“Top Lage zu sehr günstigem Preis”
Bewertung zu Especen Hotel

Especen Hotel
Nr. 212 von 599 Hotels in Hanoi
Bewertet am 25. Mai 2014

Der Pickup service vom Flughafen zum Hotel klappte prima, ein Mann mit unserem Namensschild empfing uns und brachte uns direkt zum PKW.
Wir bewohnten ein geräumiges Zweibettzimer mit WC/Dusche, TV, AC, Fenster sowie kostenlosem WiFi. Das Personal war nett und hilfsbereit und ist bei Tourbuchungen behilflich, außerdem bietet man einen schnellen Laundry Service an. Das Especen befindet sich unweit der Kathetrale mitten in der Altstadt, der Hoan Kien See und das Wasserpuppertheater sind in 7 Gehminuten zu erreichen. Zum Bahnhof dauert der Fußweg etwa 15 Minuten. Literaturtempel, Ho Chi Minh Mausoleum, Zitadelle, Westsee kann man auf Spaziergängen erkunden. Authentisches Essen bekommt man an jeder Ecke in Garküchen und Straßenrestaurants, empfehlenswert sind auch die Cafes wegen des leckeren Kaffees. Wem Touristenessen schmeckt kann auch eines der vielzahligen Restaurants besuchen. Kurzum weder am Hotel noch an der Stadt gibts was auszusetzen. Wir bereisten Vietnam in 3 Etappen mit dem Zug von Hanoi über Hue, Nha Thrang nach HCMCity. Rückblickend können wir sagen Hanoi hinterließ die stärksten Eindrücke, menschlich, kulinarisch, historisch und kulturell - auf alle Fälle eine Reise wert! Wer mit der Bahn weiterreisen will, sollte sich so schnell wie möglich am Bahnhof um die Tickets kümmern, die Nachfrage ist groß!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas W!

Bewertet am 13. April 2014

Einfaches recht ruhig gelegenes Hotel. Die Zimmer sehr einfach, aber sauber. Leider haben wir in 3. Haus 2. Stock DZ kein Fenster. Warmwasser und Wifi inklusive. Das Putzpersonal weckt durch die lauten Unterhaltungen die gesamten Gäste auf. An der Rezeption wird sehr früh laut Musik gehört und gesungen. Der Nachtguide schläft ab 23 Uhr auf dem Tisch in der Eingangshalle, ist unfreundlich und antwortet teilweise aggressiv und patzig. Für 17 Dollar die Nacht ist es ok, würde mir das nächste Mal lieber ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: April 2014
Danke, sauerkraut007!
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu einigen Hostels ist das hier echt ein Traum! Für 11 $pro Person hatten wir ein großes sauberes Zimmer mit großer Fensterfront und schönem Bad-im Cathedral district
Unbedingt zu empfehlen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, alibababubs!
Bewertet am 20. Januar 2013

Eigentlich sollte das Hotel Especen in Hanoi der Startpunkt für einen mehrwöchigen Urlaub in Vietnam werden. Die Bilder sahen nett aus, Pick up vom Flughafen war per Mail arrangiert, doch alles kam anders: Erstmal keiner da zum Abholen, erst nach 30 Minuten ein Mann mit Zettel, kein Englisch, gab uns einen Zettel und verschwand, Fahrer würde kommen. Pustekuchen! Nach einer Stunde nix. Dann war es ein Englisch sprechender Vietnamese, der endlich jemanden im Hotel erreichte für uns. Nach fast 2 Stunden war der Fahrer dann da (15 $).
Das Viertel mit den Hotels war ganz nett, in der Rezeption wurden wir dann nicht im Haupthaus einquartiert (Espence Hotel / Eck-Gebäude), sondern ins zweite Hotel gebracht. Hier im 3ten Stock kam dann der Schock: Die Luft roch richtig muffig und nach feuchtem Keller, Fenster waren zwar beschrieben im Internet, aber keine im Zimmer, statt zwei Betten wie im Superior nur ein Bett und zu allem Übel riesige schwarz-grüne feuchte Schimmelflecken an Wänden und Decke (Durchmesser mehr als 2 Meter pro Fleck). Auch das Bad hatte schon mal bessere Zeiten gesehen.

