“Sympathisches Hotel, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artisan Lakeview Hotel

Artisan Lakeview Hotel
Nr. 33 von 508 Pensionen in Hanoi
Heidelberg, Deutschland
“Sympathisches Hotel, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt im Zentrum. Bei allen kleineren und größeren Problemen wurde uns geholfen (Flughafen-Abholung, Koffer einstellen, zuverlässige Taxis rufen, Unterstützung bei krankem Kind, ...) Das Frühstücks-Buffet im Cafe gegenüber ist kindertauglich; vom Balkon des Cafes aus kann man dem Treiben auf der Straße zuschauen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Silke994!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Einfaches aber schönes Hotel mit super freundlichem Personal. Es ist ein Familienunternehmen und das merkt man! Die Rezeptionistinnen organisieren super Touren und helfen einem bei jedem Problem...

Frühstücksbuffet übersichtlich aber sehr gut und sowohl vietnamesisch als auch europäisch/amerikanisch...

Zimmertipp: Grundsätzlich in Grosstädten Vietnams möglichs weit oben, damit der Lärm nicht bis ins Zimmer dringt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fischbi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben das Silver Moon Lakeview Hotel für die erste Nacht nach unserer Ankunft in Hanoi gebucht, um vor Ort die weiteren Reisetage zu planen. Ausschlaggebend für unsere Buchung waren die Lage und das offensichtlich sehr gute Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels.

Die Lage des Hotels hat sich tatsächlich als perfekt erwiesen. Direkt in der Altstadt gelegen und nur wenige Schritte vom See, dem Wasserpuppentheater und dem französischen Viertel entfernt, perfekter Ausgangspunkt für eine Innenstadterkundung zu Fuß.

Das für uns vorgesehene Zimmer 601 war sehr geräumig und verfügte mit Minibar, Safe, Haartrockner, TV und sehr guter kabelloser Internetverbindung über alle notwendigen Annehmlichkeiten. Zusätzlich verfügt das Zimmer über einen kleinen zur Straße hin gelegenen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Die Zimmerausstattung bestand aus dunklen Holzmöbeln, die zwar irgendwie zeitlos wirkten, jedoch sicherlich nicht mehr der modernste Standard sind. Insgesamt war der Eindruck gut, da alles sehr ordentlich und sauber war. Einziger kleiner Kritikpunkt hinsichtlich der Sauberkeit fand sich im Bad, wo einige Fugen in der Dusche schwarz verfärbt waren. Ansonsten jedoch keinerlei Mängel. Die Qualität der Matratzen war sehr gut, so dass man trotz der in Vietnam typischen Straßengeräusche einen guten Schlaf gefunden hat.

Das Frühstück wird á la card serviert. Hier darf man aus einer Auswahl eher europäischer Gerichte und einer Auswahl vietnamesischer Gerichte wählen. Zusätzlich erhält man ein freies Getränk und einen Teller mit frischem Obst. Insgesamt sicherlich kein sehr opulentes Mahl, aber ein qualitativ und quantitativ guter Start in den Tag.

Als wirklich erstklassig würden wir den uns vom Hotelpersonal gebotenen Service beschreiben. Wir haben zum einen den Waschservice in Anspruch genommen, der recht günstig angeboten wird. Trotz Abgabe der Wäsche am Abend haben wir sie nächsten Tag bereits sauber wiederbekommen. Zudem haben wir eine Tour nach Sapa über das Hotel gebucht, das bestimmte Touren in Kooperation mit einem lokalen Veranstalter anbietet. Hier war alles bis auf das kleinste Detail perfekt organisiert, so dass wir uns um praktisch nichts mehr selber kümmern mussten, kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere Zugklasse inklusive. Selbst zum nahen Bahnhof wurden wir per Taxi gebracht und auch wieder dort abgeholt. Unser für die Tour nicht benötigtes Gepäck haben wir im Hotel hinterlegen können.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Englisch wird von fast jedem sehr gut gesprochen, insbesondere das Rezeptionspersonal ist hier erstklassig.

Insgesamt waren wir von dem Hotel so sehr überzeugt, dass wir noch eine zweite Nacht, die wir aufgrund unseres gebuchten Reiseverlaufes in Hanoi verbringen mussten, wieder in diesem Hotel gebucht haben. Da unsere Zimmerkategorie ausgebucht war, haben wir sogar ein kostenfreies Upgrade auf die höhere Zimmerkategorie bekommen. Das entsprechende Zimmer 603 lag nach hinten raus und war etwas ruhiger sowie noch geräumiger als das erstere. Zwar verfügt es über keinen Balkon, hat allerdings eine nette Sitzgruppe im Zimmer über die man das Highlight des Zimmers, den direkten Seeblick, bei geöffnetem Fenster sehr gut genießen kann.

Aufgrund unserer Erfahrungen würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 113 von 556 in Hanoi
Artisan Boutique Hotel
Artisan Boutique Hotel
Nr. 48 von 508 in Hanoi

Sie waren bereits im Artisan Lakeview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artisan Lakeview Hotel

Unternehmen: Artisan Lakeview Hotel
Anschrift: 23 Hang Hanh St | Old quarter, Hanoi 00844, Vietnam (ehemals Silver Moon Lakeview Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 508 Pensionen in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Artisan Lakeview Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artisan Lakeview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Sun Hanoi
Hotel Golden Sun Lakeview Hanoi