“Charme, Stil und Liebe zum Detail”

Ma Maison Boutique Hotel
“Charme, Stil und Liebe zum Detail”
Bewertet am 28. Februar 2012

Für Individualisten, die den unzähligen öden Touristenburgen und Travellerabsteigen Saigons entgehen, aber auch nicht 250 Dollar für ein Tophotel ausgeben wollen: das Ma Maison ist ein kleines Paradies ein wenig ausserhalb des Zentrums, am Ende einer einfachen Wohnstrasse gelegen. Hinter dem Eingangstor warten ein liebevoll persönlicher Empfang und die charmantesten Zimmer der Stadt, alles stilvoll eingerichtet und blitzsauber. Wer so etwas schätzt, der nimmt gerne die 15 Minuten Taxifahrt von und nach District 1 oder Cholon (3-4 Dollar) in Kauf.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Raitraube!

Norimberga
Bewertet am 27. Februar 2012

Eine Oase der Ruhe, das Hotel „Ma Maison“! Es ist wirklich ein Vorteil, dass man nicht direkt mit dem Auto vorfahren kann, sondern eine Minute zu Fuß durch ein schmales Gässchen gehen gehen muss. So ist man zwar in nächster Nähe zur zentralen Straße Cach Mang Thang Tam (und von dort aus sind es mit dem Taxi je nach Verkehr gerade mal 10 (bis 40 (!)) min. in den touristisch ansprechenderen Bezirk 1, aber es ist für vietnamesische Verhältnisse richtig ruhig!
Die wenigen Zimmer sind sehr hübsch und liebevoll ausgestattet, gleiches gilt für den Frühstücksraum. Bequemes Bett, schöne Bettwäsche, ein komfortables Bad, ein Safe im Zimmer – da bleiben wirklich keine Wünsche offen.
Das Personal des kleinen Boutiquehotels ist extrem freundlich und hilfsbereit – und das exzellente Deutsch des Herrn Ha verdient ein großes Lob! Zum Frühstück kann man verschiedene Optionen wählen – wobei unsere Favoriten ganz klar die Köstlichen vietnamesischen Suppen waren, die im Ma Maison wahrlich meisterlich zubereitet werden. Ausgezeichnet auch der Kaffee – und hier raten wir allen Gästen, nach dem vietnamesischen Eiskaffee „Ca Phe Sua Da“ zu fragen, falls er nicht sowieso „automatisch“ angeboten wird.
Gastfreundlichkeit und tatkräftige Unterstützung der Gäste wird bei Ma Maison sehr groß geschrieben – wir haben auf unsere E-Mail, mit der wir nach einem Abholservice vom Flughafen anfragten, bereits nach wenigen Stunden eine positive Antwort bekommen. Die vielen Empfehlungen, wo man lecker essen oder gut Einkäufe tätigen kann, haben wir gerne entgegengenommen, und wir wurden nicht ein einziges Mal enttäuscht. Den Betreibern des Hotels liegt auch viel daran, dass den Gästen nichts Unvorhergesehenes zustößt – so sorgen sie dafür, dass man von einem Bediensteten zum Taxi begleitet wird, der dem Fahrer die richtige Zieladresse in Vietnamesisch durchgibt. Bei der Organisation von Touren ins touristisch ansprechende Orte sind Frau Natascha und Herr Ha auch gerne behilflich.
Nachdem wir uns die ersten beiden Tage in Saigon im Ma Maison so wohl gefühlt haben, waren wir nach knapp zwei Wochen Reise durch den Süden Vietnams erneut eine Nacht zu Gast, bevor wir dann ins Mekongdelta aufgebrochen sind. Und dann haben wir gleich noch für die letzten zwei Nächte vor Heimreise nach Deutschland ein Zimmer gebucht (und das bezahlbare Late Check Out zu schätzen gewusst) – so ist uns das Ma Maison wirklich ein bisschen zu „unsrem Haus“ in Saigon geworden.
Wir können das Haus wirklich in jeder Hinsicht empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Vermicello!
Bewertet am 21. November 2011

Sehr schönes Hotel, netter Besitzer der sich mit Liebe um das Hotel kümmert, allerdings etwas ausserhalb gelegen und daher muss man mit dem taxi in die stadt fahren (ca 30 min)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Ulrike187337!
Süddeutschland
Bewertet am 13. November 2011

Wir hatten einen Flughafen-Transfer über das Hotel gebucht und das war auch gut, denn in den folgenden Tagen haben wir festgestellt, dass sich so mancher Taxifahrer nicht leicht getan hat, das Ma Maison zu finden. Was aber dem angenehmen Aufenthalt keinen Abbruch tat, unser Zimmer war zwar klein, aber geschmackvoll eingerichet und makellos sauber - wie übrigens das ganze Hotel. Mr. Ha, Manager, spricht hervorragend deutsch, kümmert sich und hilft einem mit Ratschlägen, Restaurant-Tipps, Organisation von Taxis, Gepäckaufbewahrung, etc. Man fühlt sich hier geborgen und kann sich erholen.
Noch eine Anmerkung zur Gasse, über die hier oft geschrieben wird, weil sich manche gruseln. ??? So sehen doch viele kleine Gassen in Vietnam aus! Wir jedenfalls hatten damit kein Problem, auch nicht mit dem 3. District, die Taxifahrt war zudem günstig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, alohamaui2005!
Salzmuende
Bewertet am 5. Oktober 2010

