“Zentrale Lage und ansonsten eben ein Interconti”

InterContinental Saigon Hotel
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Zentrale Lage und ansonsten eben ein Interconti”
Bewertet am 10. Januar 2012

200 Meter von der Notre Dame Kathedrale und der Hauptpost entfernt, ist die Lage optimal um das Zentrum von Saigon per Fuss zu erkunden, was auf Grund des starken Verkehrs auf jeden Fall die empfehlenswertere und schnellere Variante gegenüber Bus und Taxi ist. Der Service ist wie fast überall in Asien ausgezeichnet, gleiches gilt für das Frühstück. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet und verfügen über einen großen Schreibtisch an dem sich richtig arbeiten lässt. Das Bad ist etwas over-engineered und over-designed. Die unpraktischen Aspekte halten sich aber noch in Grenzen. Einziger Negativpunkt sind die exorbitanten Kosten für einen Internetzugang. Im Gegensatz zu Hanoi gibt es noch nicht einmal in der Lobby kostenloses WiFi!! Hier fallen die amerikanischen Hotelketten generell gegenüber anderen Hotels ab, wo Internet in Vietnam meist kostenlos ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, pkue!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Schweiz
Bewertet am 17. Oktober 2011

Relativ neues Hotel. Sehr schön, edel und asiatisch schlicht ausgestattete Zimmer mit sehr stylischem Bad. Tolle Ausstattung mit TV, Docking-Station für I-Pad bzw. I-Phone.
Insgesamt sehr gutes Ambiente und leckerem Essen.
Zentrum mit Hauptpost und Notre Dame ca. 5-10 min. zu Fuss entfernt. Sehr aufmerksames Personal. Einfach perfekt. 5-Sterne mit neuestem Standard.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, swissmuesli!
Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel scheint noch sehr neu zu sein, keine Abnutzungserscheinungen; das gebuchte Deluxe- Zimmer war angenehm groß, ebenso das sehr stylische Bad.
Die Austattung war sehr gut; TV, Docking-Station für I-Pad bzw. I-Phone. Im Bad neben den üblichen Duschgels, Shampoos etc. auch 2 Zahnputzsets.

Das Ambiente im gesamten Hotel ist sehr modern und dekorativ.

Vom Hotel nutzten wir den Gepäckservie (keine Beanstandungen, sehr freundlich). Beim Frühstück wirkte das Servicepersonal ein bißchen distanziert (wie in Geschäftshotels häufig anzutreffen), Rezeption und Concierge waren routiniert freundlich, sehr zuvorkommend die "Door-Men und -Women".

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Qualität guter Standard. Aufgrund der Größe des Hotels ging es im Restaurant sehr lebhaft zu. Im Gegensatz dazu die sehr stylische Bar: um 23:00 waren wir die einzigen Gäste. Die Cocktails überzeugten nicht sehr.

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Postamts und der Kirche "Notre-Dame". Man kann gut zu Fuß Restaurants in ausreichender Menge und Qualität erreichen. Taxis stehen in ausreichende Menge vor dem Hotel bereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, junior16u17!
Berlin
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel liegt in sehr guter Lage, zu Fuß nur 5 Minuten von der Kathedrale und der Hauptpost entfernt, wenige Minuten weiter ist man an der Oper und der Einkaufsstraße "Dong Khoi". Wir hatten einen Club-Intercontinental-Room und somit auch Zugang zur Club-Intercontinental-Lounge mit sehr gutem Frühstück und guter Cocktailstunde (offizielle Bezeichnung der "Cocktailstunde" war "Evening drinks", aber es gab nicht nur Drinks, sondern auch leckere warme und kalte Kleinigkeiten zu essen). Der Service war sowohl beim Frühstück als auch bei der Cocktailstunde immer sehr aufmerksam. Beim Zimmer handelte es sich um einen großen, gut eingerichten Raum mit riesigem Flachbildfernseher und einem hervorragenden Bad mit riesigen Ablageflächen, einer freistehende Badewanne und einer großen separaten Duschkabine mit normaler Handbrause und zusätzlichem "Regenduschkopf".

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, PokerfaceBerlin!
Munich
Bewertet am 9. April 2011

