“Sehenswerter als viele andere kulturelle “Highlights“”

Literaturtempel & Nationale Universität
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben zuvor die Zitadelle von Hue abgesehen und waren enttäuscht von den baufälligen, dreckigen Bauwerken die dort als kulturelles “Must Do“ angepriesen werden. Im Vergleich dazu ist der Literatur tempel den günstigen Eintritt auf jeden Fall wert, alles ist ganz gut instand gehalten und man kann in einer knappen Stunde gemütlich hindurch schlendern, wenn da nicht riesige Horden asiatischer Touristen wären, die laut lärmend jedes schöne Fotomotiv verstellen. Ansonsten könnte es fast ein besinnlicher Ort sein... Auf dem Rückweg empfehle ich einen Abstecher durch den Park hinter der Mauer.

Danke, Miriam M!
Bewertung schreibenBewertungen (8.176)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hat uns nicht umgehauen. Der Eintritt beträgt 20000vnd und als Student 10000vnd. Haben ein paar schöne Fotos für zu Hause. Ist aber alles eher mehr inszeniert.

Diese Bewertung ist vielleicht auch ein wenig von unserer Stimmung abhängig, da wir heute an einem Tag die Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben.... sind insgesamt 6 Nächte in hanoi. Kann ich nicht weiterempfehlen. Max. 2 Tage und dann weiter....

Bisher wurden wir hier leider immer nur als Touristen gesehen, die es zu melken gilt. Zum Teil sogar unfreundlich von der Seite angesprochen.

Danke, c-horde!
Bewertet am 2. Januar 2014

Es lohnt sich sehr, den Literaturtempel anzuschauen.
Es kostet ca. 1 € Eintritt. Als ich dort war, fand gerade eine Graduation statt. Man kann Konfuzius anschauen, der ja quasi ganz Asien geprägt hat.

Danke, Perroquet1310!
Bewertet am 13. November 2013

Wir haben im September diese schöne, ruhige Anlage besichtigt. Sie hat uns sehr gut gefallen. Bei dieser Gelegenheit haben wir das erste Mal die schönen Wasserpuppen gesehen. Eine junge Dame, die sehr gut Englisch sprach, hat uns die Unterschiede von gebrauchten und neuen Figuren erklärt. Wir haben uns dann für einen teueren gebrauchten "lucky man" entschieden. Handeln konnten wir nicht, da dies ein staatlicher Verkauf mit Festpreisen ist.
Zuhause haben wir dann die Figur ausgepackt und siehe da, es war eine neue Figur, die man außerhalb der Anlage überall billig kaufen kann.
Wir haben den Fall bereits zweimal dem Tourismus-Ministerium von Hanoi gemeldet, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten.
Also, beim Verpacken einer Figur gut aufpassen!

1  Danke, scheinregen!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr schön angelegtes Gelände mit einer Vielzahl von Gebäuden und kleinen Tempeln im altchinesischen Stil. Besonders beeindruckend sind die riesigen aus Stein gehauenen Schildkröten mit den Tafeln auf dem Rücken.

Danke, pjohm!

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!