“Einfach nett!”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 13. November 2013

Diese Stunde im Theater ist superschnell vergangen.
Uns hat es einfach sehr gut gefallen. Sollten wir wieder nach
Hanoi kommen, schauen wir es uns noch einmal an.

Danke, scheinregen!
Bewertung schreibenBewertungen (9.404)

Bewertet am 7. November 2013

Hanoi ohne das Wasserpuppentheater geht nicht, auch wenn Einheimische kaum zu sehen sind (unser Guide findet es kindisch). Hat man sich mit der Geschichte Vietnams befasst, tauchen immer wieder Elemente auf, die in dem Spiel zu erkennen sind. Die Sage um die Schildkröte mit dem Zauberschwert o.ä. Sauber abgemischte und gut gespielte Musik lassen den Besuch zu einem Genuss werden. Und immer wieder die Frage: Wie machen die das bloss? und bei 5 Aufführungen täglich: Wann wird die Haut unterhalb der Gürtellinie schrumpelig vom Wasser?

Danke, Krokodaxel!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ist man in Vietnam und auch in der Hauptstadt Hanoi, sollte man einen Besuch im Wassepuppentheater nicht versäumen! Bei traditioneller Musik tanzen die Wasserpuppen nach Geschichten aus dem Landleben und Legenden dieses schönen Landes. In ganz Vietnam, besonders auf dem Lande, sind diese traditionellen Theaterauftritte der Schauspieler, die im Wasser mit langen Stöcken und Stangen die Puppen bewegen, bekannt.

Danke, Filmen47!
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Das Wasserpuppentheater ist ein netter, kurzweiliger Spaß, der amüsiert und sicher auch zu Recht zum Pflichtprogramm in Hanoi gehört.
Das Theater ist ganz hübsch, gut klimatisiert, die Sitzreihen allerdings tatsächlich ziemlich eng. Die Show dauert ca. 1 h und ist zumindest für die ersten 20 Minuten sehr interessant, insgesamt wiederholt sich alles dann eigl. alles immer wieder;)..
Preise sind absolut angemessen (60.000 bzw. 100.000 VND)

Danke, ChristophLS!