Haben drei nächte hier gewohnt. Haus ist noch ganz neu, das heißt design auf neuestem stand und auch noch keine abgestoßenen kanten. Angenehme zimmer. Sehr schöne bäder. Nur a/c etwas schlecht einzustellen (am besten 2 stunden ausschalten bis sich zimmer erwärmt hat, dann wieder ein) schöner großer pool und fitness. Super frühstück. Gute lage, alles im zentrum zu fuß machbar. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011
Danke, resres!
Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren während unserer 4-wöchigen Rundreise 4 Nächte im Interconti. Dieses Hotel ist sehr modern, edel und schick, der Service ist top und das Zimmer war eins der schönsten Zimmer die wir je in einem Hotel hatten. Wie man es eben von einem Interconti gewohnt ist. Dabei spielt sicher auch eine Rolle dass das Hotel noch nicht sehr alt ist. Es ist aber auch ein typisches Business Hotel für Geschäftsleute im Anzug, Touris sind in der Unterzahl und wir mit unseren lässigeren Klamotten sind sicher aufgefallen.
Die Lage direkt am Notre Dame und dem Hauptpostamt ist sehr praktisch, man muss nur ein paar Minuten zur Dong Khoi laufen. Das Interconti liegt am Rand des Zentrums, es gibt sicher noch zentralere Hotels, aber 5 -10 min zu laufen hat uns nichts ausgemacht. Von hier aus ist man auch in 10 min zum War Remnants Museum gelaufen.
Service: Wie man es in so einem Spitzenklassenhotel gewohnt ist sehr freundlich und zuvorkommend und vor allem war das Englisch zum ersten Mal während unserer Rundreise einwandfrei. In diesem Hotel gibt es einen älteren Herren, der die Aufzüge für die Gäste holt, zwei Damen, die die Türen aufhalten und für Fragen bereitstehen und 2 Herren, die Taxis holen und beim Aussteigen und Ausladen helfen, das ist eben der kleine feine Unterschied bei solchen Hotels.
Gastronomie: Der Frühstücksbereich ist im Vergleich zum Hotel viel zu klein, so kam es zur Rush Hour immer zu Engpässen von Tischen. Die Platzanweiserin hatte uns an einen Tisch mit einen paar anderen Leuten gesetzt, obwohl wir nicht wollten. Sie hatte uns vorher gefragt ob es uns etwas ausmachen würde und wir sagten ja und wir würden warten, daraufhin sagte sie nur schnippisch es gäbe zurzeit keine 2-er Tische und wir hätten keine andere Wahl als uns an den größeren Tisch zu setzen. Auf unsere Beschwerde hin bei Quang, einem Kellner, versuchte der uns jeden Morgen alle Wünsche von den Augen abzulesen und machte das quasi wieder gut. Das war das Einzige was uns gestört hat, ansonsten gab es eine große Auswahl beim Frühstück, von Sushi über Pancakes und frisch gepresste Säfte und Smoothies, es ist alles da, superlecker und für jeden was dabei. Bei der Brotauswahl gab es leider nicht mal etwas Brot das mal ein bisschen Vollkorn gestreift hat, es war alles nur helles Brot. Auch unsere Frühstücks Box bei der Abeise war mit einem Muffin, einem Croissant, Tomatensaft und Äpfeln nicht einem Interconti entsprechend.
Zimmer: Eins der schönsten Zimmer, in denen wir je in einem Hotel gewohnt haben. Die vielen indirekten Lichtquellen, die angenehmen warmen Farben, die vielen Ablagemöglichkeiten, die freistehende Badewanne, die große Duschkabine, insgesamt die schöne Ausstattung im Bad mit den tollen beigen Fliesen, die Schiebetür im Bad...man kann in der Badewanne fernsehen :-)...das großzügige und megabequeme Bett...man möchte gar nicht mehr aufstehen....der Flachbildfernseher mit einem guten Bild, der Liegesessel....es stimmt einfach alles in diesem Zimmer!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, SonjaBo!
Zürich
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Intercontinental Asiana in HCMC ist eine gute Alternative zur Nr 1 - Park Hyatt!
Ebenfalls in bester Lage (nahe zu Notre Dame) - mit modernen und hellen Zimmern!
Das Badezimmer gefällt besonders gut! Den Club Floor kann ich äusserst empfehlen,
nicht nur wegen des Frühstücks und der Cocktails, sondern weil Ihnen dort wirklich
sehr geholfen wird! Restaurant "Yu Chu" serviert chinesische Delikatessen, ist aber
im Service etwas langsam (kompliziert); im Restaurant "Basilico" gibt es italienische
Trattoria-Küche. Ansprechend ist auch "The Library" für English Tea, Cocktails und
kleinere Mahlzeiten. Das vierte Restaurant (Buffets) gefällt weniger.
Der Service ist villeicht nicht ganz so gut wie im Park Hyatt (was auch schwierig ist,
denn das Park Hyatt hat inzwischen einen extrem hohen Service-Standard!), aber
ausnahmslos alle im Intercontinental Asiana sind äusserst freundlich und hilfsbereit - vor allem im Club Floor!
Nachteil: am Swimming-Pool gibt es keinen Getränke-Service!
Weiterer Nachteil (leider bei fast allen I*C Hotels...): - die Badeprodukte (Seife, Shampoo
etc.) entsprechen wirklich nicht meinem Geschmack - ich bringe meine eigenen!
In einer Gegend (Thailand, Indochina) die mit wohlriechenden Kräutern, Blumen und
Essenzen wirklich gesegnet ist, sollte es doch möglich sein entsprechende und auch
ansprechende Badeprodukte zu produzieren!

Kurzum, eine gute und (mind 25%) günstigere Alternative zum Park Hyatt!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Caravelle Saigon
Nr. 13 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 2.644 Bewertungen
Liberty Central Saigon Riverside Hotel
Liberty Central Saigon Riverside ...
Nr. 16 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt
4.5 von fünf Punkten 1.505 Bewertungen
Hotel des Arts Saigon Mgallery
Hotel des Arts Saigon Mgallery
Nr. 8 von 454 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im InterContinental Saigon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Saigon Hotel

Unternehmen: InterContinental Saigon Hotel
Anschrift: Corner Hai Ba Trung St. & Le Duan Blvd, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam (ehemals InterContinental Asiana Saigon)
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 2 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 5 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Saigon Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Saigon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Asiana Saigon Ho Chi Minh Stadt
Intercontinental Asiana Saigon Hotel Ho Chi Minh City