“sehr informativ” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Tolles Museum, für das man sich viel Zeit nehmen sollte. Schöne Präsentationen, auch die unterschiedlichen Häuser im Garten des Museums. Es lohnt auch ein Besuch des Museumshops, weil hier ausschließlich fairtrade-Artikel von Künstlerinnen der ethnischen Minderheiten verkauft werden.

Aufenthalt Februar 2013

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Affoltern a. A.
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Lohneswert um einen ueberblick zu bekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir besuchten zum Abschluss unserer 5woechigen Vietnamreise das Ethologiemuseum.
Wir haben einiges wieder gesehen, was wir auf unserer Reise entdeckt oder von Guides erfahren haben. Vorallem die Umgebung mit den verschiedenen nachgebauten oder wieder erstellten Haeuser war eindruecklich.

Achtung je nach Region der Reise muss es noch lange nicht heissen, dass die Bergvoelker auch immernoch mit Traditioneller Tracht unterwegs sind. (Im Norden glaube noch mehr als im zentralen Hochland)

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Silvan S!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“überfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Der Weg vom "old quarter" zum Museum of Ethnology kann man mit dem Bus 5000 Dong oder mit dem Taxi zwischen 70'000 und 80'000 Dong machen. Jedoch für die Rückfahrt wollte ein Taxifahrer 150'000 Dong! Wir haben dann den Bus Nr. 38 genommen, welchen uns fast bis zum Bahnhof gestellt hat und wir dann in 10 Min. wieder im "old quarter" waren, da wir die Bushaltestelle der Nr. 14 die ins "old quarter" fahren sollte, nicht gefunden haben.
Das Museum war leider überfüllt und wir mussten manchmal sogar warten um was zu sehen. Die Übersetzung auf English lässt zu Wünschen übrig. Wenn man mit dem Bus für 5'000 Dong hinfährt ist es jedoch bezahlbar und eine kleine Reise wert. Eintritt kostet momentan 25'000 Dong

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, franchipani83!
Innsbruck
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Der beste Teil des Museums ist der Außenbereich, wo man viele Rekonstruktionen der traditionellen Häuser der Minderheiten begehen kann.
Leider liegt das Museum etwas außerhalb.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Roman1233!
Goldau, Schweiz
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Sehr gute Informationen ueber die verschiedene Volksstaemme und deren Kulturen. Nebst schriftlichen Informationen bei den ausgestellten Objekten, bekommt man noch zusaetzliche Informationen via Kurzvideos ueber Fernsehmonitoren.

Aufenthalt November 2012
Danke, Martin B!