“Genial! ” 5 von 5 Sternen

Nr. 168 von 556 Hotels in Hanoi
Riegelsberg, Deutschland
“Genial! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu einigen Hostels ist das hier echt ein Traum! Für 11 $pro Person hatten wir ein großes sauberes Zimmer mit großer Fensterfront und schönem Bad-im Cathedral district
Unbedingt zu empfehlen!

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, alibababubs!

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Eigentlich sollte das Hotel Especen in Hanoi der Startpunkt für einen mehrwöchigen Urlaub in Vietnam werden. Die Bilder sahen nett aus, Pick up vom Flughafen war per Mail arrangiert, doch alles kam anders: Erstmal keiner da zum Abholen, erst nach 30 Minuten ein Mann mit Zettel, kein Englisch, gab uns einen Zettel und verschwand, Fahrer würde kommen. Pustekuchen! Nach einer Stunde nix. Dann war es ein Englisch sprechender Vietnamese, der endlich jemanden im Hotel erreichte für uns. Nach fast 2 Stunden war der Fahrer dann da (15 $).
Das Viertel mit den Hotels war ganz nett, in der Rezeption wurden wir dann nicht im Haupthaus einquartiert (Espence Hotel / Eck-Gebäude), sondern ins zweite Hotel gebracht. Hier im 3ten Stock kam dann der Schock: Die Luft roch richtig muffig und nach feuchtem Keller, Fenster waren zwar beschrieben im Internet, aber keine im Zimmer, statt zwei Betten wie im Superior nur ein Bett und zu allem Übel riesige schwarz-grüne feuchte Schimmelflecken an Wänden und Decke (Durchmesser mehr als 2 Meter pro Fleck). Auch das Bad hatte schon mal bessere Zeiten gesehen.

Andere freie Zimmer gab es leider nicht zum tauschen, das mit den Stock-Flecken war in ihren Augen auch nicht so schlimm. Sehr un-kooperativ war man am Schalter dann auch noch: „Wir könnten uns ja ein anderes Hotel suchen!“

Haben wir dann auch gemacht, es gab mehrere Hotels in der Strasse und jedes von denen war besser als das Schimmel Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, mcgurke!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Vorab das gute.... Die Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, kleine Strasse nette Bars und nicht soviel Verkehr wie im Old Quarter. Die Preis-Leistung war naja ok..Frühstück gibt es dort nicht wirklich..
Nun aber zum negativen, die Rezeption war so gut wie nie besetzt immer musste mann warten und wirklich nett und hilfsbereit ware Sie dort auch nicht.
Wir haben im "zweiten Haus" übernachtet 15 meter die Strasse runter. Hier war leider während unseres Aufenthaltes eine Baustelle als Lärm.. .
Lage gut ok Hotel und Service stark verbesserungswürdig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, traveller201015!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Eigentlich kann man nicht meckern: Sehr grosse, saubere und moderne Zimmer, gut ausgestattet mit Foen und Flachbild-TV. Die Lage ist top, sehr nah zur Kathedrale, aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitengasse.
Leider ist waehrend unseres Aufenthaltes (nur 1 Nacht) nachmittags jemand in unser Zimmer eingedrungen. Das Zimmer liegt in einem 2. Gebaeude direkt neben dem Hauptgebaeude, ohne eigene Rezeption und mit geoeffneter Tuer - die Rezeption im Hauptgebaeude war jedoch nicht staendig besetzt und die Schluessel lagen auf dem Tresen. Unsere grossen Rucksaecke wurden gruendlich durchwuehlt und Handy + Bargeld gestohlen.
Geargert haben wir uns leider sehr ueber die Reaktion des Angestellten an der Rezeption: Anstatt Hilfe anzubieten, wurden wir unsanft darauf hingewiesen, dass niemand im Zimmer gewesen sein kann, da es ja Nachmittag war und der Zimmerservice morgens kommt; diese Position wurde sehr vehement vertreten, ohne weitere Hilfe anzubieten oder der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Anruf, um bspw. die SIM-Karte zu sperren, wurde nicht erlaubt. Stattdessen wurde uns unterstellt, wir haetten nicht richtig geguckt oder die Sachen selbst irgendwo verloren.
Sehr schade fuer ein Hotel, dass aufgrund von Ausstattung etc. auf mehr hoffen laesst!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Joern W!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Haben zu Beginn unserer 3 Wochen in Vietnam 2 Nächte hier verbracht. Buchung vorab per Email um dem Taxi-Horror am Flughafen zu entgehen. Transfer hat funktioniert zum vorher vereinbarten Preis (15 USD). Lage super zentral inmitten der belebten Altstadt, in ruhiger Seitenstraße. Jedoch zu unserer Zeit nachts Baulärm aus Nachbarstraße. Zimmer über sehr steile Treppen erreichbar, sauber und ordentlich, jedoch etwas abgewohnt. Service und Tipps zur Stadt auf Nachfrage, etwas unmotiviert. Insgesamt ok, aber nur Durchschnitt im Vergleich zu späteren Unterkünften.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, JensLE!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Auf Grund der Erwähnung im LP haben wir dieses Doppelhotel/-hostel für eine Nacht aufgesucht und wurden auch nicht entäuscht. Die Lage in Ha Noi ist schon ziemlich gut, mitten drin und doch relativ ruhig in einer kleinen Gasse. Das Personal war offenkundig sehr bemüht, leider war das versprochene Taxi um 4:30 früh dann doch nicht mehr zu organisieren. Preis-/Leistung war in Ordnung, Sauberkeit war gegeben. Vermittlung aller möglichen Touren und Busfahrten wäre möglich geweseb, aber nichts wurde aufdringlich aufgequatscht, wie das leider manchmal so ist.
Man kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Swidi!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir haben zwei Nächte im Especen verbracht. Die Buchung hat super funktioniert, wir haben auf unsere Anfrage sehr schnell Antwort bekommen. Leider (oder wie sich später herausgestellt hat glücklicherweise) war nur für zwei der geplanten vier Nächte in Hanoi ein Zimmer frei.
Die Lage ist zugegebenermassen sehr gut, allerdings gibt es in der Innenstadt in vergleichbarer Lage auch noch eine ganze Menge anderer Hotels, die sicherlich für 20$ pro Nacht auch ein besseres Zimmer bieten.
Das Zimmer war ein dunkles Loch, das Bett war total durchgelegen und schmuddelig und vor allem war es verdammt laut. Trotz Seitenstrasse und Ohrenstöpsel war kaum an Schlaf zu denken.
Alle preislich vergleichbaren Zimmer auf unserer Reise waren deutlich besser...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 99 von 556 in Hanoi
Nova Hotel
Nova Hotel
Nr. 55 von 556 in Hanoi

Sie waren bereits im Especen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Especen Hotel

Unternehmen: Especen Hotel
Anschrift: 28 Tho Xuong street, Hoan Kiem district, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hanoi
Nr. 70 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Especen Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Especen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Especen Hanoi
Especen Hotel Hanoi