Andere freie Zimmer gab es leider nicht zum tauschen, das mit den Stock-Flecken war in ihren Augen auch nicht so schlimm. Sehr un-kooperativ war man am Schalter dann auch noch: „Wir könnten uns ja ein anderes Hotel suchen!“

Haben wir dann auch gemacht, es gab mehrere Hotels in der Strasse und jedes von denen war besser als das Schimmel Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mcgurke!
Bewertet am 18. Januar 2013

Vorab das gute.... Die Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, kleine Strasse nette Bars und nicht soviel Verkehr wie im Old Quarter. Die Preis-Leistung war naja ok..Frühstück gibt es dort nicht wirklich..
Nun aber zum negativen, die Rezeption war so gut wie nie besetzt immer musste mann warten und wirklich nett und hilfsbereit ware Sie dort auch nicht.
Wir haben im "zweiten Haus" übernachtet 15 meter die Strasse runter. Hier war leider während unseres Aufenthaltes eine Baustelle als Lärm.. .
Lage gut ok Hotel und Service stark verbesserungswürdig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, traveller201015!
Bewertet am 1. April 2012

Eigentlich kann man nicht meckern: Sehr grosse, saubere und moderne Zimmer, gut ausgestattet mit Foen und Flachbild-TV. Die Lage ist top, sehr nah zur Kathedrale, aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitengasse.
Leider ist waehrend unseres Aufenthaltes (nur 1 Nacht) nachmittags jemand in unser Zimmer eingedrungen. Das Zimmer liegt in einem 2. Gebaeude direkt neben dem Hauptgebaeude, ohne eigene Rezeption und mit geoeffneter Tuer - die Rezeption im Hauptgebaeude war jedoch nicht staendig besetzt und die Schluessel lagen auf dem Tresen. Unsere grossen Rucksaecke wurden gruendlich durchwuehlt und Handy + Bargeld gestohlen.
Geargert haben wir uns leider sehr ueber die Reaktion des Angestellten an der Rezeption: Anstatt Hilfe anzubieten, wurden wir unsanft darauf hingewiesen, dass niemand im Zimmer gewesen sein kann, da es ja Nachmittag war und der Zimmerservice morgens kommt; diese Position wurde sehr vehement vertreten, ohne weitere Hilfe anzubieten oder der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Anruf, um bspw. die SIM-Karte zu sperren, wurde nicht erlaubt. Stattdessen wurde uns unterstellt, wir haetten nicht richtig geguckt oder die Sachen selbst irgendwo verloren.
Sehr schade fuer ein Hotel, dass aufgrund von Ausstattung etc. auf mehr hoffen laesst!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joern W!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Haben zu Beginn unserer 3 Wochen in Vietnam 2 Nächte hier verbracht. Buchung vorab per Email um dem Taxi-Horror am Flughafen zu entgehen. Transfer hat funktioniert zum vorher vereinbarten Preis (15 USD). Lage super zentral inmitten der belebten Altstadt, in ruhiger Seitenstraße. Jedoch zu unserer Zeit nachts Baulärm aus Nachbarstraße. Zimmer über sehr steile Treppen erreichbar, sauber und ordentlich, jedoch etwas abgewohnt. Service und Tipps zur Stadt auf Nachfrage, etwas unmotiviert. Insgesamt ok, aber nur Durchschnitt im Vergleich zu späteren Unterkünften.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 134 von 599 in Hanoi
Hanoi Little Center Hotel
Hanoi Little Center Hotel
Nr. 185 von 599 in Hanoi

Sie waren bereits im Especen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Especen Hotel

Anschrift: 28 Tho Xuong street, Hoan Kiem district, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hanoi
Nr. 67 der Romantikhotels in Hanoi
Preisklasse: 16€ - 20€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Especen Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Especen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Especen Hanoi
Especen Hotel Hanoi