Anise Hotel
107 $*
74 $*
114 $*
  • Inklusive Frühstück
Splendid Star Grand Hotel(Hanoi)
60 $*
244 $*
Cancelon
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir zahlten 18 Euro pro Person und Nacht (Frühstück inklusive) und waren begeistert. Die Zimmer sind super ausgestattet und sehr sauber und modern. Das Bad ist groß und gepflegt. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Brot, Obst, Eierspeisen, Säften und diversen warmen nationalen Gerichten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut, das Zentrum ist zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Anna K!
Bewertet 21. Mai 2013

Wir haben das Anise aus zwei Gründen für unseren viertägigen Aufenthalt in Hanoi gewählt - es war im Zentrum und dem Rat des Reisebüro folgend - es war die beste Entscheidung. Das Anise Hotel liegt in gehweit zu allen Sehenswürdigkeiten von Hanoi - an einer viel befahrenen Strasse mit einem Park Vis a vie. nach dem langen Flug wurden wir freundlichst von dem Concierge begrüßt, der auch gleich unsere Koffer nahm - die Rezeption ist in der ersten Etage und man kann sich kaum freundlichere Mitarbeiter wünschen. Ein wirklich kurzer Check-in und wir wurden in unser Zimmer in der neunten Etage gebracht - das Zimmer lag nach hinten raus und war entsprechend ruhig - wie die Zimmer zur Strasse sind, kann ich daher nicht beurteilen. Für ein Drei Sterne Haus. hat das Hotel alles, was man sich als Gast wünschen kann - großes bad, gemütliche Zimmer, zwei Flaschen Wasser jeden Tag, gute Betten eine TV Gerät mit interessanten Programmen, Kühlschrank, sehr gute Klimaanlage - ach ja, wie hatten ein Superior Zimmer -es gibt wohl auch Zimmer ohne Fenster - wer es mag und daran sparen will, die Ausstattung ist sicherlich gleich - auch Bademäntel gab es auch, ebenso kleine Slipper - sehr bequem. Die Gäste sind international und jeder Altersgruppe - einen angenehme Mischung... gespannt waren wir auf das Frühstück, welches in der elften Etage, mit Blick über die Stadt serviert wird...für die Sternezahl war es ausgezeichnet, frische Säfte und Früchte, guter Kaffee, Toast, Baguette, Konfitüre auch warme Speisen und Eierspeisen wurden nach Belieben zubereitet - wir haben das Frühstück sehr genossen!!! Zu Abend essen kann man dort auch, wir haben aber die Speisen in der Altstadt ausprobiert... Die Mitarbeiter der Rezeption wären bei allen Fragen äußerst hilfsbereit - Karten, Sehenswürdigkitten, Reservierungen - alles wurde erledigt und dies mit einem Lächeln - so wollten wir unbedingt einheimischen Kaffee kaufen - der Türsteher hat uns an die Hand genommen ist zwei Ecken mit uns gelaufen und dann noch den Preis lautstark verhandelt... er wollte nicht einmal ein Trinkgeld dafür, wie übrigens auch nicht der nette Fahrer, der uns vom Flughafen zum Hotel gebacht hat oder die Dame an der Rezeption, die uns jeden Tag mit neuen Tipps zu Sehenswürdigkeiten weitergeholfen hat, noch die Bedienung in dem Cafe schräg gegenüber vom Hotel - dies habe ich in Asien so noch nicht erlebt... wie geschrieben, liegt das Hotel keine fünf Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt, so dass wir jeden Tag für eine Pause zurück in das Hotel konnten, wenn wir wollten...zum Literaturtempel sind es fünfzehn Minuten zu Fuß und zum Ho Chi Minh Mausoleum etwas 20 Minuten entlang schönes Alleen- unten im Hotel gibt es eine schöne bar mit Blick auf den Park - jeden Abend Happy Hour und ein netter Barkeeper - haben uns zum Tagesabschluss bestens versorgt. Wir können dieses hotel wirklich jedem Hanoireisenden guten Gewissens empfehlen - es hat alles, was man von einem guten Stadthotel erwartet, gute Lage, persönliche Ansprache und ein gutes Zimmer nebst Frühstück - besser geht es in der Kategorie sicher nicht - übrigens waren wir im Anschluss in einem Fünf Sterne Haus in Thailand - der Service und das Frühstück dort konnten mit dem Anise nicht mithalten - wir werden wieder Vietnam besuchen und ganz sicher im Anise wohnen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, ersterreisender!
Bewertet 20. Mai 2013

