“Wasserpuppentheater”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
11,00 $*
oder mehr
Wassermarionetten-Eintrittskarten mit Lieferung ...
Platz Nr. 5 von 290 Aktivitäten in Hanoi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 22. November 2013

Hallo,
Die Theatervorführung ist ganz nett und kann man sich ruhig mal ansehen.
Man versteht zwar nicht viel wenn man die Landessprache nicht beherrscht, aber die Handlung lässt sich nachverfolgen.
Es sehen sich viel mehr Touristen als Einheimische dieses Theater an. Aus diesen Grund verstehe ich nicht weshalb die Sitz abstände so klein sind. Für Personen über 1,80m ist das eine Qual.
Die extra Fotoerlaubnis die man extra für 1$ kaufen muß ist rausgeschmissenes Geld. Vernünftige Fotos lassen sich bei dem schwachen Licht kaum machen. Kostet zwar nicht viel, ist aber eine unnötige Touriabzocke.

Danke, Matthias B!
Bewertung schreibenBewertungen (9.868)

Bewertet 13. November 2013

Diese Stunde im Theater ist superschnell vergangen.
Uns hat es einfach sehr gut gefallen. Sollten wir wieder nach
Hanoi kommen, schauen wir es uns noch einmal an.

Danke, scheinregen!
Bewertet 7. November 2013

Hanoi ohne das Wasserpuppentheater geht nicht, auch wenn Einheimische kaum zu sehen sind (unser Guide findet es kindisch). Hat man sich mit der Geschichte Vietnams befasst, tauchen immer wieder Elemente auf, die in dem Spiel zu erkennen sind. Die Sage um die Schildkröte mit dem Zauberschwert o.ä. Sauber abgemischte und gut gespielte Musik lassen den Besuch zu einem Genuss werden. Und immer wieder die Frage: Wie machen die das bloss? und bei 5 Aufführungen täglich: Wann wird die Haut unterhalb der Gürtellinie schrumpelig vom Wasser?

Danke, Krokodaxel!
Bewertet 14. Oktober 2013

Ist man in Vietnam und auch in der Hauptstadt Hanoi, sollte man einen Besuch im Wassepuppentheater nicht versäumen! Bei traditioneller Musik tanzen die Wasserpuppen nach Geschichten aus dem Landleben und Legenden dieses schönen Landes. In ganz Vietnam, besonders auf dem Lande, sind diese traditionellen Theaterauftritte der Schauspieler, die im Wasser mit langen Stöcken und Stangen die Puppen bewegen, bekannt.

Danke, Filmen47!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. September 2013 über Mobile-Apps

Das Wasserpuppentheater ist ein netter, kurzweiliger Spaß, der amüsiert und sicher auch zu Recht zum Pflichtprogramm in Hanoi gehört.
Das Theater ist ganz hübsch, gut klimatisiert, die Sitzreihen allerdings tatsächlich ziemlich eng. Die Show dauert ca. 1 h und ist zumindest für die ersten 20 Minuten sehr interessant, insgesamt wiederholt sich alles dann eigl. alles immer wieder;)..
Preise sind absolut angemessen (60.000 bzw. 100.000 VND)

Danke, ChristophLS!

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!