“Hanois Fotomotiv Nr.1”

Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)
Im Voraus buchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Hanois Fotomotiv Nr.1”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Ist ganz schön, aber nichts Besonderes. Kam mir so vor als wäre der See das beliebteste Motiv für frischgebackene Brautpaare um sich ablichten zu lassen.

Aufenthalt September 2013

Hürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auf einer Bank sitzen und Menschen beobachten.”
Bewertet am 16. Juli 2013

Unser Hotel lag quasi direkt am Hoan Kiem Lake, so dass wir uns dort öfters aufgehalten haben. Es hat einfach Spaß gemacht den Menschen beim Tanz, Tai Chi oder ihrem Gymnastikprogramm zuzusehen. Hier kann man sich auf eine Bank setzen, Menschen beobachten und versuchen den Trubel einer Hauptstadt auszublenden.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Justice1050!
Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Entspannend und ruhig”
Bewertet am 1. Juli 2013

Keine 10 Minuten vom Hotel war der Kiem See unser allabendliches Spaziergangsziel. Super mit tausenden Lampions beleuchtet, schlendert man (teilweise über defektes Pflaster) in 60 Minuten gemütlich um den See. Am Nordufer ein Waffeleis kaufen und den langsam etwas ruhigeren Treiben auf den Strassen zusehen. Die öffentlichen Toiletten sind sauber, das Personal allerdings gegenüber Ausländer unverschämt. Umgerechnet 2,50 € für "Pinkeln" zu verlangen eine Frechheit. Mit dem unmissverständlichem Hinweis auf Polizei und "50 Cent" gab man sich dann zufrieden.

Aufenthalt November 2012
Danke, Bernd K!
Rostock
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Unbedingt am spaeten Abend”
Bewertet am 2. April 2013

Unbedingt am spaeten Abend und fruehmorgens entlangschlendern - man trifft die ganze freundliche Stadt

Aufenthalt März 2013
1 Danke, DetlefRostock!
Olfen
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Wo ist die Schildkröte?”
Bewertet am 23. März 2013

Tja ,ich dachte sie taucht mal auf,wenn ich da bin.Aber den Gefallen hat sie mir nicht getan.
Der See liegt Mitten in Hanoi u. ist ein kleines Ruheidyll im quirligen Hanoi.Auch liegt dort die berühmte rote Brücke.Aber ,bitte,keine Hoffnung machen,diese mal ohne einen Menschen fotografieren zu können.Da ist immer mächtig was los.

Aufenthalt März 2013
Danke, PPapenhoff!

Reisende, die sich Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!