“Szenen aus dem vietnamesischen Landleben und der Mythologie” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Thang Long Water Puppet Theater

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Siegburg
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Szenen aus dem vietnamesischen Landleben und der Mythologie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Wasserpuppentheater als einzigartig vietnamesische Form des Puppenspiels entstammt wohl Überschwemmungszeiten im ländlichen Raum. Puppenspieler bewegen im Wasser speziell hergestellte Puppen, die Tiere, Menschen und Fabelwesen darstellen, begleitet von vietnamesischer Musik. Der Schwerpunkt lag in der Vorführung, die wir angesehen haben, auf ländlichen Szenen, die wir teilweise in den Tagen drauf ganz ähnlich auf dem Lande wiederfanden (der Entenhirt...). Die Vorstellungen finden in erster Linie für Touristen statt, sind aber aus meiner Sicht schon ein Highlight - es lohnt sich!

Aufenthalt April 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Grandiose Aufführung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Ein Muss in Hanoi! Wunderbare Darbietung und sehr kurzweilig. Dauert ca. 50 Minuten. Auch die Musik und der Gesang sind ein Highlight. Auch wenn einen die Touristenmassen vor dem Eingang abschrecken mögen, das Wasserpuppentheater sollte man nicht verpassen.

Danke, Walkabout85!
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Sollte man sich auf jeden Fall einmal ansehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Wir waren schon mehrmals in Hanoi und haben uns jedes Mal das Wasserpuppen Theater angesehen. Dieses Mal hatten wir eine Vorstellung um ca. 16 Uhr. Eintrittspreis ist VND 100.000 in der 8. Reihe. Das Programm wurde kürzlich umgestellt und erneuert, so dass man auch wieder einmal eine neuere Version sieht. Das Wasserpuppen Theater gibt es nur in Vietnam und ist eine sehr alte Tradition und geht bereits auf das 15. Jahrhundert zurück. Wir sind von den Darbietungen immer wieder begeistert.

Aufenthalt März 2014
Danke, Ungel!
Recklinghausen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Die Kunstform ist ja schon recht alt, hat aber nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Rechtzeitig um die Karten kümmern! Das Hotel hilft sicher dabei.

Aufenthalt März 2014
Danke, Renate_Gebhardt!
Bad Vöslau, Österreich
“Vietnamesische Puppenkunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Muss man als Hanoi Reisender gesehen haben, zum Teil mit tollen Effekten (Nebel, Feuer) großer Andrang, rechtzeitig Karten besorgen

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Gaby T!

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!