“Freundlich , sauber und super Lage ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanoi City Hostel

Hanoi City Hostel
Osnabrück, Deutschland
“Freundlich , sauber und super Lage ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Habe das Hostel von Deutschland aus gebucht .. Kamen etwas verspätet an , das war aber kein Problem.. Mitarbeiter waren sehr freundlich , Zimmer waren sauber und werden jeden Tag gesäubert. Die Lage war sehr gut.. Haben von dort aus einen 4 Tages Trip nach Sapa gebucht. Konnten ohne Probleme ein paar Sachen im Hostel lassen ohne das wir was zahlen mussten. Mit Thuan konnte man sich Abend noch schön vor das Hostel setzen , quatschen und ein , zwei Biere trinken.. Wenn ich das nächste mal in Vietnam bin werde ich wieder dorthin gehen.. Beste Adresse in der Stadt..

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, YonahPaohl!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war für insgesamt drei Nächte im Hanoi City Hostel, mit Zwischenstopp in der Halong Bay. Die Zimmer sind groß und sauber, die Lage super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück hatten man freie Auswahl aus europäischen und vietnamesischen Gerichten. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Basti1234!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine einfache Unterkunft erwartet und dies macht es auch im ersten Augenblick den Eindruck, aber es ist alles anderes als dass!
Wir sind sehr früh in Hanoi angekommen und der Receptionist hat uns freundlich empfangen und unlimitierten Kaffee offeriert. Als die Küchenchefin kam, gabs sogar gratis Frühstück - super!
Wir erhielten ein Zimmer im 6. Stock mit super Aussicht (obwohl sehr kleine Fenster), das Bett war super weich und wir schliefen den Halben Tag durch!
Das Wetter spielte leider nicht so mit und es war kalt, Isolierung und Heizung ist da eher fremd bei ihnen.
Die klima konnte jedoch als heizung umfunktioniert werden, was etwas wärme verbreitete.
Absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, LiiLee!
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich fasse mich kurz: Wir haben gerade ausgecheckt und sitzen am Flughafen!

Die Innenstadt von Hanoi ist aufgrund der vielen Roller extrem hektisch und daher ist man froh, wenn man einen Anlaufpunkt mit hilfsbereiten Mitarbeitern und sauberen Zimmern hat!

Das City Hotel ist zwar klein und einfach, aber durch seine zentrale Lage eine absolute Topstation, um Hanoi in zwei drei Tagen zu erkunden! Das Preis/-Leistungsverhältnis ist wirklich super!

Auch als wir eine bereits gebuchte Nacht stornieren wollten, um einen 2-Tages-Ausflug zur Ha Long Bucht zu unternehmen, gab es keine Probleme. Im Gegenteil: Die freundlichen Damen an der Rezeption organisierten auf Anfrage direkt ein Anschlusshotel in Hanoi, da das City Hotel leider bereits ausgebucht war!

Wir würden für ein paar Tage gerne wieder kommen! :)

PS: Danke für die Bananenstaude zum Abschied ;)

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Thaifischflosse!
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Verbrachte hier 3 super Tage. Die Mitarbeiter sind alle ausserordentlich nett und hilfsbereit. Das Zimmer war grosszūgig Eingerichtet und sauber. Das Hanoi City Hostel wūrde ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Leta S!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hatte drei unvergessliche Tage in Hanoi und war sehr zufrieden mit meiner Unterkunft. Für einen solchen Preis gibt es nichts zu beklagen: Mein Zimmer war grossräumig, sauber und mit allem nötigen eingerichtet. Doch was ich meisten schätzte war das rund um die Uhr freundliche Personal, welches mit ihrem vorzüglichen Service sich die fünf Sterne meiner Meinung nach ehrlich verdient haben.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Dominik F!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Wirklich fast ausschließlich exzellenten Bewertungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Um es vorweg zu nehmen: Es war nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht super. Die Bezeichnung "Hostel" ist übrigens unzutreffend: Es handelt sich um ein Hotel, in dem weder Dorms, noch eine Bar oder ähnliche Hosteleigenschaften vorhanden sind.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad ist auch schön groß mit Badewanne. Die Klimaanlage hat allerdings leider mehrfach getropft. Das Zimmer ist sehr hellhörig, wenn man zur Straße heraus wohnt, hat man bis ca. 23 Uhr und dann ab 5 h morgens wieder starken Verkehrslärm (wer Hanoi kennt, weiß, was ich meine). Das W-Lan hat nur bedingt funktioniert und auch die zwei Computer an der Rezeption waren kaum zu gebrauchen.

Service: Der Service an der Rezeption ist wirklich kompetent, versucht eine persönliche Bindung aufzubauen und weiß auf jede Frage eine Antwort - super (aber eigtl. auch irgendwie in einem Hotel zu erwarten). Aber auch hier gibt es Abstriche: In der Nacht wird aus dem Empfangsbereich eine große Liegewiese für die Nachtwache. Wenn man nach 23 h ins Hotel kommt, muss man minutenlang klopfen, bis der Herr, der zudem auch kein Wort Englisch beherrscht (nicht mal die Zimmernummern) wach wird (die Tür ist abgeschlossen). Ungewöhnlich und in der Form vorher noch nie erlebt. Auch das Frühstück ist eher langweilig. Es gibt ein trockenes Baguette, wahlweise mit Marmelade, einem geschmacksneutralen Ei oder Käse. Wir haben über das Hotel eine Halong-Tour gebucht, die vielleicht kein kompletter Reinfall aber doch mit sehr vielen Enttäuschungen verbunden war. Auf dem Boot haben wir dann erfahren, dass die meisten Mitreisenden teilweise für die gleiche Leistung auch noch deutlich weniger bezahlt haben, irgendwie schade.

Lage: Das Hotel befindet sich im Old Quater, in einer sehr wuseligen Ecke. Ich persönlich fand es dort etwas zu wuselig und anstrengend. Später haben wir dann in einem anderen Hotel nahe der Kathedrale gewohnt, wo ich alles etwas entspannter fand, das ist aber sicher Geschmackssache. Insgesamt würde ich die Lage nicht per se als schlecht bezeichnen, der See ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen, für den Rest nutzt man in Hanoi ohnehin ein Taxi.

Fazit: Sicherlich ein ganz ordentliches Hotel, was seinen Preis wert ist (etwa 6-10 US Dollar pro Person und Nacht), wirklich herausragend ist es allerdings nicht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 9 von 242 in Hanoi
Hanoi Hostel
Hanoi Hostel
Nr. 30 von 242 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi City Hostel

Unternehmen: Hanoi City Hostel
Anschrift: 95B Hang Ga Street | Hoan Kiem Dist, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Nr. 29 von 242 Sonstigen Unterkünften in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi City Hostel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.