“Einmal im Leben ...”

Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
11,00 $*
oder mehr
Wassermarionetten-Eintrittskarten mit Lieferung ...
39,00 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 9. Mai 2014

... mus man das Wasserpuppentheater gesehen (und gehört haben. Zweifellos einer der Höhepunkte jeder Asien Reise !
Einfach zauberhaft und faszinierend. Leider nur eine Stunde, die wirklich im Fluge verging. Unvergesslich -
das muss man wenigstens einmal im Leben gesehen haben !
Wer es sehen will: der Vorlauf ist enorm - wir haben ein halbes Jahr vorher über unsere Agentr gebucht.

Danke, JuergenP677!
Bewertung schreibenBewertungen (9.274)

Bewertet am 4. Mai 2014

Die großen Puppen werden von 10 Puppenspielern hinter einem Bastvorhang über lange Stangen über oder im Wasser bewegt. Dabei stehen die Spieler selbst im hüfthohen Wasser. Begleitet wird das Ganze von einer traditionellen Musiktruppe. Toll!

Danke, OrionVII!
Bewertet am 27. April 2014

Das Wasserpuppentheater als einzigartig vietnamesische Form des Puppenspiels entstammt wohl Überschwemmungszeiten im ländlichen Raum. Puppenspieler bewegen im Wasser speziell hergestellte Puppen, die Tiere, Menschen und Fabelwesen darstellen, begleitet von vietnamesischer Musik. Der Schwerpunkt lag in der Vorführung, die wir angesehen haben, auf ländlichen Szenen, die wir teilweise in den Tagen drauf ganz ähnlich auf dem Lande wiederfanden (der Entenhirt...). Die Vorstellungen finden in erster Linie für Touristen statt, sind aber aus meiner Sicht schon ein Highlight - es lohnt sich!

Danke, AnderSieg!
Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Ein Muss in Hanoi! Wunderbare Darbietung und sehr kurzweilig. Dauert ca. 50 Minuten. Auch die Musik und der Gesang sind ein Highlight. Auch wenn einen die Touristenmassen vor dem Eingang abschrecken mögen, das Wasserpuppentheater sollte man nicht verpassen.

Danke, Walkabout85!
Bewertet am 12. April 2014

Wir waren schon mehrmals in Hanoi und haben uns jedes Mal das Wasserpuppen Theater angesehen. Dieses Mal hatten wir eine Vorstellung um ca. 16 Uhr. Eintrittspreis ist VND 100.000 in der 8. Reihe. Das Programm wurde kürzlich umgestellt und erneuert, so dass man auch wieder einmal eine neuere Version sieht. Das Wasserpuppen Theater gibt es nur in Vietnam und ist eine sehr alte Tradition und geht bereits auf das 15. Jahrhundert zurück. Wir sind von den Darbietungen immer wieder begeistert.

Danke, Ungel!

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!