“Vorsicht beim Kauf von Wasserpuppen!”

Literaturtempel & Nationale Universität
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 13. November 2013

Wir haben im September diese schöne, ruhige Anlage besichtigt. Sie hat uns sehr gut gefallen. Bei dieser Gelegenheit haben wir das erste Mal die schönen Wasserpuppen gesehen. Eine junge Dame, die sehr gut Englisch sprach, hat uns die Unterschiede von gebrauchten und neuen Figuren erklärt. Wir haben uns dann für einen teueren gebrauchten "lucky man" entschieden. Handeln konnten wir nicht, da dies ein staatlicher Verkauf mit Festpreisen ist.
Zuhause haben wir dann die Figur ausgepackt und siehe da, es war eine neue Figur, die man außerhalb der Anlage überall billig kaufen kann.
Wir haben den Fall bereits zweimal dem Tourismus-Ministerium von Hanoi gemeldet, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten.
Also, beim Verpacken einer Figur gut aufpassen!

1  Danke, scheinregen!
Bewertung schreibenBewertungen (8.952)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Oktober 2013

Sehr schön angelegtes Gelände mit einer Vielzahl von Gebäuden und kleinen Tempeln im altchinesischen Stil. Besonders beeindruckend sind die riesigen aus Stein gehauenen Schildkröten mit den Tafeln auf dem Rücken.

Danke, pjohm!
Bewertet 30. September 2013

Sollte auf keiner Hanoi City Tour fehlen.
Ein schöner Ort der Ruhe in mitten des Chaos von Hanoi.

Eine sehr gut erhaltene Anlage, die liebevoll bepflanzt und gepflegt wird.

Danke, runffm!
Bewertet 25. September 2013

Schöner gepflegter Garten mit uralten Bäumen, Blumenbeeten und in Form geschnittenem Buchsbaum, alte chinesische Tore und Tempel, idyllische Atmosphäre.

Danke, Titus R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. September 2013

Der beruehmte Literaturtempel ist gross und weit angelegt. Er ist eine Oase im trubel von Hanoi. schoen zum schauen aber auch nicht mehr. keine weitergehenden Erklaerungen oder Ausstellungen. Er ist einfach.

Danke, Migu01!

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!