam und hilfsbereit, man spricht deutsch und englisch. Das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitenstrasse in einem Wohnviertel, wie es typisch für Vietnam ist. Bitte bestellen Sie sich unbedingt einen Shuttle vom Flughafen aus für Ihre erste Fahrt zum Hotel (einfach eine Anfrage per Email an das Hotel richten) das lohnt sich in jedem Falle, da das Hotel kaum bekannt ist und in einer abgelegenen Seitenstrasse liegt, (Shuttleservice vom Hotel kostet ca. 25 US Dollar). Die meisten vietnamesischen Taxifahrer sprechen kein englisch. Die Zimmer sind klein, jedoch mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wer nicht zu sehr auf das Budget schauen muss, dem empfehle ich die höhere Kategorie zu buchen, da diese Zimmer zwei Fenster haben und etwas größer sind. Unser Zimmer hatte einen Dielenholzboden, ein grosses Bett, einen ausreichend grossen Schrank, einen kleinen Balkon, zwei Fenster, ein Flat-Screen TV, eine Klimaanlage und war in hellen Tönen und im französischen Stil gestaltet, das Bad war klein, Duschwanne und WC in einem Raum. Das Frühstück ist gut, man wählt jeden Abend zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Es gibt immer kostenlosen Tee, Kaffe oder Saft soviel man möchte, sowie auf dem Zimmer Wasser und wunderbare Kekse. Der Reinigungsservice den das Hotel anbietet, ist sehr gut und erschwinglich. In diesem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt und können dieses uneingeschränkt weiterempfehlen, wir selbst würden jederzeit wieder kommen, es war für uns wie wie ein kleines zu Hause in Saigon, einfach perfekt!
Saigon selbst ist am Anfang ein kleiner Schock, der Verkehr in der Stadt ist unglaublich! Wir haben uns zunächst die Innenstadt angeschaut und uns langsam vorgetastet (zur Stadt braucht man mit dem Tax vom Hotel aus, ca. 10 Minuten, die Fahrt kostet ca. 2-3 Euro), bis wir zum Schluss einen Ausflug in das Mekong Delta wagten (Tip für den Veranstalter im Hotel erfragen, dieses weiss günstige und gute Anbieter zu nennen). Gegessen haben wir meistens sehr gut und haben hier auch oft die Empfehlungen von unserem Hausherrn und der Hausdame angenommen. Wir gingen häufig zum essen in die alte Opiumfabrik (hier findet man mehrere gute Restaurant in einem Hinterhof vor), ein besonderes Highlight für uns war, nach einem sehr guten vietnamesischen Essen in der Opiumfabrik, die Beirut Bar (tolle Atmosphäre, sehr gute Cocktails, Sisha), eine Nudelsuppe im Po 24 ist ein muss, die Beste haben wir jedoch am Flughafen an unserem Abreisetag gegessen. Fazit: ein spitzen Hotel für diejenigen die Boutiquehotels möge, unter sehr guter Führung mit freundlichem Personal zum Wohlfühlen in einer sehr hektischen Stadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, vickyleandros!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Für Individualisten, die den unzähligen öden Touristenburgen und Travellerabsteigen Saigons entgehen, aber auch nicht 250 Dollar für ein Tophotel ausgeben wollen: das Ma Maison ist ein kleines Paradies ein wenig ausserhalb des Zentrums, am Ende einer einfachen Wohnstrasse gelegen. Hinter dem Eingangstor warten ein liebevoll persönlicher Empfang und die charmantesten Zimmer der Stadt, alles stilvoll eingerichtet und blitzsauber. Wer so etwas schätzt, der nimmt gerne die 15 Minuten Taxifahrt von und nach District 1 oder Cholon (3-4 Dollar) in Kauf.

• Aufenthalt Februar 2012
Hotel L' Odeon
Hotel L' Odeon
Nr. 3 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 15 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 448 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 3.166 Bewertungen

Sie waren bereits im Ma Maison Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma Maison Boutique Hotel

Unternehmen: Ma Maison Boutique Hotel
Anschrift: 656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 39 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 50 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ma Maison Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma Maison Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ma Maison Boutique Ho Chi Minh Stadt