“nicht so schlimm eigentlich”
Bewertung zu Hanoi Ocean Hotel

Hanoi Ocean Hotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hanoi suchen?
Hanoi Ocean Hotel
Nr. 420 von 580 Hotels in Hanoi
“nicht so schlimm eigentlich”
Bewertet am 7. Mai 2012

als wir nach dem einchecken mal bei tripdadvisor geguckt haben, haben wir erst mal ein schock bekommen. aber ich muss sagen das hotel ist eigentlich ganz ok. in den zimmern ist die luft ein bisschen feucht muffelig und man hört durch den klimaanlagenschacht jedes wort was in den anderen zimmern gesprochen wird. aber das personal war nett und hilfsbereit und nie zu aufdringlich (was uns sehr wichtig ist).

es gab auch keinen streitpunkt, bei dem es hätte eskalieren können, vllt war das der grund.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, mepeaustralia!

Geschäfts-
reisende
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 9. April 2012

Subjektive Erfahrung: Wir sind hier kurzfristig und notgedrungen untergekommen. Die Zimmer haben Gefängnisatmosphäre. Es war unschön, dass der Raum keine Fenster besaß. Das es aber auch keine Stühle oder Tische gab, ist für ein Gasthaus ungenügend. Das Bad war eine Katastrophe. Der Raum war hellhörig und die "Hotel" besitzer laut. Das einzige was funktioniert hat, war das mehrfache, plumpe nachfragen, ob man eine Tour buchen möchte.

+ Lage
- schlechtes Preis(+)/Leistung(-) verhältnis
- plumpes Personal
- Raum
- Lärm

Persönliches Fazit: Sollte ich noch einmal nach Hanoi kommen, würde ich nicht noch einmal dort übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, To B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hanoi.

Hamburg
Bewertet am 21. März 2012

Wir trafen morgens um 6 Uhr im alten Quartier von Hanoi ein und hofften, ein günstiges und trotzdem gutes Hotel zu finden. Leider war der Großteil noch geschlossen, so dass wir irgendwann doch dem Werben des Mitarbeiters des Hanoi Ocean, welcher uns auf der Straße ansprach, nachgaben und uns den Hotel ansahen.

Nachdem wir zwei hintere Räume aufgrund des modrig, muffigen Geruchs nicht wollten, wurde uns das "Familienzimmer" (Anbieterfoto) angeboten. Da hier anscheinend die ganze Nacht das Fenster auf war, war die Luft wesentlicher besser und wir nahmen es für 16 USD. Dass die Wände dreckig bzw. schimmilig waren, nahmen wir aufgrund unserer Erschöpfung erst einmal in Kauf. Hätte ich die Kakerlake unter der Badewanne jedoch nicht erst am letzten Abend gesehen, hätten wir auch dieses Zimmer nicht genommen.

Nachdem wir für 2 Tage eingecheckt und ebenfalls eine (vollkommen enttäuschende) Halong Bay Tour gebucht hatten, war es vorbei mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter, insbesondere des (augenscheinlichen) Managers. Von nun an wurden wir lediglich misstrauisch beäugt. Vor allem am zweiten Tag, da hier das Hotel bzw die Lobby voll mit dunklen Gestalten war, welche zum (ich denke mal illegalen) Glücksspiel vorbei schauten. Da meine Freundin diesen Tag aufgrund von Fieber im Bett/Zimmer bleiben musste, wurde man umso mehr kritisch beobachtet, sobald man sich "anmaßte" einen Tee bestellen zu wollen.

Anscheinend hatten wir nicht nur hier Glück, da aufgrund der Krankheit meiner Freundin keiner ins Zimmer gehen konnte. Vielmehr fühle ich mich durch die zahlreichen anderen Bewertungen hier in meiner Vermutung bestätigt, lieber nicht durch irgendwelche "Ansprüche" in irgendeiner Form "negativ" aufzufallen. Die ganze Zeit lag eine gewissen aggressive Stimmung in der Luft und ich hatte stets ein mulmiges Gefühl, wenn ich im Kontakt mit dem Personal gewesen bin.