Während unserer 3-wöchigen Vietnamreise verbrachten wir unsere erste Nacht im Anise-Hotel, welches eine gute Ausgangslage zur Erkundung der Altstadt bietet. Unser Zimmer hatte zwar kein Fenster war jedoch zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das gute Frühstück gibt es in der obersten Etage, von wo aus man eine schöne Aussicht über Hanoi hat. Der vorher gebuchte Abholservice vom Flughafen (20 USD) klappte wunderbar.

Nachdem wir am Morgen Geld abheben wollten und unsere Kreditkarte im Geldautomat blieb fotografierten wir die Service-Telefonnummer der Bank und gingen zurück zum Hotel - da wir am nächsten Tag in die Ha Long Bucht fuhren brauchten wir die Karte möglichst noch am gleichen Tag und zwei Feiertage standen bevor. Wir fragten die Rezeptionistin Hang nach Rat und sie rief für uns die Bank an. Wenige Stunden später kam ein Servicemann. Leider hatten wir uns mit Hang missverständigt, sodass sie mit ihm während unserer Abwesenheit mit ihm zum falschen Automaten ging. Nachdem wir wieder im Hotel waren zeigten wir ihr auf der Karte, wo "unser" Geldautomat ungefähr steht. Kurzerhand entschloss sie sich mit uns zu gehen, sodass wir ihr genau zeigen konnten, wo sich der Automat befindet. Wieder im Hotel ein erneuter Anruf bei der Bank. Sie sagte mir, dass ich um 18 Uhr am Automaten sein soll und dann erneut ein Servicemitarbeiter kommt. So war es dann auch und wir waren überglücklich die Karte wieder in den Händen zu halten. Mehr Hilfsbereitschaft und Einsatz kann man fast gar nicht erbringen - danke Hang!

Unsere Tour in die Ha Long Bucht buchten wir ebenfalls zuvor über das Hotel. Während der Tour gab es einige Probleme und so schrieb ich schon während der Tour eine Mail an das Hotel. Da wir nach der Tour nochmal kurz dahin zurückkehrten, um unsere Zugtickets für die Weiterreise abzuholen bat ich darin um persönliche Klärung. Erst waren wir sauer auf das Hotel, es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Travelagentur, mit welcher das Hotel zusammen arbeitet "Mist" gebaut hatte (anderen Anbieter ausgewählt als wir wollten und daher anderer Tourverlauf). Die Rezeptionistin bestellte umgehend den zuständigen Travelagent ins Hotel und half bei der Verständigung mit ihm. Nach einigem Diskutieren erhielten wir schließlich unsere Rückerstattung, welche uns auch direkt im Hotel ausgezahlt wurde :-)

Fazit: Hilfsbereitschaft wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben, gerade wenn man die ersten Tage in Vietnam ist, kann dies Gold (bzw. in unserem Falle Geld) wert sein! ;-)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Diwi_89!
Bewertet 19. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt, an einer viel befahrenen Strasse mit einem kleinen Park. Wir bekamen ein gratis Upgrade und damit ein Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war im Übrigen sehr gross, sauber und das Bad komfortabel, der Stil ist modern. Das reichhaltige Frühstücksbuffet befindet sich im 11. Stock, von wo man eine herrliche Aussicht über Hanoi hat.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mario S!
Bewertet 19. April 2013

Das Hotel befindet sich am Rande der Altstadt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Betten sind etwas hart, was ich persönlich gut finde Wie in Vietnam üblich, gibt es kostenlos WiFi. Zum Frühstück geht man ins Restaurant im 11. Stock. Hier hat man einen sehr schönen Blick über Hanoi. Die Qualität des Bufetts ist gut.
Ich hatte ein Zimmer 'nach hinten'. Hier war es 'totenstill'. Sicher ein Pluspunkt, da das Hotel sich an einer stark befahrenden Straße befindet. Das Personal ist sehr freundlich. In der Umgebung des Hotels gibt es jede Menge Restaurants und Garküchen für das leibliche Wohl.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Ulli M!