“Einziger Platz um ein ganz ganz wenig zu entspannen”

Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hanoi ist laut, luft ist durch die Moppds nicht besonders gut und wir wurden hier bisher auch nicht wirklich freundlich empfangen...vergleichsweise mit anderen Orten Vietnams
Aus diesem Grund ist dieser See schon was gutes aber nicht spektakulär, da wir zu Hause viel viel schönere, ruhigere und freundlichere Plätzchen am Wasser haben.

Danke, c-horde!
Bewertung schreibenBewertungen (9.670)

Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr schön, ist es, wenn man Zeit hat und den See zu Fuß umrunden kann. Hier findet man dann auch ein bisschen Ruhe vom Chaos der Stadt.

Danke, Claus M!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ist ganz schön, aber nichts Besonderes. Kam mir so vor als wäre der See das beliebteste Motiv für frischgebackene Brautpaare um sich ablichten zu lassen.

Danke, pjohm!
Bewertet am 16. Juli 2013

Unser Hotel lag quasi direkt am Hoan Kiem Lake, so dass wir uns dort öfters aufgehalten haben. Es hat einfach Spaß gemacht den Menschen beim Tanz, Tai Chi oder ihrem Gymnastikprogramm zuzusehen. Hier kann man sich auf eine Bank setzen, Menschen beobachten und versuchen den Trubel einer Hauptstadt auszublenden.

Danke, Justice1050!
Bewertet am 1. Juli 2013

Keine 10 Minuten vom Hotel war der Kiem See unser allabendliches Spaziergangsziel. Super mit tausenden Lampions beleuchtet, schlendert man (teilweise über defektes Pflaster) in 60 Minuten gemütlich um den See. Am Nordufer ein Waffeleis kaufen und den langsam etwas ruhigeren Treiben auf den Strassen zusehen. Die öffentlichen Toiletten sind sauber, das Personal allerdings gegenüber Ausländer unverschämt. Umgerechnet 2,50 € für "Pinkeln" zu verlangen eine Frechheit. Mit dem unmissverständlichem Hinweis auf Polizei und "50 Cent" gab man sich dann zufrieden.

Danke, Bernd K!

Reisende, die sich Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!