Rising Dragon Hotel
138 $*
112 $*
Panpacific.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hanoi La Selva Hotel(Hanoi)
45 $*
132 $*
110 $*
Agoda.com
Bewertet 31. Dezember 2007

Ich war im Dezember 2007 hier und war sehr angenehm überrascht.

Ich würde sagen, dass dies ein gutes familiengeführtes 3 Sterne Hotel ist, das eine hervorragende Lage hat. Man hat alle Annehmlichkeiten des alten Stadtviertels direkt vor der Haustür.

Die Angestellten waren sehr höflich, wenn auch ihr Englisch nicht immer sehr gut war, aber es ist ja auch Hanoi und man kann dies nirgendwo anders bekommen.

Die Zimmer sind preislich in Ordnung und vor allem sauber, es gibt eine Klimaanlage, eine kostenlose WIFI Internetverbindung (in den unteren Zimmern), was sehr gut war, da ich mein Laptop dabei hatte. Ich kann mich nicht erinnern, ob es einen Safe gab.

Die hinteren Zimmer sind ruhiger, in den vorderen kann man viel Gehupe hören. Wenn man in einem der oberen Stockwerke untergebracht ist, muss man viele Treppen steige, da es keinen Aufzug gibt.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und ich würde auf jedem Fall wieder hier übernachten.

2  Danke, Premitrom!
Bewertet 30. Dezember 2007

Als treuer Leser und Benutzer dieses Forums habe ich das Rising Dragon aufgrund seiner positiven Bewertungen ausgewählt. Wir haben $40 für ein Doppelzimmer bezahlt, das unserer Meinung sehr enttäuschend war (und wir sind keine wählerischen Reisende): ein äußerst großes Bett, das den größten Teil des Zimmers ausgefüllt hat, eine unglaublich harte Matratze, sowie eine lächerlich hohe Badewanne / Dusche, wo es problematisch war ein- und auszusteigen (und ich bin vom mittlerer Statur). Wenn auch es nicht sehr warm war, so hatten wir das Gefühl, dass es besser war die Klimaanlage zu nutzen, um so die Geräusche, die aus den anderen Zimmern zum Innenhof hin, kamen, zu übertönen. Das Frühstück war ebenfalls sehr armselig (Pulverkaffee, eiskalter Speck) und schlecht gelaunte Kellner. Außerdem gab es keinen Aufzug... Für diesen Preis kann man ins Hanoi Elegance 2 gehen, wo ein wesentlich besserer Standard geboten wird.

4  Danke, Sesentas!
Bewertet 2. Dezember 2007

Wir haben mehrere Nächte im November in diesem Hotel verbracht und waren sehr von der Qualität des Services beeindruckt. Wir hatten einen Tagesausflug zu der Perfume Pagoda gebucht, zwei Nächte auf dem Santa Maria Kreuzfahrtschiff zur Ha Long Bay und sogar einen kurzfristigen Ausflug nach Siem Reap in Kambodscha und alles wurde sehr effizient vom Hotel organisiert.

Der einzige Nachteil war das Deluxe Doppelzimmer am ersten Abend, das sehr hellhörig war und man konnte sowohl den Verkehr, als auch die merkwürdigen Geräusche der Wasserpumpe hören. Wir sind dann in ein Standardzimmer umgezogen, das sehr angenehm war.

Kein Luxus, kein Schnickschnack, aber eine sehr angenehme Atmosphäre und gute Lage zu einem sehr guten Preis.

3  Danke, Houb!
Bewertet 30. November 2007

Waren im November hier und hatten einen tollen Aufenthalt. Wir wurden am Flughafen abgeholt. Die Lage in der Altstadt ist erstklassig für Erkundungstouren (wenn ihnen das ständige Gehupe nichts ausmacht, das kommt nämlich auch in der Nationalhymne von Vietnam vor). Die Zimmer waren sauber und mit einem schönen Bad ausgestattet. Da andere bereits erwähnt hatten, dass es keinen Aufzug gibt, war es auch keine Überraschung für uns. Die Angestellten buchten uns problemlos eine Bootsfahrt durch die Halong Bay. Sie kümmerten sich sogar für nur 1 Dollar das Kilo um unsere Wäsche. Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung.

6  Danke, shlepper!
Bewertet 6. November 2007

War mit ein paar Freunden zwecks eines Wiedersehens im Urlaub und bin über TripAdvisor auf das Rising Dragon aufmerksam geworden. Haben direkt über das Hotel gebucht. Die Verständigung war super und man organisierte uns sogar einen Flughafentransfer. Die Zimmer sind sauber und recht modern, dass Beste war aber der tolle Service und das leckere Frühstück. Die Angestellten waren klasse und haben uns wirklich bestens betreut. Die Lage ist sehr zentral, was auch sehr wichtig für uns war. Leider gibt es keinen Aufzug, was ok für uns war. Wer allerdings Probleme beim Treppensteigen hat, wird es schwer haben!

5  Danke, butterfly88london!