“Auf einer Bank sitzen und Menschen beobachten.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)

Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hürth, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auf einer Bank sitzen und Menschen beobachten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Unser Hotel lag quasi direkt am Hoan Kiem Lake, so dass wir uns dort öfters aufgehalten haben. Es hat einfach Spaß gemacht den Menschen beim Tanz, Tai Chi oder ihrem Gymnastikprogramm zuzusehen. Hier kann man sich auf eine Bank setzen, Menschen beobachten und versuchen den Trubel einer Hauptstadt auszublenden.

Aufenthalt Juli 2013

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Entspannend und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Keine 10 Minuten vom Hotel war der Kiem See unser allabendliches Spaziergangsziel. Super mit tausenden Lampions beleuchtet, schlendert man (teilweise über defektes Pflaster) in 60 Minuten gemütlich um den See. Am Nordufer ein Waffeleis kaufen und den langsam etwas ruhigeren Treiben auf den Strassen zusehen. Die öffentlichen Toiletten sind sauber, das Personal allerdings gegenüber Ausländer unverschämt. Umgerechnet 2,50 € für "Pinkeln" zu verlangen eine Frechheit. Mit dem unmissverständlichem Hinweis auf Polizei und "50 Cent" gab man sich dann zufrieden.

Aufenthalt November 2012
Danke, Bernd K!
Rostock
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Unbedingt am spaeten Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Unbedingt am spaeten Abend und fruehmorgens entlangschlendern - man trifft die ganze freundliche Stadt

Aufenthalt März 2013
1 Danke, DetlefRostock!
Olfen
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Wo ist die Schildkröte?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Tja ,ich dachte sie taucht mal auf,wenn ich da bin.Aber den Gefallen hat sie mir nicht getan.
Der See liegt Mitten in Hanoi u. ist ein kleines Ruheidyll im quirligen Hanoi.Auch liegt dort die berühmte rote Brücke.Aber ,bitte,keine Hoffnung machen,diese mal ohne einen Menschen fotografieren zu können.Da ist immer mächtig was los.

Aufenthalt März 2013
Danke, PPapenhoff!
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein See. Unspektakulär.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Einfach nur ein Innenstadtsee mit zwei Inselchen. Unspektakulär. Schwer, hier die geforderten 300 Zeichen drüber zu verlieren. Ok: es gibt noch ein paar alte Steingebäude auf den Inseln, die zu den entsprechenden Sägen gehören.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Hotelizer!

Reisende, die sich Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!