“Wildes Sammelsurium” 1 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
529,00 $*
oder mehr
Dien Bien Phu damals und heute: Trip ab Hanoi mit dem Flugzeug und 2 ...
Platz Nr. 29 von 264 Aktivitäten in Hanoi
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Wildes Sammelsurium”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Im Museum ist gerade die Hauptattraktion, das große Panorama-Bild zur Schlacht von Dien Bien Phu in Restauration. Ansonsten finden sich eine Vielzahl von militärischen Gerätschaften, weitgehend ungeordnet und oft nur in Vietnamesisch beschrift, über das Gelände vertreut. Es fehlt an einem erklärenden Überblick, der auch die unterschiedlichen Epochen der militärischen Auseinandersetzungen (mit Japanern, Franzosen, Amis, Chinesen) ordnet. Die Bilder sind weitgehend ohne Dokumentarverweis, so dass vieles willkürlich anmutet. Es überrascht nicht, dass es kein fachkundiges Museumspersonal gibt, das mit Erklärungen helfen könnte. Außer für Militärhistoriker, die sich die Dinge selbst entschlüsseln, ist dies ein Ort mit geringem geistigen Zugewinn.

Aufenthalt Juli 2013

• Vietnamesische zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Bei unserem ersten Besuch der leider zu kurz ausfiel war fuer uns klar wir kommen wieder, Dies taten wir am letzten Tag in Hanoi, voller guten Eindruecken verliessen wir das Museum, ein Teil Vergangenheit, ein Teil der grossartigen Geschichte von Vietnam. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ulla2001!
Köln, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Militärmuseum scheint für viele Kritiker ein No-Go zu sein. Interessante Exponate und "neutrale" Darstellung der Ereignisse erwarten einen - von einem Land, dass wahrlich nicht kriegslüstern war, sondern sich stets nur versuchte, zu verteidigen oder zu befreien. (Na gut, Der Süden wurde in der Tat vor vielen, vielen Jahrhunderten erobert.)

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Hotelizer!
Winterthur, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Vor dem Museum stehen viele Flugzeuge, Panzer usw. aus dem Vietnamkrieg. Das ist sehr eindrücklich. Auch gibt es viele Informaitonen, die aufzeigen, wie schrecklich der Krieg in Vietnam war.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ChrigelM!
Chonburi, Thailand
259 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Wenn man denn schon einmal hier ist ......”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Wer sich fuer Kriegsgeraet interessiert kommt hier wohl auf seine Kosten,obwohl es nur eine Frage der Zeit sein duerfte, wenn das Zeugs so weiter rostet.Aus Zeiten des Krieges werden nicht nur eigene,sondern auch erbeutete amerikanische Waffen ausgestellt.Ausserdem Memorablien mit gruseligem Beigeschmack,wie z.B. eine Guillotine aus der franzoesischen Besatzungzeit.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Rudolf H!

Reisende, die sich Militärhistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Militärhistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!