“Ein Muß!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 13. November 2013

Ein sehr interessantes und modernes Museum. Man kann die phantastische Volks und Handwerkskunst der verschiedenen vietnamesischen Ethnien bewundern.
Im Außenbereich stehen einige sehr sehenswerte Häuser, die man auch von innen besichtigen kann.
Sehr gut hat uns auch der Museums-Shop gefallen.

Danke, scheinregen!
Bewertung schreibenBewertungen (5.384)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Das Museum ist sehr modern und ansprechend gestaltet, didaktisch gut aufgebaut und bietet einen tollen Einblick in die ethnische Vielfalt Vietnams. Viel Informationsgehalt bei überschaubarem Entertainment-Faktor.
Im Hof gibt's kostenlose Wasserpuppentheater Vorführungen und Nachbauten verschiedener Behausungen.

Leider liegt das Museum recht weit außerhalb des Stadtzentrums. Wir sind mit lokalem Bus hingefahren. Bus-Linie 14 startet vom Nordwestufer des Hoan Kiem-Sees, kostet lediglich 5.000 VND pro Person. Von der Bushaltestelle sind es dann noch ca. 500 m Fußweg zum Museum.

2  Danke, ChristophLS!
Bewertet am 19. Mai 2013

Einfach super und auch für Kinder sehr spannend. Viel zu entdecken und auch zu erleben...mit dem Bus 14 erreichbar.

Danke, FamGlobetrotter!
Bewertet am 15. Mai 2013

nichts schlechtes, einzig fehlt bei den vielen Deutschen Touristen die deutsche Beschriftung der Exponate

Danke, Sieghard7!
Bewertet am 8. Mai 2013

Viel bietet das Museum nicht gerade. Vielleicht interessiere ich mich auch zu wenig, aber große historische Schätze aus der Vietnamesischen Kultur vermisst man hier. Dennoch für einen kurzen Einfruck zu den 54 ethnischen Gruppen in Vietnam ganz interessant dargestellt und der Aussenbereich ist auch ganz beeindruckend.

Danke, dbrencher!