Ma Maison Boutique Hotel
Agoda.com
Windsor Plaza Hotel(Ho-Chi-Minh-Stadt)
98 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Silverland Hotel & SPA(Ho-Chi-Minh-Stadt)
128 $*
314 $*
138 $*
102 $*
Bewertet 13. November 2011

Wir hatten einen Flughafen-Transfer über das Hotel gebucht und das war auch gut, denn in den folgenden Tagen haben wir festgestellt, dass sich so mancher Taxifahrer nicht leicht getan hat, das Ma Maison zu finden. Was aber dem angenehmen Aufenthalt keinen Abbruch tat, unser Zimmer war zwar klein, aber geschmackvoll eingerichet und makellos sauber - wie übrigens das ganze Hotel. Mr. Ha, Manager, spricht hervorragend deutsch, kümmert sich und hilft einem mit Ratschlägen, Restaurant-Tipps, Organisation von Taxis, Gepäckaufbewahrung, etc. Man fühlt sich hier geborgen und kann sich erholen.
Noch eine Anmerkung zur Gasse, über die hier oft geschrieben wird, weil sich manche gruseln. ??? So sehen doch viele kleine Gassen in Vietnam aus! Wir jedenfalls hatten damit kein Problem, auch nicht mit dem 3. District, die Taxifahrt war zudem günstig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, alohamaui2005!
Bewertet 5. Oktober 2010

Natascha hat uns vom Airport abholen lassen und nach ca. 15 Minuten waren wir auch schon im Ma Maison. Hier hat uns Natascha äußerst freundlich begrüßt und uns eine kurze Einführung in das Hotel und die Stadt gegeben. Wir bekamen sogar ein geliehenes Handy mit lokaler SIM Card. Mit Fragen und Problemen kann man Natascha immer kommen und sie versucht stets zu helfen. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss ca 20 Minuten mit dem Taxi fahren. Wir empfanden das nicht als Problem, da wir zum einen so etwas von der Stadt sahen und zum anderen etwas außerhalb des Trubels wohnten. Die Zimmer haben eine normale Größe und sind sauber und hübsch eingerichtet. Wenn man im Hotel essen möchte sollte man das Natascha rechtzeitig sagen und sie kocht extra dafür. Auch die Touren können über Natascha gebucht werden. Es ist alles sehr sehr freundlich (manchmal des Guten schon ein bißchen viel).
Leider hatten wir noch ein etwas unschönes Erlebnis mit einem definitiv im Hotel abhanden gekommenen privaten Handys (meiner Tochter ihres). Aber es ist sicher unsere Schuld, da für Wertsachen ein Safe zur Verfügung steht und meine Tochter ihr gutes Stück nicht dort verschlossen hat, sondern halt im Rucksack ließ.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Resespass!
Bewertet 4. September 2010

Das Ma Maison Boutique Hotel ist ein Volltreffer. Zwischen Zentrum und Flughafen, in einer engen Sackgasse abseits der Cach Mang Thang Tam Strasse, ist das neue Hotel gar nicht einfach zu finden. Eine gute Landmarke zur Orientierung ist der Park Le Thi Rieng, der auf der anderen Seite der Cach Mang Thang Strasse liegt.

Das Hotel gehört Natascha, einer studierten Hotelmanagerin, und Herrn Ha, der in der DDR Germanistik und später in Altoetting ebenfalls Hotelmangement studiert hat. Herr Ha spricht sehr gut Deutsch und unterrichtet diese Sprache auch an der Universität in Ho Chi Minh Stadt.

Das kleine, gemütliche, moderne und ruhig gelegene Ma Maison Boutique Hotel zeichnet sich durch sehr gute Zimmer und eine hervorragende Dienstleistung aus. Die Küche berücksichtigt individuelle Wünsche, die tolle Gemüsesuppe kann ich nur empfehlen. Passend zum Essen werden exquisite Rot- und Weissweine angeboten.

Während man in den Groß-Hotels meistens in der Anonymität untergeht, springt im Ma Maison der Funke der Freundlichkeit vom Personal unmittelbar auf die Gäste über und jeder spricht mit jedem. Da gibt es

* Das aeltere, freundliche Lehrerehepaar aus Melbourne
* Die beiden juengeren, kontaktfreudigen, englischen Fashion- und Mode-Spezialisten aus London und Singapur
* Das karrierebewusste, auftstrebende junge Paar aus Osnabrück
* Die beiden, zu übertriebener Selbstdarstellung neigenden Lehrerinnen aus Australien
* Eine junge rothaarige Engländerin mit Haaren auf den Zähnen
* Die selbstbewusste Niederländerin, mit einer eigenen “Möbel”-Firma in China
* Das schwedische Familientreffen

Ich kann Besuchern von Ho Chi Minh Stadt nur empfehlen, im Ma Maison Boutique Hotel zu übernachten.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
7  Danke, ksatrip!
Bewertet 24. Mai 2010

Das Hotel war das mit Abstand beste unserer Reise. Es ist ein wunderschönes Boutique-Hotel mit traumhaft schönen Möbeln im französischen Stil. WIr hatten ein Deluxe-Zimmer mit Balkon, einfach super. Aber wirklich unschlagbar ist der Service. Der Eigentümer (spricht deutsch) und seine Mitarbeiter haben uns wie eine Familie aufgenommen und sich toll um alles gekümmert. Man hat sich wirklich "wie zu Hause" gefühlt. Das Frühstück ist toll. Das Hotel liegt etwas versteckt und ca. 4 km außerhalb der Innenstadt. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, weil man mit einem Taxi (für 2-3 Euro) in die Innenstadt fahren kann.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir wieder nach Saigon fahren. 100 % empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, Dom608!
Bewertet 6. April 2010

Das Ma Maison ist ein äusserst geschmackvoll eingerichtetes Boutique Hotel. Doch eigentlich fühlt man sich nicht wie in einem Hotel sondern als willkommener Gast. So was haben wir während unserer ganzen Reise durch Vietnam nie erlebt. Zudem sind die Hotelmanager sehr hilfsbereit. Da sie selbst viel in der Welt rumgekommen sind (der Hotelmanager spricht auch sehr gut Deutsch!!), kennen Sie die Bedürfnisse von Touristen sehr gut. Mein Freund war krank und die Hotelmanagerin hatte alles organisiert: Spital inklusive Krankenverpflegung.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
7  Danke, ursinak!