“Nicht jedermanns Sache”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
11,00 $*
oder mehr
Wassermarionetten-Eintrittskarten mit Lieferung ...
Platz Nr. 5 von 288 Aktivitäten in Hanoi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 31. Dezember 2013

Das Wasserpuppenspiel ist eine vietnamesische Tradition, die Art und Weise wie früher Geschichten und kulurelle Werte vermittelt wurden. Desshalb stand es bei uns auf dem Programm unserer Tour in Hanoi, der Eintritt also bereits bezahlt.

Ich finde schön, dass versucht wird, den Ausländischen Touristen diese Tradition nahe zu bringen, aber ganz ehrlich: unser Ding war das nicht. Nach zwei Dritteln der Vorführung haben wir den Saal verlassen. Ich habe eien Eindruck gewonnen, aber mehr konnte ich damit leider wirklich nicht anfangen. Es ist wohl einfach wirklich nicht jedermanns Sache. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber das Ethnologische Museum hat mir persönlich wesentlich besser gefallen und weit mehr Einblicke und Eindrücke über vietnamesische Kulturen und Traditionen verschafft.

Danke, vynaa!
Bewertung schreibenBewertungen (9.749)

Bewertet 28. Dezember 2013

Man kann hingehen um sagen zu können dort gewesen zu sein, aber wer geht daheim ins Kasperltheater ? Und mehr ist es nicht.

Danke, Andreas K!
Bewertet 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist ja ganz.nett, aber in den meisten Reiseführer deutlich überbewertet. Kasperle im Wasserbecken eben.

Danke, RobRevet!
Bewertet 30. November 2013

Das wasserpuppentheater steht in jedem Reiseführer und bekamen wir von bekannten als absoluten Tipp in hanoi empfohlen. Die Vietnamesen sind wirklich sehr stolz auf das Spektakel und es ist auch ganz nett gemacht. aber ich muss sagen, dass es mich nicht sonderlich und vor allem nachhaltig beeindruckt hat

Fazit: kann man sehen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht hierher schafft.

Danke, Janina_153!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. November 2013

Die Vietnamesen sind sehr stolz auf ihr Puppentheater und drücken es auch in jeder Hinsicht aus. Auf uns Europäer macht es einen etwas verstaubten Eindruck. Die kleinen Holzfiguren, als Darsteller, gibt es an jeder Ecke in Vietnam zu kaufen.

Danke, happy210!

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!