“Massenabfertigung im western Hostel Style” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vietnam Backpacker Hostels - The Original

und 1 weitere Seite
Vietnam Backpacker Hostels - The Original
Bochum, Deutschland
“Massenabfertigung im western Hostel Style”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich habe ein paar Nächte hier verbracht und ein paar nette Leute kennengelernt. Das Hostel ist gut durchorganisiert, die Ausstattung zweckmäßig und das Gratisfrühstück minimal. Es ist jedoch ziemlich groß und in mir kam schnell das Gefühl von Massenabfertigung auf. Wer zum Partyvolk gehört, findet hier zahlreiche Gelegenheiten.

Hier werden auch Trip zur Ha Long Bay und mehr angeboten, leider zu unverschämt überhöhten Preisen. Viele Zahlen dieses Preis jedoch, um in der Ha Long Bay eine "Party Garantie" zu haben. Geht man zu anderen Veranstaltern, zahlt man für die gleiche Leistung einen Bruchteil.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, limex99!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hostel (Backpackers Downtown) an sich ist gut organisiert, ist unter westlicher Leitung, was man auch merkt. Es gibt Zimmer auf 6 Ebenen und es erinnert etwas an "Massenabfertigung". Wir hatten ein Doppelbett in einem Dorm, in dem zwei Personen drin schlafen können, das ist etwas günstiger als ein normales Bett und groß genug für zwei Personen. Der Waschraum ist sehr groß, es gibt bestimmt 10 separate Duschen in Reihe und gegenüber 5 Toilette. Im Waschraum hängt ein Zettel, auf dem steht, dass die sanitären Anlagen alle 2 Stunden gesäubert werden mit einem A4-Zettel für die entsprechenden Reinigungskräfte, um ihren Haken fürs sauber machen zu setzen. Naja, die Toiletten könnten sauberer sein und als ich nachschaute, war der letzte Eintrag von vor 12 Stunden, so viel zum Thema "alle 2 Stunden wird sauber gemacht".
Im Zimmer selber hatten wir Kakerlaken! Am Morgen des Ausscheckens haben wir alleine 5 getötet. Das war mehr als widerlich!
Als ich mich bei der Rezeption beim ausschecken beschwert haben, habe ich nur eine müde Entschuldigung erhalten.
Das Frühstücksangebot hingegen ist gut und lecker.

Zimmertipp: Wenn man zu zweit reist, unbedingt die Doppelbett-Dorms buchen, die gibt es etwas günstiger als die ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, airlectric!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer schräg gegenüber vom Haupthaus.
Das Zimmer hat 25 Dollar pro Nacht gekostet! Für das was geboten wird ist es überteuert!!!!
Lage ist ok, relativ zentral!
Die Hygiene im Zimmer lässt zu wünschen übrig! Das Bad ist schmutzig und verschimmelt! Am Abend kam widerlicher Gestank aus dem Klo hoch, am Abend darauf kam das Klo hoch und nachdem das Problem gelöst wurde: weiter übler Geruch aus dem Klo, das zog sich durch das ganze Zimmer!
Das Personal ist unfreundlich und möchte einem nur überteuerte Touren andrehen!
Meine Wäsche ist verloren gegangen und bei der Suche erwies sich das Personal als noch unfreundlicher,verständnislos und lügnerisch. Dafür, dass meine Wäsche schnellst möglich fertig sein sollte, zahlte ich fast das doppelte (um 9 Uhr abgeben, um 19 Uhr abholen). Die Wäsche sollte angeblich separat gewaschen werden, jedoch stimmte dies nicht, bei der Suche nach meiner Wäsche habe ich gesehen wie die Klamotten gewaschen werden! Man sagte mir meine Wäsche sei gefunden worden und müsste nur trocknen, deshalb würden sie mir die Wäsche in den Trockner schmeißen. Ich wollte meine Wäsche sehen, und was ich im Trockner sah waren nur Bettlaken. Dann bin ich runter und 5 min später sollte die Wäsche angeblich wieder gefunden worden sein, also bin ich wieder rauf und man zeigte mir die gleichen Bettlaken im Trockner.
Das Frühstück das angeboten wird, kann man sich sparen, man muss nur drauf zahlen für Kleinigkeiten und ab neun Uhr gibt es kein heißes Wasser für Tee oder Kaffee, es gab schon gar keinen Kaffee mehr (Instantkaffee). Der Frühstücksraum war verdreckt, als ich darum bat, dass der Tisch abgewischt werden soll, konnte ich aufgrund des Geruches vom Lappen nicht mehr essen!
Die kostenlose Tour durch die Stadt ist ein Witz!!! Totale Zeitverschwendung, der angebliche Guide ist unfreundlich und hat vielleicht in 1 1/2 h zwei unverständliche Sätze gesprochen! Der Guide läuft vor und man hinterher!das war es auch schon! Wenn man sich was anschauen möchte wird nicht gewartet, so war der Guide irgendwann verschwunden! Er überquert die wild befahrenen Strassen ohne darauf zu achten, ob man mitkommt!
Übrigens ist es sehr laut, gegenüber ist eine Latinobar in der die ganze Nacht die Post abgeht! Alles im allen nicht zu empfehlen!!! Schon gar nicht für diesen Preis!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peterpanda1337!
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Trotz guter Lage wird hier einfach zu viel aufgerufen. In der Nachbarschaft kommt man für die Hälfte unter (z.b. Titanic Hotel für 315k VND). Das Bett war hart und ungemütlich, die Dusche unkomfortabel. Es gab zwar ein fenster, das geht aber in den dunklen mini Hinterhof hinaus und spendet also weder frischluft, noch tageslicht. Frühstück OK, die Empfagsdame sehr nett. Insgesamt keine Empfehlung, als notunterkunft für die erste nacht aber zu gebrauchen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, mowi81!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hostel setzt sich aus drei verschiedenen Häusern zusammen. Im Haupthaus befindet sich auch die Bar-Terasse, auf der man gut andere Backpacker kennen lernen kann. Das Personal spricht, zumindest an der Rezeption im Haupthaus, gutes englisch. Hier kann man auch Ausflüge, Taxen, Bahntickets, etc. buchen. Der Abholservice vom Flughafen hat hervorragend geklappt, genauso wie alles andere, was wir hier buchten (Bahntickets, Zimmerbuchung im Backpackers Hostel Hué, Taxi zu früher Stunde).

