“Sehenswert!” 4 von fünf Punkten

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Es gibt nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten in Hanoi, der Literaturtempel ist definitiv das Beste davon. Eine sehr schöne Anlage, auch historisch sehr interessant.
Leider sind sehr viele Touristen hier unterwegs, Fotos ohne Menschen drauf sind hier eher ausgeschlossen.

Aufenthalt März 2014

• Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Sehenswerter als viele andere kulturelle “Highlights“”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zuvor die Zitadelle von Hue abgesehen und waren enttäuscht von den baufälligen, dreckigen Bauwerken die dort als kulturelles “Must Do“ angepriesen werden. Im Vergleich dazu ist der Literatur tempel den günstigen Eintritt auf jeden Fall wert, alles ist ganz gut instand gehalten und man kann in einer knappen Stunde gemütlich hindurch schlendern, wenn da nicht riesige Horden asiatischer Touristen wären, die laut lärmend jedes schöne Fotomotiv verstellen. Ansonsten könnte es fast ein besinnlicher Ort sein... Auf dem Rückweg empfehle ich einen Abstecher durch den Park hinter der Mauer.

Danke, Miriam M!
Bayreuth, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Für ein Foto ok aber nichts besonderes”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hat uns nicht umgehauen. Der Eintritt beträgt 20000vnd und als Student 10000vnd. Haben ein paar schöne Fotos für zu Hause. Ist aber alles eher mehr inszeniert.

Diese Bewertung ist vielleicht auch ein wenig von unserer Stimmung abhängig, da wir heute an einem Tag die Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben.... sind insgesamt 6 Nächte in hanoi. Kann ich nicht weiterempfehlen. Max. 2 Tage und dann weiter....

Bisher wurden wir hier leider immer nur als Touristen gesehen, die es zu melken gilt. Zum Teil sogar unfreundlich von der Seite angesprochen.

Danke, c-horde!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eine schöne Sehenswürdigkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Es lohnt sich sehr, den Literaturtempel anzuschauen.
Es kostet ca. 1 € Eintritt. Als ich dort war, fand gerade eine Graduation statt. Man kann Konfuzius anschauen, der ja quasi ganz Asien geprägt hat.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Perroquet1310!
München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Vorsicht beim Kauf von Wasserpuppen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir haben im September diese schöne, ruhige Anlage besichtigt. Sie hat uns sehr gut gefallen. Bei dieser Gelegenheit haben wir das erste Mal die schönen Wasserpuppen gesehen. Eine junge Dame, die sehr gut Englisch sprach, hat uns die Unterschiede von gebrauchten und neuen Figuren erklärt. Wir haben uns dann für einen teueren gebrauchten "lucky man" entschieden. Handeln konnten wir nicht, da dies ein staatlicher Verkauf mit Festpreisen ist.
Zuhause haben wir dann die Figur ausgepackt und siehe da, es war eine neue Figur, die man außerhalb der Anlage überall billig kaufen kann.
Wir haben den Fall bereits zweimal dem Tourismus-Ministerium von Hanoi gemeldet, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten.
Also, beim Verpacken einer Figur gut aufpassen!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, scheinregen!

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!