“Wunderbares Hotel mitten in der Altstadt von Hanoi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Calypso Suites Hotel

Calypso Suites Hotel
Nr. 36 von 556 Hotels in Hanoi
Bamberg, Deutschland
“Wunderbares Hotel mitten in der Altstadt von Hanoi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir möchten Euch gerne dieses tolle Hotel mitten in der Altstadt von Hanoi uneingeschränkt empfehlen! Wir hatten einen tollen Aufenthalt hier und haben jede Minute genossen. Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, sauber und ruhig, da sich das Hotel in einer kleinen Seitenstraße befindet. Bis zur Altstadt mit den vielen kleinen Läden sind es 2 Sekunden. Man fällt praktisch in das pure Leben der Stadt.

Das Frühstück ist super lecker mit vielem frischen Obst, Gemüse, vietnamesische Köstlichkeiten oder auch Eierspeisen in jeglicher Variation (Pancakes, Rühreier, Spiegeleier, Omelett)

Für uns aber das Beeindruckendste waren die netten Mitarbeiter des Hotels: Jederzeit haben wir super Tipps für die Altstadt - beste Pho, Restaurants, Kleidermarkt etc. erhalten, wurden mit kostenlosen Lunchpaketen versorgt und haben sogar als Abschiedsgeschenk Tee bekommen. Wir sind tief beeindruckend von dieser Dankbarkeit und Herzlichkeit.

Thank you very much for this great stay in your hotel!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, SaskiaSchw!

• Hebräisch zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Tolles, sehr persönlich geführtes Hotel im Zentrum der Altstadt von Hanoi. Eine bessere Lage gibt es nicht. Das Personal kümmert sich rührend um die Gäste und hat viele gute Tipps auf Lager. Zimmer trotz der Lage im quirligen Zentrum sehr ruhig und hübsch eingerichtet. Kleiner Frühstücksraum mit tollem Angebot. Seien Sie nicht überrascht, wenn der Taxifahrer mitten auf der Strasse anhält und den Weg in eine enge Seitengasse weist. Das Hotel liegt tatsächlich dort hinten :-)

1 Danke, enderli!
Muenchenstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

So was nettes und freundliches haben wir selten erlebt. Wir können nur positives berichten. Angefangen bei Angestellten (Empfang, Küche usw.). Das Hotel liegt direkt im Zentrum von der Altstadt aber sher ruhig, da duruch das Gässlein praktisch kein Verkehr fliesst. Alles ist sehr sehr sauber. Das Frühstück im Hotel ist einfach Weltklasse (nicht zu viel aber ausgezeichnet). Wir haben nirgends in Vietnam besser gegessen als im kleinen Hotel Calyso Suites. W-Lan war auch überall und immer verfügbar. Also einfach hingehen und geniessen.

Zimmertipp: Wie können alle Zimmer empfehlen.
Danke, Bakar A!
Münchenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Sehr netten Empfang, sehr hilfsbereites Personal, suuuuper gutes Frühstücksbüffet, saubere Zimmer, immer frisch gepresste Säfte....
Würden ohne zögern wieder in das gleiche Hotel gehen. Wurden besser bedient als in unserem 5 Stern Hotel in Da Nang !!
B&B aus der Schweiz

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Elisabeth A!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zuerst das Positive: Das Hotel liegt direkt in der Altstadt in sehr zentraler Lage in einer kleinen engen Gasse, die gerade mal ca. 4 Meter im Durchmesser hat. Dadurch fahren nur wenige Autos und Mopeds; also sehr ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Alles ist sehr sauber. W-Lan überall vorhanden.

Negativ: Der Geschäftsführer ist etwas sehr geschäftstüchtig. Wir waren 20 Stunden unterwegs und freuten uns auf unser Zimmer. Kurz nach der Begrüssung, versuchte man uns direkt eine Tour in die Ha Long Bay zu verkaufen. Auch mit dem Hinweis, das 2 Tage besser wären - man würde uns einen Tag im Hotel auch kostenlos streichen. Hier kamen wir uns sehr bedrängt vor. Dies war öfters der Fall.

Tripadvisor ist im W-Lan gesperrt. Zuerst dachten wir, das die Seite nicht funktioniert - in diversen Coffeeshops und Restautants funktionierte die Seite jedoch ohne Probleme. Da wir die Seite zur Restaurant-Suche etc... sehr oft benutzen, wahr das sehr negativ für uns. Hier mussten wir immer Kaffeetrinken gehen. Ob sich der Geschäftsführer dadurch einen besseren Verkauf seiner Touren verspricht?

Das Frühstück ist etwas mager ausgestattet. Der Kaffee zum weglaufen. Dies gibt es grundsätzlich ab 6.30 Uhr - bei unserer Abreise in der Frühe war es noch im Aufbau: Abreise ohne Frühstück. Schlecht.

Wir hatten ein "sicheres" Shuttle zum Flughafen gebucht und extra 3 USD mehr als ein Taxi ausgegeben. Der Fahrer kam über 20 Minuten zu spät und kaufte sich noch in aller Ruhe mit einer langen Verhandlung Zigaretten am Strassenrand.

Grundsätzlich würde ich das Hotel empfehlen. Leider gibt es viele negative Erlebnisse, die das Hotel in der Gesamterscheinung nach unten ziehen. Hier ist noch Luft nach oben.

Trotzdem aber noch einmal Danke und großes Lob an die Rezeptionistinnen: Ein Lichblick.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Traveltoasia123!
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage im Calypso Suites Hotel und waren begeistert. Der Service, die Betreuung und Beratung waren absolut top. Das Hotel liegt in einer Seitengasse und ist abseits vom Lärm und doch mitten in der Altstadt. Auch das Frühstück war vielfältigen und ausgezeichnet.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, MoDeVa!
Weier im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir sind vom Calypso Suites Hotel in Hanoi begeistert. Excellenter Service, top motiviertes und zuvorkommendes Personal, schöne und saubere Zimmer (wir hatten Deluxe und Junior Suite Zimmer) und tolle Lage in der Altstadt im Herzen von Hanoi. Nur wenige Gehminuten zum Huan Kiem See. All unsere Buchungen über das Calypso Suites Hotel (Halong Bay und Sapa) haben perfekt geklappt. Vielen Dank nochmals an das ganze Team der Reception. Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Heidi U!
Nr. 33 von 556 in Hanoi
Hanoi Meracus Hotel 1
Hanoi Meracus Hotel 1
Nr. 35 von 556 in Hanoi

Sie waren bereits im Calypso Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Suites Hotel

Unternehmen: Calypso Suites Hotel
Anschrift: 11E Trung Yen Lane, Dinh Liet Street, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Calypso Legend Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 von 556 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Calypso Suites Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.