Die Zimmer sind zwar nicht mehr die Neuesten, aber ansonsten in Ordnung. Wir zahlten für ein Dreierzimmer 20USD pro Nacht. Andere erzählten uns, dass sie in Hotels auf der gleichen Straße günstiger wohnen würden und das Frühstück, welches im Hostel aus Baguette, Marmelade, Bananen und Omelettes besteht, deutlich besser wäre. Daher sollte man sich vorher vielleicht die Zeit nehmen und die Straße abklappern, was vielleicht 15min. in Anspruch nimmt.

Wichtiger Tip: Die Bar-Terasse schliesst um 21h. Ein Angestellter des Hostels geht daher mit denjenigen, die noch etwas feiern wollen, ins andere Hostel. Als wir nachfragten, wo das wäre, bekamen wir die Antwort: Just around the Corner……und hier der Tip: Wenn ihr mitgehen wollt, merkt Euch genau den Weg, nehmt Euch ne Karte mit oder schreibt Euch die Adresse des Hostels auf!!! Denn das Hostel, welches JUST-AROUND-THE-CORNER ist, ist zu Fuß gute 20-30 Minuten zu Fuß entfernt. Es war unser erster Abend in Hanoi und wir kannten uns noch nicht aus, ausserdem waren wir mit anderen Backpackern im Gespräch, man passt nicht auf…und geht in Hanoi verloren. Ist nicht so der Hit! 

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Jan300380!
Apia, Samoa
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Sauber, ordentlich, nettes Personal aus allen moeglichen Laendern aber: mit $40 ist das im Prinzip nicht zu bemaengelnde DZ voellig ueberteuert. Wer nicht auf Party aus ist, ist hier falsch aufgehoben (sowohl in house als auch bzgl der Strasse). Preis-Leistungs-Verhaeltnis hat eine deutliche Schieflage - das may de Ville mit 25% guenstigeren Preisen bietet dafuer 80% mehr Komfort...

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, travelbee1!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir haben 4 Nächte als Backpacker im Hanoi Backpackers Hostel verbracht. Das Hostel liegt sehr zentral im Altstadt-Viertel von Hanoi und unmittelbar in der Nähe von der Kathedrale, wo sich in der Umgebung sehr viele Kaffees und Restaurants/Bars befinden.

Das Personal im Hostel war freundlich und die Lage war hervorragend. Der Vollständigkeit halber muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Strasse 48 Ngo Huyen sehr belebt ist und sich viele Geschäfte/Restaraunts/Bars tummeln, so dass es am Abend/nachts manchmal etwas laut sein kann. Uns persönlich hat dies aber nicht gestört - im Gegenteil: Wir haben die zentrale Lage sehr geschätzt.

Wir hatten ein Doppel-Zimmer gebucht, welches wir als sehr preiswert empfanden. Leider war das Zimmer aber sehr veraltet und das integrierte Badezimmer war leider nicht sehr sauber respektive sehr schimmelig. Zudem war das Zimmer sehr feucht, so dass am Ende unseres Aufenthaltes alle unsere Kleider feucht/nass waren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Little Hanoi Hostel 2
Little Hanoi Hostel 2
Nr. 10 von 242 in Hanoi
Central Backpackers Hostel - Old Quarter

Sie waren bereits im Vietnam Backpacker Hostels - The Original? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vietnam Backpacker Hostels - The Original

Unternehmen: Vietnam Backpacker Hostels - The Original
Anschrift: 48 Ngo Huyen Street, Hoan Kiem District, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Nr. 38 von 242 Sonstigen Unterkünften in Hanoi
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vietnam Backpacker Hostels - The Original daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Hanoi
Backpackers Hotel Hanoi