“Entspannend und ruhig”

Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 1. Juli 2013

Keine 10 Minuten vom Hotel war der Kiem See unser allabendliches Spaziergangsziel. Super mit tausenden Lampions beleuchtet, schlendert man (teilweise über defektes Pflaster) in 60 Minuten gemütlich um den See. Am Nordufer ein Waffeleis kaufen und den langsam etwas ruhigeren Treiben auf den Strassen zusehen. Die öffentlichen Toiletten sind sauber, das Personal allerdings gegenüber Ausländer unverschämt. Umgerechnet 2,50 € für "Pinkeln" zu verlangen eine Frechheit. Mit dem unmissverständlichem Hinweis auf Polizei und "50 Cent" gab man sich dann zufrieden.

Danke, Bernd K!
Bewertung schreibenBewertungen (9.683)

Bewertet am 2. April 2013

Unbedingt am spaeten Abend und fruehmorgens entlangschlendern - man trifft die ganze freundliche Stadt

1  Danke, DetlefRostock!
Bewertet am 23. März 2013

Tja ,ich dachte sie taucht mal auf,wenn ich da bin.Aber den Gefallen hat sie mir nicht getan.
Der See liegt Mitten in Hanoi u. ist ein kleines Ruheidyll im quirligen Hanoi.Auch liegt dort die berühmte rote Brücke.Aber ,bitte,keine Hoffnung machen,diese mal ohne einen Menschen fotografieren zu können.Da ist immer mächtig was los.

Danke, PPapenhoff!
Bewertet am 12. Januar 2013

Einfach nur ein Innenstadtsee mit zwei Inselchen. Unspektakulär. Schwer, hier die geforderten 300 Zeichen drüber zu verlieren. Ok: es gibt noch ein paar alte Steingebäude auf den Inseln, die zu den entsprechenden Sägen gehören.

Danke, Hotelizer!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 12. Januar 2013

Der See is eigentlich das Zentrum von Hanoi und ein guter Orientierungspunkt. Westlich davon liegt die Altstadt wo auch die meisten Hotels liegen. Man kann rund um den See gehen, er ist recht idyllisch, es gibt auch viele Bänke - eher fürRomatiker und Liebespaare. auch Cafehäuser und Eisdielen gibt es rund um den See aber alle etwas überteuert. In dem See ist eine kleine Insel mit einem Tempel. an einer anderen Stelle wieder eine Pagode. Bekannt ist das Bild von der roten geschwungenden Brücke. Die Hauppost und das Wasserpuppentheater liegen auch direkt am See.

1  Danke, BrunoldL!

Reisende, die sich Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lake of the Restored Sword (Hoan Kiem Lake)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!