“Interessant aufbereitet” 4 von 5 Sternen

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Interessant aufbereitet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir sind zufällig an diesem Museum vorbeigekommen und fanden die gut strukturierten Informationen sehr interessant. Es wird alles auch auf Englisch erklärt und durch kurze Filmsequenzen unterstützt.
Keine Angst, es ist nichts feministisches sondern eher ein Portrait des vietnamesischen Gesellschaft von einem weiblichen Ausgangspunkt aus.

Aufenthalt Dezember 2013

• Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kein gutes Museum”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Ausstellung ist einfach nicht gut gemacht. Es fehlen Zusammenhänge, es fehlt ein roter Faden, es fehlen ausreichende historische Erläuterungen. DIe Inhalte sind teilweise in ältlichster musealischer Art und Weise aufbereitet. Man weiß hinterher nicht, welche Rolle Frauen in der vietnamesischen Gesellschaft einnehmen und einnahmen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Nils D!
Singapur, Singapur
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Gute Idee, aber teilweise schwache Ausführung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Als öffentliches Gebäude hat dieses Museum natürlich einen politischen Auftrag zu erfüllen, aber etwas mehr an Emanzipation hätte ich schon erwartet. Es gibt in der ersten Etage eine starke Reduktion auf die Rolle der Hausfrau und Mutter und in der dritten Etage unter dem Titel "Mode" eine Ausstellung der Trachten der ethnischen Minderheiten. Auf der zweiten Etage werden dann Heldinnen im "anti-imperialistischen" Kampf auf Tafeln und einigen, wenig aussagekräftigen Gegenständen dargestellt. Der Gesamtkontext bleibt eher schemenhaft. Zur Rolle der Frau im Industrie- und Service-Zeitalter findet sich wenig, auch keine positive Propaganda. Am besten hat uns im Seitenflügel die Abteilung über religiöse Bräuche gefallen.
Das Museumscafé war hinsichtlich Sauberkeit grenzwertig, am besten eine der vielen anderen Lokale in der Nähe für die Stärkung wählen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, TSteininger!
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schön gemachtes Museum, toll, dass es den Frauen gewidmet ist.Super Einblick in die vietnamesische Kultur...dürfte etwas kritischer sein

Aufenthalt Mai 2013
Danke, FamGlobetrotter!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Fuer uns drei Damen war das Museum interessant und auch lehrreich, schon immer wollten wir dieses Womens Museum besuchen, nun bei unserem Hanoi-Trip ergab sich die Moeglichkeit.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ulla2001!

Reisende, die sich Vietnamese Women's Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnamese Women's Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!