Natascha hat uns vom Airport abholen lassen und nach ca. 15 Minuten waren wir auch schon im Ma Maison. Hier hat uns Natascha äußerst freundlich begrüßt und uns eine kurze Einführung in das Hotel und die Stadt gegeben. Wir bekamen sogar ein geliehenes Handy mit lokaler SIM Card. Mit Fragen und Problemen kann man Natascha immer kommen und sie versucht stets zu helfen. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss ca 20 Minuten mit dem Taxi fahren. Wir empfanden das nicht als Problem, da wir zum einen so etwas von der Stadt sahen und zum anderen etwas außerhalb des Trubels wohnten. Die Zimmer haben eine normale Größe und sind sauber und hübsch eingerichtet. Wenn man im Hotel essen möchte sollte man das Natascha rechtzeitig sagen und sie kocht extra dafür. Auch die Touren können über Natascha gebucht werden. Es ist alles sehr sehr freundlich (manchmal des Guten schon ein bißchen viel).
Leider hatten wir noch ein etwas unschönes Erlebnis mit einem definitiv im Hotel abhanden gekommenen privaten Handys (meiner Tochter ihres). Aber es ist sicher unsere Schuld, da für Wertsachen ein Safe zur Verfügung steht und meine Tochter ihr gutes Stück nicht dort verschlossen hat, sondern halt im Rucksack ließ.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 Danke, Resespass!
Norderstedt
Bewertet am 4. September 2010

Das Ma Maison Boutique Hotel ist ein Volltreffer. Zwischen Zentrum und Flughafen, in einer engen Sackgasse abseits der Cach Mang Thang Tam Strasse, ist das neue Hotel gar nicht einfach zu finden. Eine gute Landmarke zur Orientierung ist der Park Le Thi Rieng, der auf der anderen Seite der Cach Mang Thang Strasse liegt.

Das Hotel gehört Natascha, einer studierten Hotelmanagerin, und Herrn Ha, der in der DDR Germanistik und später in Altoetting ebenfalls Hotelmangement studiert hat. Herr Ha spricht sehr gut Deutsch und unterrichtet diese Sprache auch an der Universität in Ho Chi Minh Stadt.

Das kleine, gemütliche, moderne und ruhig gelegene Ma Maison Boutique Hotel zeichnet sich durch sehr gute Zimmer und eine hervorragende Dienstleistung aus. Die Küche berücksichtigt individuelle Wünsche, die tolle Gemüsesuppe kann ich nur empfehlen. Passend zum Essen werden exquisite Rot- und Weissweine angeboten.

Während man in den Groß-Hotels meistens in der Anonymität untergeht, springt im Ma Maison der Funke der Freundlichkeit vom Personal unmittelbar auf die Gäste über und jeder spricht mit jedem. Da gibt es

* Das aeltere, freundliche Lehrerehepaar aus Melbourne
* Die beiden juengeren, kontaktfreudigen, englischen Fashion- und Mode-Spezialisten aus London und Singapur
* Das karrierebewusste, auftstrebende junge Paar aus Osnabrück
* Die beiden, zu übertriebener Selbstdarstellung neigenden Lehrerinnen aus Australien
* Eine junge rothaarige Engländerin mit Haaren auf den Zähnen
* Die selbstbewusste Niederländerin, mit einer eigenen “Möbel”-Firma in China
* Das schwedische Familientreffen

Ich kann Besuchern von Ho Chi Minh Stadt nur empfehlen, im Ma Maison Boutique Hotel zu übernachten.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
7 Danke, ksatrip!
Berlin
Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel war das mit Abstand beste unserer Reise. Es ist ein wunderschönes Boutique-Hotel mit traumhaft schönen Möbeln im französischen Stil. WIr hatten ein Deluxe-Zimmer mit Balkon, einfach super. Aber wirklich unschlagbar ist der Service. Der Eigentümer (spricht deutsch) und seine Mitarbeiter haben uns wie eine Familie aufgenommen und sich toll um alles gekümmert. Man hat sich wirklich "wie zu Hause" gefühlt. Das Frühstück ist toll. Das Hotel liegt etwas versteckt und ca. 4 km außerhalb der Innenstadt. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, weil man mit einem Taxi (für 2-3 Euro) in die Innenstadt fahren kann.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir wieder nach Saigon fahren. 100 % empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hotel L' Odeon
Hotel L' Odeon
Nr. 4 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 16 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Nikko Saigon
Hotel Nikko Saigon
Nr. 5 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 3.242 Bewertungen

Sie waren bereits im Ma Maison Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma Maison Boutique Hotel

Unternehmen: Ma Maison Boutique Hotel
Anschrift: 656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 39 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 50 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ma Maison Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma Maison Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ma Maison Boutique Ho Chi Minh Stadt