“den Tempel unbedingt besuchen”

Literaturtempel & Nationale Universität
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 12. April 2014

Wer in Hanoi ist und nicht mit einer Reisegruppe unterwegs, sollte sich diesen Tempel auf keinen Fall entgehen lassen. Die Reisegruppen besuchen diesen Tempel im Rahmen der Hanoi-Besichtigungen auf jeden Fall.

Danke, Ungel!
Bewertung schreibenBewertungen (8.167)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. April 2014

Ein Spaziergang durch die Tempelanlage ist wie der Besuch einer Ruheinsel inmitten der quirligen Stadt. Die Bauten genießen und Durchatmen, bevor man sich wieder in das Getümmel der Millionen von Mopeds stürzt!

Danke, Renate_Gebhardt!
Bewertet am 2. April 2014

Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir der Tempel so gut gefällt, aber ich finde ihn fast das Sehenswerterste aus Hanoi

Danke, Petri Z!
Bewertet am 1. April 2014

Die Besichtigung des Literaturtempels ist sicherlich lohnenswert. Wir empfehlen die Begleitung eines Führers oder eine entsprechende Beschäftigung mit der Materie vorab; nur so erschliesst sich bei entsprechender Kenntnis die Architektur der Anlage nach Feng Shui, was den Besuch noch mehr bereichert.

Danke, Alexander G!
Bewertet am 19. März 2014

Es gibt nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten in Hanoi, der Literaturtempel ist definitiv das Beste davon. Eine sehr schöne Anlage, auch historisch sehr interessant.
Leider sind sehr viele Touristen hier unterwegs, Fotos ohne Menschen drauf sind hier eher ausgeschlossen.

Danke, ussmarce!

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!