Die negativen Berichte über Drohungen und Körperverletzungen kann ich dementsprechend nicht bestätigen, sie aber zu einhundert Prozent nachvollziehen bzw. glauben. Auch ich hatte stets das Gefühl, dass es schon bei kleinsten Beschwerden bzw. negativen Äußerungen zu aggressiven Stimmungen und Handgreiflichkeiten kommen könnte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, VioMar H!
Zürich
Bewertet am 24. Juli 2008

Bei unserem ersten Urlaub in Hanoi (wir waren schon in Saigon und Halong Bay bei unseren vorherigen Reisen) waren wir auf der Suche nach einem preiswerten Hotel mit günstiger Lage. Doch bei der Flut an Hotels, die Hanoi hervorzuweisen hat, war es sehr schwer eine passende Unterkunft zu finden. Schließlich, nach dreistündiger Suche stießen meine Frau und ich auf das Tin-Tin Hotel. Sofort wurden wir freundlich begrüsst und es wurde sich uns angenommen. Wir waren erstaunt von der Sauberkeit der Zimmer und des Komforts, welche sie durchaus vorwiesen. Uns war klar, dass unsere Suche beendet war, wir buchten dort unser Zimmer für fünf Tage. Was allerdings am besten war, ist die tolle Lage des Hotels, welche es uns ermöglichte viele Sehenswürdigkeiten ohne lange ,,Reisen" zu besichtigen. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Hanoi werden wir auf jeden Fall wieder einen Abstecher in dieses Hotel machen!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fasanZ_rich!
Catalonia
Bewertet am 30. November 2006

Schönes sauberes Hotel mitten im Zentrum von Hanoi. In der Nähe des Shoppingzentrums, wo man alles findet, was man nur will.

Herzliche Menschen, angenehmer und persönlicher Aufenthalt, um Hanoi zu erkunden.

Fragen Sie nach Cuong, ausgezeichneter Führer für Citytouren und Landausflüge.

Danke, Colometa!
Gotha
Bewertet am 5. September 2006

Als wir (4 Personen) im August 2006 nach Hanoi kamen, fanden wir ein wunderschönes, sauberes Hotel. Es hieß TinTinHotel. Das Hotel hatte 15 Zimmer mit Preisen zwischen 12 und 18 $, was wir sehr günstig fanden. Als wir unser Zimmer sahen, freuten wir uns darüber, wie kühl es war wegen der Klimaanlage. Dann bemerketen wir den Fernseher, und unser kleiner Sohn stellte gleich Comics an. Über das Programm wunderten wir uns: so viele Sender! Danach zeigte uns der Angestellte vom Empfang das Bad, was sehr sauber war. Der junge Mann erwähnte, dass wir im Hotel auch Ausflüge buchen könnten, was wir sehr praktisch fanden, denn wir hatten erwartet, ein Reisebüro hierfür aufsuchen zu müssen. Außerdem sprach der Empfangsangestellte sehr gutes Englisch. Frühstück war in unserem Zimmerpreis inbegriffen, und am nächsten Morgen begaben wir uns hungrig zum Frühstückraum. Nachdem wir unser Frühstück bestellt hatten, setzten wir uns an einen Tisch mit Blick auf die Straße, die wir zum ersten Mal sahen, und wir wunderten uns über die vielen Leute, die unterwegs waren. 5 Minuten später bekamen wir unser Frühstück, und danach buchten wir einen Ausflug zur Bucht von Halong. Der Mann half uns, den See Hoan Kiem zu finden, und wir verbrachten die nächsten Tage über eine schöne Zeit.

Leider war die Zeit viel zu kurz, und schon nach 4 Tagen kehrten wir nach Deutschland zurück. Es war uns wichtig, eine Bewertung über das Hotel abzugeben, denn die Menschen dort haben uns so viel geholfen und all unsere Erwartungen erfüllt.

Also, an alle "Hanoi-Reisende": Buchen Sie im TinTinHotel!

8 Danke, redf!
Splendid Star Grand Hotel
Splendid Star Grand Hotel
Nr. 26 von 580 in Hanoi
5.0 von fünf Punkten 1.864 Bewertungen

Sie waren bereits im Hanoi Ocean Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Ocean Hotel

Unternehmen: Hanoi Ocean Hotel
Anschrift: 14 Hang Non St | Hoan Kiem district, Hanoi 844, Vietnam (ehemals Tin Tin Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 420 von 580 Hotels in Hanoi
Preisspanne pro Nacht: 12 €