“Gelungene Traditionspflege”

Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
11,00 $*
oder mehr
Wassermarionetten-Eintrittskarten mit Lieferung ...
39,00 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 20. Mai 2014

Auch wenn es sich um Massenveranstaltungen (jeweils 300 Besucher?) handelt, lohnt sich immer wieder ein Besuch. Grandios nicht nur die Puppen (und ihre Schauspieler), sondern auch die traditionellen Musiker.

Danke, herbst_flein!
Bewertung schreibenBewertungen (9.104)

Bewertet am 14. Mai 2014

Sollte sich jeder einmal ansehen, erstaunlich was die Puppenspielern den Puppen an Leben einhauchen, die Geschichten aus dem Bauern- und Fischerleben sind leicht verständlich.

Danke, tomkoetterk!
Bewertet am 9. Mai 2014

... mus man das Wasserpuppentheater gesehen (und gehört haben. Zweifellos einer der Höhepunkte jeder Asien Reise !
Einfach zauberhaft und faszinierend. Leider nur eine Stunde, die wirklich im Fluge verging. Unvergesslich -
das muss man wenigstens einmal im Leben gesehen haben !
Wer es sehen will: der Vorlauf ist enorm - wir haben ein halbes Jahr vorher über unsere Agentr gebucht.

Danke, JuergenP677!
Bewertet am 4. Mai 2014

Die großen Puppen werden von 10 Puppenspielern hinter einem Bastvorhang über lange Stangen über oder im Wasser bewegt. Dabei stehen die Spieler selbst im hüfthohen Wasser. Begleitet wird das Ganze von einer traditionellen Musiktruppe. Toll!

Danke, OrionVII!
Bewertet am 27. April 2014

Das Wasserpuppentheater als einzigartig vietnamesische Form des Puppenspiels entstammt wohl Überschwemmungszeiten im ländlichen Raum. Puppenspieler bewegen im Wasser speziell hergestellte Puppen, die Tiere, Menschen und Fabelwesen darstellen, begleitet von vietnamesischer Musik. Der Schwerpunkt lag in der Vorführung, die wir angesehen haben, auf ländlichen Szenen, die wir teilweise in den Tagen drauf ganz ähnlich auf dem Lande wiederfanden (der Entenhirt...). Die Vorstellungen finden in erster Linie für Touristen statt, sind aber aus meiner Sicht schon ein Highlight - es lohnt sich!

Danke, AnderSieg!

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!