“Sehr sehenswert!”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswert!”
Bewertet am 24. März 2013

Zu Recht gehört der Besuch dieses Museums zu den Highlights einer Hanoi-Reise. Auch wir finden den Besuch sehr lohnend und daher unsere Empfehlung: unbedingt mit einplanen!

Aufenthalt Februar 2013

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bestes Museum”
Bewertet am 11. März 2013

Ich war von diesem Museum sehr begeistert. Nach dem Besuch hat man eine ganz andere Meinung über die Straßenverkäuferinnen in Hanoi. Man kann z.B. auch selbst probieren wie hart die Arbeit ist.
Besonders gut gefallen haben mir außerdem der Bereich Mode und Geschichte.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, julietta a!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 4
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Frauenpower!”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Es ist hochinteressant was für eine wichtige Rolle Frauen in Asien und insbesondere in Vietnam spielen. Es ist beeindruckend was vom "schwächeren" Geschlecht dort alles geleistet wird: Arbeiten, bei denen viele westliche Männer stöhnen würden. Und es ist schier unglaublich was für eine tragende Rolle viele Frauen im Krieg spielten.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Roman1233!
Koblenz
Beitragender der Stufe 3
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Museum”
Bewertet am 15. März 2012

Als Mann war ich anfaenglich skeptisch ueber den Besuch, aber schon nach kurzer Zeit wurde ich eines Besseren belehrt. Vor allem die Abteilung ueber die Beteiligung der vietnamesischen Frauen in den Kriegen ist aeusserst spannend. Lediglich durch die Abteilung ueber die Kleidung sind wir etwas schneller gegangen. Insgesamt jedoch auf jeden Fall eine Empfehlung wert und man kann einen Vor-oder Nachmittag dort verbringen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Rudolf78!
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 3. März 2012

Sehr interessante und informative Austellung. An manchen Stellen koennte ein wenig mehr Kritik an den jetzigen Zustaenden angebracht sein.

Design und Aufmachung ist sehr professionell und ansprechend.

Von den drei Teilen: Mode - Geschichte - Familie empfand ich den historischen als den interessantesten.

Aufenthalt März 2012
Danke, to s!

Reisende, die sich Vietnamese Women's Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnamese Women's Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!