“Sehenswert” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Goldau, Schweiz
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Sehr gute Informationen ueber die verschiedene Volksstaemme und deren Kulturen. Nebst schriftlichen Informationen bei den ausgestellten Objekten, bekommt man noch zusaetzliche Informationen via Kurzvideos ueber Fernsehmonitoren.

Aufenthalt November 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“sehr informativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das Museum bot einen übersichtlichen Überblick und Einblick in die Geschichte und Lebensweise der ethnischen Bevölkerungsgruppen Vietnams. Die Ausstellungsgegenstände sind auch englisch und französisch beschriftet, ebenso die Texttafeln. Der Besuch in diesem Museum lohnt sich für jeden, der an der Kultur und Geschichte Vietnams interessiert ist

Aufenthalt April 2012
Danke, 09042013R!
Braunschweig
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Vietnam's Kultur kompakt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Während einer Sightseeing Tour durch Hanoi wurde uns dieses ethnische Museum vorgestellt.
Hier kann man Vietnams Kulturgeschichte in Wort und Bild sowie im Nachbau (Häuser) erleben. Verschiedene Trachten der einzelnen Volksgruppen sind ebenso wie Werkzeuge und sonstige Korbwaren ausgestellt.
Wenn man nicht jede einzelne Vitrine intensiv "studiert" oder nicht alles, was geschrieben ist, liest, dann dauert der Besuch dieses Museums wohl kaum länger als 45 Minuten. Das Gebäude ist 2-geschossig.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, c100w!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Witziges Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

In dem Museum lernt man einige der vielen in Vietnam lebenden Volksgruppen kennen, im Außenbereich kann man sich typische Häuser anschauen-insgesamt ein nettes Museum, das man auch mit Kindern besuchen kann. Man bekommt einen guten Überblick und es gibt viele Originalstücke, allerdings sollte man sich nicht zu viel erwarten, Als wir dort waren (Dezember 2011) war Baustelle, weil das Museum erweitert wird. Im Hof gab es auch ein Wasserpuppentheater, das war aber verglichen mit dem in der Stadt nicht gut.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Weatherfrog2!
Wien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Tolles Museum mit vielen Exponaten, etwas Renovierung wäre notwendig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Ein grundsätzlich sehr tolles Museumsgebäude dem etwas Renovierung jedoch ganz gut täte. Wir beuschten das Museum Anfang Jänner an einem sehr kalten regnerischen Tag in Hanoi. Unser Gedanke war eigentlich dass uns im Museum etwas wärmer werden würde. Leider waren jedoch alle Türen und Fenster des Museums geöffnet und so hatte es im Gebäude auch nur etwa 14 Grad Celsius. Abgesehen davon ist die Ausstellung absolut sehenswert und man bekommt einen guten Überblick über die Kultur der Minderheiten Vietnams. Zum Teil wurde die Präsentation der Exponate gerade überarbeitet - Was wir bereits gesehen haben schaut vielversprechend aus - eine sehr moderne Gestaltung. Im Aussenbereich sind unterschiedliche (Holz)-Häuser aus den verschiedenen Regionen Vietnams ausgestellt. Wenn man sich die Ausstellung halbwegs intensiv anschaut kann man hier wohl locker 3 Stunden verbringen. Aufpassen muss man eventuell bei der Anreise mit dem Taxi. Das Museum liegt schon etwas ausserhalb des Zentrums was Taxifahrer gerne für Umwege ausnutzen. Am besten vorab mit dem Hotel die beste Strecke besprechen und sich einen Stadtplan besorgen wo auch noch das Museum eingezeichnet ist (gibts bei der Touristeninfo am Hoan Kiem See). So kann man etwas den Überblick bewahren wo man gerade unterwegs ist.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Faulentssa!